Android-Kalender (S4) auf dem S5 gesucht...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AVS78

Stamm-User
70
Hallo zusammen,

auf dem Galaxy S4 gab es ein Kalender-Widget, was die nächsten Termine angezeigt hat und halb durchsichtig war. Leider hat das S5 eben dieses Widget (nannte sich im S4 unter den Widgets schlicht "Kalender") nicht mehr... Doch eben genau dieses war mein absoluter Favorit.

Gibt es ggf. eine Möglichkeit, eben dieses Widget wieder zu bekommen oder eventuell eine App-Alternative, die sehr nah an dieses Widget rankommt?

Das würde ich auch gerne wissen wollen weil genau das selbe Problem habe ich auch.
Habe schon im Samsung Store gesucht ... bin aber leider nicht fündig geworden.

AVS78 schrieb:
(..) oder eventuell eine App-Alternative, die sehr nah an dieses Widget rankommt?

Hi,

Widgets, die halb transparent die Agenda der nächsten Tage anzeigen können, gibt es viele - da muss man schauen, was einem gefällt. Zudem kann man oft bei solchen Widgets die Gestaltung selbst übernehmen.

Beispiele sind:
- Simple Calendar Widget (von mycolorscreen)
- Transparent Calendar Widget
- Event Flow Calendar Widget
- Pure Calendar Widget
- Agenda Widget
- Today - Calendar Widget
- Smooth Calendar

mal so aus dem Kopf. Und viele andere.

Dazu kommen noch diverse Kalender-Apps, die solche Widgets haben.

Sollen im Widget neben Terminen auch Aufgaben (aus Google) angezeigt werden, engt sich der Kreis jedoch ein.

Am besten mal selbst probieren bzw. hier nach den einzelnen Widgets suchen. Viel Erfolg! :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das wir vom S4 suchen sieht so aus.
Ich denke das meinen wir ;-)
Und leider fehlt das auf dem S5 und genau so was würden wir gerne wieder haben wollen da es mir genauso fehlt wie dem Kollegen AVS78 :biggrin::biggrin::biggrin:

Anhänge

• Screenshot_2014-07-07-12-35-09.png
    Screenshot_2014-07-07-12-35-09.png
    388,8 KB · Aufrufe: 751
  • Screenshot_2014-07-07-12-35-14.png
    Screenshot_2014-07-07-12-35-14.png
    392,9 KB · Aufrufe: 873
Zuletzt bearbeitet:
Die oben in der Liste genannten können vielfältig eingestellt werden. Das musst du durchprobieren was dir gefällt. Auch der Google Kalender bringt ein ägnliches mit.

Agenda Widget ist zwar eines der besten, wird aber scheibar nicht mehr gepflegt. Es gibt einige Problemmeldungen bei Android 4.4, der Entwickler reagiert aber nicht mehr.

Ich nutze das Widget aber selbst unter Android 4.4.x, habe keinerlei Probleme feststellen können.

Naja aber leider hat Samsung genau das beim S5 leider raus genommen ( Habe mit denen gesprochen )
Die Empfehlung des Mitarbeiters war der Business Calendar (Kalender).
Leider haut der auch nicht so wirklich hin ^^

Beim Business Calendar kann man beim Widget nicht soo viel einstellen...

@RaK:
Ich habe noch kein 4.4, in der Beschreibung der App gibt es viele Hinweis, dass das Scrollen nicht mehr funktioniert und auch der Settings-Dialog crasht.

Ich hatte den Entwickler vor 4 Wochen auch angeschrieben ob die App noch weiter entwickelt wird (neue Task Tools, z.B. funktioniert Any.DO nicht korret). Es kam aber keine Antwort....

Beim Business-Kalender Widget fehlt mir am meisten, dass man keine Hintergründe bei den Zeile festlegen kann. Nur Schriftfarbe und Größe. Das ist dann bei vielen Terminen bei Fullscreen Widget einfach nur eine wenig übersichtliche, weisse Fläche.

Hatte ich auch gelesen. Scrollen und Einstellungen funktionieren normal bei mir. (Als Aufgaben-App ist bei mir Gtasks am Start...)

Genau auf diesem Grund suchen wir nach so was also habe gerade mal den Business Calendar drauf und das geht alles ein zu stellen.

Da geht nicht "alles" einzustellen, aber wenn es passt und gefällt, ist ja gut. :)