Wird K9 mail nicht mehr gepflegt?

Ich erwähne es immer mal wieder:
K9 nach dem schließen über den Taskmanager "abschießen"!

Die Dienste von K9 laufen dann immer noch sauber, aber K9 ist dann nicht mehr mit stromfressenden Teilen im Speicher. Es ist kein toller Tipp, aber einer, der seit Jahren gut funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ja, aber man sollte die nun fehlende push-Funktion nicht unterschätzen, denn die sparte in der Vergangenheit viel Akku!
 
MarkusK schrieb:
Hilft Dir das nicht weiter?
Diese Einstellungen funktionieren bei der Store App (5.600).
Bei der APK von github aber nicht. Die Einstellung "integrieren in gemeisamen Posteingang" gibt es bei der APK Version auch, leider funktioniert sie nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

note.apk schrieb:
Vielen Dank. Damit kann ich leben. Dann warten wir mal das Update ab. Vielleicht funktioniert es ja dann wie gewünscht.

Das wärs dann. Ich bedanke mich bei allen Helfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Übergang bin ich bei librem-mail. Ist zwar ein Fork, aber immerhin funktionieren da bei mir die Push-Nachrichten und der gemeinsame Posteingang ist dort vorhanden.

Edit: Push geht da doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jagibtsdas schrieb:
!
Dankeschön. Hab die APK runtergeladen. Die neue Oberfläche gefällt mir gut.
Leider schaffe ich nicht, dass der gemeinsame Posteingang für meine 2 Konten beim Start von K9 angezeigt wird. Das geht nur über das Hamburger Menue links oben, obwohl "gem. Posteingang beim Start" angehakt ist.
Das ist umständlicher als bei der App aus dem Store.
Da erschien der gem. Posteingang beim Start der App.

Kennt jemand eine entsprechende Einstellung?
Ist aber vielleicht nur eine Frage der Gewöhnung...
leg dir doch eine Widged Verknüpfung für den "gemeinsamen Posteingang" auf den Homescreen und startest darüber K-9
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Ich warte aber nun auf das angekündigte, grosse Update über den Play Store (siehe link im Beitrag #23 v. note.apk).
 
ist denn die 5.700 nicht das große Update?
 
Das ist ein APK Release. (wenn ich das richtig verstanden habe) Ich hoffe, dass bis zur fertigen Version das mit dem gemeinsamen Posteingang, der, falls eingestellt, beim Start der App direkt erscheint, ohne rumklicken zu müssen.
Das ist nun aber kein Ausschlusskriterium mehr, man gewöhnt sich dran, aber besser wäre es schon.
Die Oberfläche von 5.7 gefällt mir gut.
 
Bin ich blind, oder fehlt in der neuen Version die Übersicht meiner Konten ?
Bisher war das mein Startscreen.
Da waren alle Konten mit der Anzahl der Mails schön übersichtlich untereinander aufgelistet.
Mit einem klick war ich dann in ein Konto drin und konnte alle seine Mails lesen.

Mhhh :-(
 
Du hast die 5.701 (ist die derzeitige Beta), nehme ich an?
 
jup
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Dann ist genau das das Problem. Bei der Beta gibt es keine Kontenübersicht. Ich bin nach einer längeren Odyssee wieder auf die alte 5.7 zurück gewechselt.
 
ich bin wieder auf die 5.6 zurück, die Push Nachrichten sind mir schon wichtig.
 
Mir ist Push auch wichtig!
 
Mir auch, darum gehe ich wieder auf Libero Mail zurück, bis K9 mich wieder zuverlässig über empfangene E-Mails informiert.
Edit:
Funktionieren bei Euch die Push-Nachrichten unter 5.600?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK: never! Nicht unter Pie, nicht unter Q. Akkuoptimierung aus. Je nach Schlafzustand des Device braucht's den Push-Refresh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
563
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.177
PieDieÄj
P
M
Antworten
9
Aufrufe
995
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten