Unter K-9 funktioniert die Markierung der gelesenen Mails nicht mehr

J

jensschzo

Neues Mitglied
0
Seit einige Zeit tritt diese Problem auf. Auch mit der neuesten Version ist das so. Smartphone ist ein Galaxy S8 (SM-950F) mit den aktuellsten Updates.
Egal ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht es erfolgt keine Markierung der gelesenen Nachrichten.
 
Das heißt, sie sind noch grau hinterlegt nach dem Lesen?
 
Nein, die sind überhaupt nicht mehr hinterlegt. Also wie eine neue Nachricht. Daher kann ich nicht mehr unterscheiden ob eine Nachricht neu oder schon gelesen ist.
 
Kann ich nicht bestätigen...
Version 5.600 fdroid
 

Anhänge

  • IMG_20200315_172947.jpg
    IMG_20200315_172947.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20200315_172820.jpg
    IMG_20200315_172820.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 206
Bei mir ist auch alles normal. Im 1. Beitrag sprichst du von der Markierung der gelesenen Mails und danach von den ungelesenen...
 
Bis zum Dezember war ja alles in Ordnung. Es hilft einfach zum Überblick wenn die gelesenen Mails markiert sind und die ungelesenen nicht.
Da inzwischen bei mir die gelesenen Mails nicht mehr markiert sind - also alle sind nicht markiert - ist es schwer den Überblick zu behalten. Außer den regulären Updates sind keinerlei Änderungen vorgenommen worden. Es läuft Android 9 und K9 in der Version 5.600.
In den Einstellungen hab ich schon einiges versucht umzustellen allerdings ohne Erfolg.
 
Mach doch mal bitte einen Screenshot. (natürlich anonymisiert)
 
Ich denke ein Screenshot hilft nicht, da ja dort nichts zu sehen ist. Was erwartest du denn von dem Screenshot?
Was wäre darauf zu entdecken?
Meiner Meinung nach liegt das entweder an Android oder an Einstellungen unter K9 oder an Samsung.
Auf anderen Geräten S9+ und S10 tritt dieser Effekt nicht auf. Schließlich hat es ja früher mal funktioniert.
 
Hast du denn in den Globalen Einstellungen unter Anzeige die Funktion "Farbe ändern" aktiviert?
 
Ja, auch das habe ich getestet. Zumindest weiß ich derzeit nicht weiter.
Ach ja, ich arbeite nicht im Darkmode. Doch auch diese Umstellung ändert nichts!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung gefunden!
In den Kontoeinstellungen war beim Lesen der Nachrichten das Häkchen "Beim Öffnen als gelesen markieren" nicht mehr gesetzt!
Danke für die Hilfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
893
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
823
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
472
droit
D
Zurück
Oben Unten