Wird K9 mail nicht mehr gepflegt?

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wird K9 mail nicht mehr gepflegt? im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Nein, denn eine Mail kam an. Nur ohne Benachrichtigung
 
M

Max_H

Erfahrenes Mitglied
In der Free-Version kann man, wie auch bei anderen Mail-Apps, bei Fairmail nur wenige Mailkonten einrichten.
In diesem Thread geht es aber um K9, wo man beliebig viele Konten nutzen kann.
 
B

Blacky12

Stammgast
Grossmeister_T schrieb:
Jetzt ist ja auch auf Fdroid das 5.7er Update angekommen. Mit der fehlenden Push - Benachrichtung kann ich zur Not leben, da der Akkuverbrauch endlich akzeptabel ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn eine Email geschrieben oder beispielsweise weitergeleitet werden soll K9 nicht mehr direkt aus der Adresszeile auf die Kontakte zugreift. Man muss erst über das Menü auf das Adressbuch zugreifen oder gibt es hierfür eine Einstellung? Das empfinde ich als aufwendiger...
Also bei mir zeigt F-Droid immer noch Version 5.600 an, mit der Info, vor 2 Wochen aktualisiert 🙄
 
reinold p

reinold p

Stammgast
Ich bekomme auch von Aurora kein Update auf 5.7. Der schlechtere Zugriff auf Mailadressen wurde hier bereits bemängelt: bitte Feedback an K9-Devs!
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusK

MarkusK

Ikone
Seit ich von 9.1 wieder auf Android 10 gewechselt bin, funktionieren die Push-Nachrichten. Ich verstehe es zwar nicht, aber es freut mich ungemein. Version 5.600, Aktualisiert am 02.09.2018. :thumbsup:
 
B

Blacky12

Stammgast
So, ich habe gestern am Morgen FairEmail installiert und am Abend bereits die Pro-Version erworben. Die normale Version hätte mir auch gereicht, aber den Programmierer einer guten und täglich genutzten App unterstütze ich gern. Mit NetGuard vom gleichen Entwickler bin ich auch schon seit einem Jahr sehr zufrieden (Pro-Version). K-9 Mail lasse ich noch ein paar Tage auf dem Smartphone, dann kommt es runter.
 
zonebattler

zonebattler

Neues Mitglied
So habe ich es auch gehalten: Nach jahrelanger Nutzung von K-9 neulich FairEmail ausprobiert, noch am gleichen Tag die Pro-Version gekauft und nach wenigen Tagen K-9 endgültig deinstalliert. Ich vermisse nix und bin mit FairEmail mehr als nur zufrieden!

Beste Grüße,
Ralph
 
G

Grossmeister_T

Erfahrenes Mitglied
Hallo in die Runde,
Bei K9 tut sich ja wieder was. Bin auch eigentlich ganz zufrieden bis auf eine Sache :
Ist es nur bei mir so oder hat K9 keinen automatischen Zugriff auf das Adressbuch? Wenn ich in der Adresszeile etwas eingebe tut sich nichts. Man muss erst über das Menü das Adressbuch separat anwählen...
Vielleicht mache ich ja etwas falsch...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hatte ich ja schon gefragt, sorry aber nie ne Antwort bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

casimero

Stammgast
K-9 wird ja jetzt regelmäßig weiterentwickelt, hat jemand eine Info, ob in den letzten Betas die Push Funktion jetzt wieder aktiviert wurde?
 
P

PieDieÄj

Experte
Gute Frage! 👍
 
C

casimero

Stammgast
habe auf dem Huwaei P40 Pro (ohne Google Zeugs) per Phone Clone K-9 Vers. 5.6xx übertragen.
Push funzt einwandfrei, owohl ich diesesn "Push Dienst" nicht unter Akkuoptimierung finde.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Ich hab die 5.7 auf einem Gerät installiert.
Push nutze ich nicht.

Mich stört u. a.:
1. Entweder startets mit Posteingang vom Hauptkonto, oder mit dem gemeinsamen Posteingang.
Die alte Gesamtsicht gefällt mir besser.
Habe 12 Accounts (bitte nicht nach Sinn fragen) und in der neuen Übersicht seh ich nicht, welcher was neues hat.
2. Die alte Art der Markierung mit check boxes, statt neu "lange Drücken".
3. Die farbliche Markierung der Accounts ist nicht mehr frei einstellbar, sondern "nur" noch max. 16 vorgegebene Standard Farben.
 
M

morob65

Neues Mitglied
Wie sind die Erfahrungen unter Android 10?
Beim öffnen des Programmes werde ich gewarnt, das es Probleme geben kann.
 
N

note.apk

Stammgast
Läuft bei mir einwandfrei. (OP7t)
 
M

morob65

Neues Mitglied
dann werde ich es mal testen, Danke für die Info.
 
G

Grossmeister_T

Erfahrenes Mitglied
Und weiß denn jemand etwas bzgl. Push. LG in die Runde
 
Ähnliche Themen - Wird K9 mail nicht mehr gepflegt? Antworten Datum
4
1
9