Business Calendar 2 lokale Aufgabenliste auf aCalendar umziehen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Business Calendar 2 lokale Aufgabenliste auf aCalendar umziehen im Kalender im Bereich Business und Organisation.
F

Falkee

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
aus einer Reihe an Gründen ziehe ich gerade meinen gesamten Kalender von Business Calendar 2 nach aCalendar um. Meine Termine liegen auf einem meinem lokalen NAS, daher ist es mit DAVx5 kein Problem, die zu übernehmen, allerdings habe ich bisher meine Aufgaben immer in einer lokalen Liste gespeichert. Als ich die gerade exportieren wollte, ist mir aber aufgefallen, dass das Dateiformat der exportierten Datei .bc2t ist. Das kann ich natürlich nicht so ohne weiteres irgendwo importieren, daher wollte ich mal fragen, ob jemandem dieses Kunststück schon gelungen ist und er oder sie mir dabei vielleicht helfen könnte.
Ich würde wie gesagt gerne alle meine lokal gespeicherten Aufgaben mit zu aCalendar nehmen; wie, ob in einem separaten ICS-Kalender oder sonstwie ist mir ziemlich egal.
Danke schon mal im Voraus und einen schönen Abend
 
Empfohlene Antwort(en)
holms

holms

Guru
Hallo, aCalendar+ kann Aufgabenlisten im weit verbreiteten VTODO Format importieren.

Business Calendar 2 kriegt das anscheinend immer noch nicht hin, wird zumindest seit Jahren von Nutzern gewünscht (wie einiges andere).

Vielleicht kannst du deine exportierte Liste mit einem Editor mal mit einer VTODO Datei vergleichen, vielleicht geht da was mit Suchen & Ersetzen.

Als Beispiel kannst du ja mal in aCalendar+ eine Liste exportieren und dir ansehen, da weißt du, wie es aussehen muss.
 
Alle Antworten (6)
holms

holms

Guru
Hallo, aCalendar+ kann Aufgabenlisten im weit verbreiteten VTODO Format importieren.

Business Calendar 2 kriegt das anscheinend immer noch nicht hin, wird zumindest seit Jahren von Nutzern gewünscht (wie einiges andere).

Vielleicht kannst du deine exportierte Liste mit einem Editor mal mit einer VTODO Datei vergleichen, vielleicht geht da was mit Suchen & Ersetzen.

Als Beispiel kannst du ja mal in aCalendar+ eine Liste exportieren und dir ansehen, da weißt du, wie es aussehen muss.
 
F

Falkee

Neues Mitglied
Hi, danke für Deine Antwort. Ich habe die BC2T-Datei gerade mal in einem Editor geöffnet, aber da steht wirklich nur Kaudawelsch. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass das wohl nichts wird.
Danke trotzdem nochmal
 
holms

holms

Guru
@Falkee Die wissen halt, wie man die Nutzer nicht wechseln lässt... 😜
 
F

Falkee

Neues Mitglied
Das stimmt wohl; hätte auch fast geklappt, aber wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, sind alte To-dos auch schon ziemlich egal 😂 aber echt schade, dass es noch nicht mals die Möglichkeit gibt. Ich mochte BC2 eigentlich immer..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
holms

holms

Guru
@Falkee Bei mir eher mittel. BC2 kann keine Erinnerungen oder Wiederholungen mit Google Tasks über mehrere Geräte hinweg synchronisieren.

Und eine für mich vernünftige Wochenansicht im Kalender kriegen sie seit Jahren nicht hin.
 
F

Falkee

Neues Mitglied
holms schrieb:
BC2 kann keine Erinnerungen oder Wiederholungen mit Google Tasks über mehrere Geräte hinweg synchronisieren.
Ja, die Aufgabensynchronisation war auch bei mir der ausschlaggebende Punkt, der mich zum Wechsel zu aCalendar bewegt hat. Ich habe das Ganze jetzt in meine Nextcloud outgesourced und bin damit auch bisher echt zufrieden.
Was ich jetzt noch suche, ist einen möglich datenschutz-freundlichen Kalender für Windows und Mac, der nicht Thunderbird heißt. Bei aller Liebe zu opensource-Software ist mir dieses Interface leider immer noch zu Anfang 2000er...😂
 
Ähnliche Themen - Business Calendar 2 lokale Aufgabenliste auf aCalendar umziehen Antworten Datum
0
13
0