alle Termine aus Kalender sichern

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere alle Termine aus Kalender sichern im Kalender im Bereich Business und Organisation.
S

serecords

Stammgast
Hallo,
ich habe vorhin auf der Google Website aus einem meiner Kalender alle Termine löschen wollen und habe dabei versehentlich meinen Hauptkalender ausgewählt... Nunja, also sind nun alle meine Termine gelöscht und nicht wiederherstellbar.

Aber da sich die Termine dank ausgeschaltetem Internet am Handy ja noch darauf befinden, suche ich eine Möglichkeit diese in irgendeiner Form zu sichern um sie dann wieder in den Google Kalender zu laden.

Ich benutze das HTC One M8 mit der Standard Kalender App.

Habt ihr da eine Idee?
 
R

rihntrha

Guru
Da gibts doch haufenweise Apps für. Such mal nach ical Export.
Aber wenn du Terminserien mit Ausnahmen hast werden diese dabei kaputtgehen.


Aber vor der App Installation den Kalendersync abschalten ;-)

Hat der Kalender nicht die Möglichkeit einen früheren Stand wiederherzustellen? Bei den Kontakten geht das ja.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serecords

Stammgast
Also eine Möglichkeit einen früheren Stand wiederherzustellen habe ich nicht gefunden.

Ich werde mal nach einer App für den Export suchen. Ich hatte nur manchmal das Gefühl, dass trotz ausgeschalteter Synchronisation, der Kalender synchronisiert hat. Aber ich versuch es einfach mal. Zur Not habe ich noch eine Titanium Backup Sicherung vom Kalenderspeicher um den wiederherzustellen und einen anderen Weg zu versuchen.
 
R

rihntrha

Guru
Unter Konten im Google Konto den Harken bei "Kalender syncronisieren" rausnehmen sollte eigentlich sicher sein.

Aber mit nem Backup des Kalender-Speicher bist du natürlich auf der sicheren Seite.

cu
 
S

serecords

Stammgast
Da kann ich leider keinen Haken setzen oder entfernen.

Aber es hat alles geklappt so wie es soll, danke dir nochmal.
 
Ähnliche Themen - alle Termine aus Kalender sichern Antworten Datum
0
2
0