Alternative zu Google Kalender mit ähnlichem Design

F

Feuerstern

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo zusammen,
bisher habe ich den Google Kalender benutzt und war auch sehr zufrieden. Ich mag das Design, besonders die Listen Ansicht in der jeder Tag seine eigene Zeile hat. Wichtig war mir auch immer das Feature das Termine wie Flüge und Unterkünfte automatisch aus meinen Emails in den Kalender eingetragen wurden.
Letzteres funktioniert allerdings neuerdings nicht mehr zuverlässig. Ich suche deshalb nach einer Alternativen App die vom Design her eine ähnliche Ansicht bietet und im besten Fall auch Termine selbständig aus meinem Gmail Konto hinzufügen kann. Alternativ würde es auch reichen wenn ich Termine, mit Vorschaubild, selbst hinzufügen kann.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Viele Grüße
 
Hallo,
ich benutze aCalendar. Ich denke aber nicht, dass hier die Eintragung der Termine aus Mails heraus funktioniert. Er bekommt, wie andere iÜ auch, auch keine mit dem Google Assistant erstellte Erinnerungen dargestellt. Warum ich ihn trotzdem genommen habe: er hat eine verflucht gut Snoozefunktion und ein reichhaltiges Einstellungsmenü, ausserdem ist es sehr einfach Anlagen (praktisch aus allen Handyordner oder direkt über die Kamera, Clouds) in die Termine einzubinden. Widgets hat er 4 Stck. zur Auswahl.
Man wird am Ende des Tages immer Kompromisse eingehen müssen.
 
Feuerstern schrieb:
Wichtig war mir auch immer das Feature das Termine wie Flüge und Unterkünfte automatisch aus meinen Emails in den Kalender eingetragen wurden.
Ich meine, dass das kein Feature der App selbst ist, sondern von Google Mail. Wenn es funktioniert, sollten dann die Termine in egal welcher Kalender-App im Google-Kalender sichtbar sein.

Feuerstern schrieb:
Ich mag das Design, besonders die Listen Ansicht in der jeder Tag seine eigene Zeile hat.
Eine solche Liste/Agenda haben fast alle Apps, neben aCalendar auch etwa CalenGoo.
 
Danke für eure Antworten. Ist es denn bei den von euch genanten Apps möglich selbst ein Vorschau Bild in der Listen Ansicht einzubinden?
 
@Feuerstern Was für ein "Vorschau"-Bild? Meinst du ein Icon?

Ich selbst verwende normal Farben für verschiedene Kalender (Privat, Arbeit usw.).
Mit Icons kann aber etwa CalenGoo umgehen, meine ich.
 
Bei aCalendar sind in der Agenda keine Vorschaubilder zu sehen. Ich beziehe das auf als Anhänge in den Terminen beigefügten Fotos. Ich habe auch keine Einstellung dazu gefunden
 
cad schrieb:
@Feuerstern Was für ein "Vorschau"-Bild? Meinst du ein Icon?

Ich selbst verwende normal Farben für verschiedene Kalender (Privat, Arbeit usw.).
Mit Icons kann aber etwa CalenGoo umgehen, meine ich.
Der Google Kalender zeigt z.B. bei Flügen ein Flugzeug an. Oder bei Terminen mit Standort Angaben ein Bild der Location wenn verfügbar. Würde sowas gerne selbst einbinden können. Das ganze ist hier links im Bild gut zu sehen:
Google-Calendar-1.png
 
Das mit dem Bild vom Ort funktioniert bei mir auch. Ansonsten wüsste ich aber nicht wie oder wo man ein eigenes Vorschaubild einbinden kann.
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
170
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
150
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten