Weiteres Konto mit K9 einrichten

P

porrier

Neues Mitglied
0
Hallo!

Es gelingt mir nicht, in K9-mail ein weiteres Konto einzurichten. Wie mache ich denn das? In den globalen Einstellungen kann ich dazu nichts finden.

Grüße

Andreas
 
synesepy.jpg


Tipp: Lange aufs Symbol drücken gibt ne Hilfe. Klappt bei den meisten Apps

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Ich bekomme diese Anzeige mit der Kontenübersicht nicht. Also ist auch das PLUS-Zeichen nicht vorhanden. Es ist ein Konto eingerichtet und beim Start lande ich direkt im Posteingang. Ich kann zwar im Menu Ordner wählen, aber das bringt auch nicht das Plus-Zeichen. Man sucht sich ja dämlich.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben links drücken bis du auf der Startseite bist.

Mit welcher Seite k-9 starten soll kannst du in den Einstellungen festlegen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und Schnulli51
Danke vielmals! Ich werde gleich noch eine andere Frage stellen müssen

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rihntrha schrieb:
Oben links drücken bis du auf der Startseite bist.
cu

Oh, Mann, das habe ich auch gesucht bis zum Erbrechen! :) Versteckter geht wirklich kaum noch ..
 
mir ging es genau so :angry:, tröste dich :thumbsup:
[doublepost=1534237793,1534234120][/doublepost]jetzt eine sicherlich doofe Frage, die bestimmt schon 1000x gestellt wurde:
Ich will mein google-Konto in K9 einbauen aber es kommt IMMER nach Eingabe von eMailadresse und Passwort (beide sind RICHTIG GESCHRIEBEN!) die Meldung
"Authentifizierung fehlgeschlagen" - "Benutzername oder Passwort ist falsch" (SIE SIND ABER RICHTIG GESCHRIEBEN!)

Ich verwende die aktuelle Version K9 auf einem Fairphone. Ist da irgendwie eine Einstellung bei Tante Google zu verändern ehe das funktioniert ?

Danke
 
Danke für die Antwort, diese Anleitung habe ich schon immer beachtet, es funktioniert trotzdem nicht. Die bei mir entstehende Fehlernachricht zeigt mit ihrer URL auf diese Nachricht.
 
@dadsen
Die unter Fehlerbehebung aufgeführten Punkte hast Du dann sicher auch überprüft?
Bei mir hat die Verwendung eines App-Passwortes geholfen.
 
Auch wenn dieser Post schon älter ist.. habe ich bei der aktuellen Version (V5.600 heute installiert), das gleiche Problem!
Denn, es gibt diese Übersicht der Konten irgendwie nicht mehr.. und somit auch nicht die Möglichkeit mit dem Plus für neue Konten.

Oder wo finde ich das inzwischen?

Denn wenn ich K9 Mail aufmache, lande ich immer, sofort im Posteingang. Über die 3-Punkte gibt es
-> Einstellungen --> 1. Ordnereinstellungen 2. Kontoeinstellungen 3. Globale Einstellungen
Bei Kontoeinstellungen habe ich nur für das bereits eingestellte Konto Setup-Möglichkeiten, aber z.B. unten kein +
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo landest du denn, wenn du K9 startest?

Anyway, egal, wo ich mich in K9 (5.6) befinde, es gibt immer ganz links oben einen Pfeil nach links und der ist gut zu übersehen. :) Wenn man den drückt, kommt man ein Menü-Punkt zurück und landet nach mehrfachem drücken zuletzt in der Konten-Übersicht.
 
@PieDieÄj danke für die sehr schnelle Antwort.
Ich lande direkt im POsteingang.
Der Pfeil nach links... bin ich raus aus dem K9
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AAAHHHH... uups.. sorry..
Ich habe immer ein ganz kleines Stück zu weit rechts drauf gedrückt.. da muss man tatsächlich schon etwas "ums Eck" drauf drücken.. ja, dann hast Du Recht.

SUUUUPER.. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bereits herausfordernd, den Pfeil überhaupt zu erkennen und noch herausfordernder, ihn zu treffen! :)

Ja, als Programmierer kann man das etwas User-freundlicher machen, absolut!
 
PieDieÄj schrieb:
Ja, als Programmierer kann man das etwas User-freundlicher machen, absolut!
In der aktuellen 5.7x wurde das überarbeitet und sieht jetzt mehr aus wie bei anderen Android Apps ("Hamburger Menu" links oben)
 
wie bei anderen Android Apps ("Hamburger Menu" links oben)

In den meisten Apps sehe ich den Hamburger rechts oben, weniger links. Bei meinem K9 5.6 gibt es ihn auch, aber eben rechts unten
 
Rechts oben sind bei meinen Apps (wenn überhaupt) nur die drei vertikal untereinander angeordneten Punkte.

Die drei untereinander liegenden horizontalen Striche ("Hamburger") sind - wenn es sie gibt - eigentlich "überall" links oben (z.B. LocusMap, Öffi, DB Navigator, File Browser, Kontakte, FairEmail).

Ich bin aber noch auf Android 8.1 unterwegs. Vielleicht macht das ja einen Unterschied.
 
Stimmt, es gibt die drei Punkte rechts oben und den Hamburger links oben.

Haben wir für die drei Punkte auch irgendwas griffiges?
 
@legalstuff du hast wahrscheinlich "gemeinsamen Posteingang bei Start" in Einstellungen/interaktion aktiviert.
 
@Fuhrmann, nein, habe ich ganz bewusst nicht gemacht.

Aber inzwischen gehts ja, wenn man weiß, worauf es ankommt.
Ich danke für Eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
347
holms
holms
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
554
Gisela13
Gisela13
F
Antworten
53
Aufrufe
2.237
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten