Business Calendar 2 - Thread

Gibt es eigentlich inzwischen die Möglichkeit, den BC2 nur vibrieren zu lassen, wenn das Handy normal auf klingeln gestellt ist?
Ohne diese Möglichkeit finde ich den BC2 fast unbrauchbar.
 
Soweit ich das sehe, kann man immer noch nicht den Ton als stumm wählen.

Schreib doch mal die Entwickler an, das muss ja eigentlich eine Kleinigkeit sein, denke ich...
 
Ich hatte schon mal bei einem anderen Programm den Entwickler angeschrieben.
Als automatische Antwort wurde an ein verwinkeltes Google-Forum verwiesen.
Daher habe ich davon Abstand genommen, noch mal eine Frage an Entwickler zu stellen.

Beim BC2 wird die Funktion "vibrieren" nun auch als kostenpflichtiges Update angeboten.
Daher macht es m. M. wenig Sinn hier noch zu fragen.
Der kostenlose BC2 ist in Prinzip unbrauchbar. Selbst im Homebereich nervt der ständige Lärm.

Ich habe jetzt parallel den Akalender installiert.
Der bietet Vibrieren auch nur als Upgrade, doch wird der Ton "keiner" bei der kostenlosen Version mitgeliefert.
Dieser Ton ist nicht einfach nur lautlos, sondern lässt das Handy auch vibrieren.
Optimal!

Leider habe ich es nicht geschafft, den Ton extern abzuspeichern, so dass man ihn auch für ein anderes Programm nutzen könnte.

VG
 
Hi, was ist ein "verwinkeltes Google-Forum"?

Ansonsten:
Einen lautlosen Ton habe ich auch nicht in der kostenpflichtigen Pro-Version.

Jedoch gibt es im Internet genügend "stille" Klingeltöne als Download (hab auch schon mal einen davon hier im Forum gesehen). So kannst du dein Problem ja auch mit dem Business Calendar 2 lösen.
 
Max_H schrieb:
Gibt es eigentlich inzwischen die Möglichkeit, den BC2 nur vibrieren zu lassen, wenn das Handy normal auf klingeln gestellt ist?
Hi, seit der heutigen Beta-Version geht das, man kann den Ton auf "Still" stellen. Sollte in der normalen Version bald zu finden sein.
 
Hi, seit dem heutigen Update ist der Business Calendar 2 die einzige mir bekannte App, mit der man nicht nur neue lokale Kalender, sondern auch neue Google-Kalender erstellen kann. :thumbup:

Das ist zwar keine Funktion, die ich persönlich oft benötige, daher macht mir der bisherige Weg uber den Browser in den Google-Kalender nichts aus.

Jedoch sind ja nicht wenige User unterwegs, die noch nie einen Fuß in die Weboberfläche des Google-Kalenders gesetzt haben, sondern lediglich eine App verwenden. Für diejenigen kann das hilfreich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Ein freundliches Hallo an das kleine, engagierte Entwicklerteam !

Ich hoffe Ihr kennt dieses Forum bereits.
Des Weiteren hoffe ich, daß Ihr die Zeit findet auch hier im Thread mit zu lesen. [emoji6]


Mich stört in Eurer App die recht begrenzte Farbauswahl bei der Terminerstellung.
Plant Ihr in absehbarer Zeit eine größere Anzahl an auswählbaren Farben?


Grüße vom Ufer des Oranke See's
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xrunner
Es hat in den letzten Jahren nie ein Anzeichen dafür gegeben, dass hier mitgelesen wird. Selbst bei Anschreiben per Mail wird man hierhi verwiesen, wo man neue Wünsche nennen kann:
Business Calendar: Hot (348 ideas) – Business Calendar Customer Support

Sicherheitshalber noch ein inhaltlicher Tipp:
Durch die Verwendung von mehreren Kalendern kann man ja auch verschiedene Farben verwenden (privat, beruflich, Familie usw.). Dort ist die Farbauswahl unbegrenzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xrunner
@ Rak

Danke für deine Infos.
Vermutlich bündeln die Entwickler ihren Input Zwecks Zeitersparnis.
Das ist gut für sie, doch mein Aufwand zur Informationsgewinnung erhöht sich dadurch.
 
Hallo!
Lässt sich die led farbe für errinerungen in der app von blau auf gelb ändern?

Danke!
 
Hallo,
ich habe mir diese App mal runtergeladen, weil die Google Kalenderapp mich immer nur sporadisch erinnert hat. Keine Ahnung, warum.
Ich hoffe nun, dass mein Problem hiermit gelöst ist.
Aber, ich würde gerne im Buisness Calendar standartmäßig was einstellen und weiß nicht wo.
Wenn ich z.B. einen Termin eingebe, soll grundsätzlich die Erinnerung mit Ton/Pop up UND per Email standartmäßig voreingestellt sein.
Und wenn ich ganztags einen Termin setze, soll grundsätzlich ab 8:00Uhr eingestellt sein. Geht das?
Bei der Google App ist das kein Problem. Da brauch ich nichts mehr zusätzlich einstellen, außer natürlich den Termin.
 
@Engelchen1000

In der App "Business Calendar 2" kannst du das Gewünschte einstellen unter > Standards für neue Aufgaben
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Ja O.K.
Aber ich muß immer auch bei jeden Termin manuell eingeben, dass ich auch per Email erinnert werden möchte. Im Google ist kann man das permament so einstellen, das finde ich im BC nicht.
 
Hierfür gibt es in BC die Templates.
Diese sind leider ein PRO-Feature, kostet also :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Oh danke, für die Info. Dann brauch ich ja nicht länger zu suchen. Dann weiß ich Bescheid.:)
 
Engelchen1000 schrieb:
Im Google ist kann man das permament so einstellen, das finde ich im BC nicht.
Du kannst das auch in der Weboberfläche von Google fest einstellen. Beim Synchronisieren wird das dann übernommen - egal welche App du verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
bist Du Dir in diesem Punkt sicher?

bei mir wird das von den Einstellungen der App überlagert.

die Einstellungen die ich in der google Weboberfläche tätige,
werden bei mir nur auf eben dieser Weboberfläche oder im google
Kalender übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Bin mir fast sicher ;), möchte das bei mir jetzt nicht probehalber nochmal einrichten.

Ich meine, dass es so ist:
Man legt in der Weboberfläche für einen bestimmten Kalender eine Standarderinnerung (Popup oder E-Mail) an. Diese Standardeinstellung findet sich dann (natürlich) nicht in den Einstellungen der selbst gewählten Kalender-App wieder.

Erstellt man in der App aber einen Termin, bekommt jeder Termin nach der Synchronisation die bei Google eingestellte Standarderinnerung. Diese sollte man dann später bei erneuter Synchronisation auch in der App sehen können - sofern die App das kann. E-Mail-Benachrichtigung kann man nicht in allen Android Kalender-App einstellen. Ist dann aber vermutlich auch egal, da die E-Mail-Benachrichtigung ja nicht von der App, sondern vom Google Server versendet wird.

Nicht umsonst haben wir übrigens eine Reihe Threads, in denen sich User über Benachrichtigungen wundern, die sie in der App nie eingestellt haben.
 
Also, ich habe im Google Kalender (Weboberfläche) in den Einstellungen Pop up und Email Benachrichtigung eingestellt. Wenn ich nun im BC einen Termin anlege, ist nicht standartgemäß Email drin. Das muß ich dann jedesmal, zusätzlich, manuell eingeben.
 
Das heißt, die normale Benachrichtigung ist drin?

Und was steht in der Weboberfläche bei dem Termin, der in der App angelegt wurde?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
410
MauchleMarlise
M
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
75
holms
holms
Zurück
Oben Unten