Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsächlich! Bei "Meine Kalender" im Internet die Farbe des Icons ändern, ändert die Schriftfarbe, die aCalendar verwendet.

Aber die dunkelste Schrift, die ich auswählen kann, ist ein mittelhelles Rotbraun. :-( Besser als gelb, aber vor Jelly Bean war die Schrift schwarz, egal welche Farbe das Icon im Google Kalender hatte.
 
Ja ich weiss das ist blöd. Google hat da zuwenig Farben zur Auswahl. Hab das selbe Problem. Es müssten mehr dunkle Farben geben und auch schwarz.
 
Die Probleme habe ich bei der Synchronisation mit meinem Google-Kalendar auch!

Hat niemand eine Lösung?
 
Das funktioniert bei mir (aCalendar + Exchange 2007) wunderbar in beide Richtungen. Trägst du den Termin denn auch bei aCalendar im richtigen Kalender ein? Beim Hinzufügen eines Termins ist direkt unter dem Terminname ein Dropdown mit der Auswahl des Kalenders. Dort muss der Exchange Kalender (der heißt bei mir "Kalender") ausgewählt werden, vorausgewählt ist nämlich vermutlich wie bei mir ein Anderer.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Fischer
Klappt! Danke!!!:thumbsup:
 
Meine Freundin hat heute auf dem Nexus S das Update auf Jelly Bean bekommen, und die Terminfarbe im aCalendar ist SCHWARZ, obwohl sie im Google Kalender ein hellblau eingestellt hat!

Grrrrrrrr :cursing::cursing::cursing:
 
robert.vienna schrieb:
Meine Freundin hat heute auf dem Nexus S das Update auf Jelly Bean bekommen, und die Terminfarbe im aCalendar ist SCHWARZ, obwohl sie im Google Kalender ein hellblau eingestellt hat!

Grrrrrrrr :cursing::cursing::cursing:

Vollpfusch ;) ! Ich will auch schwarz!
 
Ich habe dem Entwickler gemailt. Hier seine Antwort:


Hallo,

ich biete zZ nur die Farbe in der Datenbank und die 24 Google Kalender Farben an, wird aber demnäcsht auch noch einen Satz dunkle Farben geben, Schwarz ist allerdings nicht so gut aus mehreren Gründen.

Grüße
MAtthias



Wirklich super, dass er sofort geantwortet hat. Ich hab daher auch gleich aCalendar+ erworben, um ihn etwas zu unterstützen.

Na dann wünschen wir ihm viel Erfolg und uns bald dunklere Schriften!
 
Hey das ist ja Super von Dir und Ihm. Danke!
 
Hallo liebe Leute,


ich habe mir heute aCalendar installiert....gefällt mir auch recht gut.

Aber: ich werde nicht an eingetragende Termine erinnert.
Habe mehrfach versucht, nen Test-Termin anzulegen, aber zur Erinnerungszeit passiert -- NIX.

Kein PopUp, kein Sound....einfach nix.

Und ich finde in der App auch nirgendwo eine Möglichkeit, einen eigenen Ton einzustellen.

Kann mir evtl jemand weiterhelfen?

Lieben Gruß,
blowy666
 
Hallo, soweit ich weiß hat aCalendar ja gar keine eigene Erinnerungsfunktion. Es wird stattdessen die der Standard-Kalender-App verwendet. Wenn du das möchtest, musst du mal die Einstellungen der Standard-Kalender-App überprüfen.

Willst du eine gute Kalender-App mit eigener Erinnerungsfunktion, ist "CalenGoo" oder "Business Calendar" empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: schalli666
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Überprüfe einfach mal die Einstellungen der Standard Calendar App.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Hallöchen,

erstmal danke für eure Amtworten.
Das erklärt alles.

Hatte gedacht, das wäre ein EIGENSTÄNDIGER Kalender....aber scheinbar wohl nicht.

Dann nutze ich doch CalenGoo weiter.

Da wäre der einzige Nutzen von aCalendar, dass er die Geburtstage anzeigen kann.

Schade.


Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Das mit den Geburtstagen kann CalenGoo doch auch:

- Google-Geburtstagskalender (wie bei anderen Apps auch)

oder

- CalenGoo kann die Geburtstage des Adressbuchs(Kontakte anzeigen.

Geburtstage bei CalenGoo

Ein Foto anzeigen im Kalender kann CalenGoo nicht, fände ich aber eh störend.
 
Ist doch ein eigenständiger Kalender. Nutzt nur eben die vorhandenen Benachrichtigungsmethoden. Weiß nicht, was daran ein Problem sein soll.

MfG
 
Das "Problem" ist, dass ich dann eben auch gleich den Standard-Kalender nehmen kann.
Wollte diesen ja eigentlich ERSETZEN, und den Standard-Kalender hätte ich dann gelöscht.

Aber scheinbar funktioniert dann ja die Benachrichtigung in aCalendar nicht mehr.
 
Richtig.

Außerdem nutzen fast alle Kalender - Apps die Kalender-Datenbank von Android und sind quasi nur eine eigene Oberfläche zum Arbeiten. Manche Apps können zusätzlich eigene lokale Kalender anlegen.
 
Also ich werde erinnert!

Dazu musst du bei der termineingabe die Erinnerung einstellen und kannst auch Erinnerungstöne wählen.

Wenn ein Termin anliegt gibt es auch eine optische Anzeige (oben, ganz links in der Menüleiste! Einfach von oben nach unten die Menüleiste aufziehen und das Ereignis wählen. Dann bist du wieder in der Kanlerübersicht. Du kannst auch das aCalender Widget nutzen.
 
Hallo und guten Tag.
In meinem Handy sind Daten enthalten, die nicht zu löschen sind, da entsprechende Felder (bearbeiten) und (Papierkorb") nicht aufgerufen werden können.
dieser Eintrag ist mit "g" (grün) unterlegt. Als Text erscheint: "Geburts- und Jahr..."
Auch sehe ich von diesem Eintrag keine Info auf meinem Google-Kalender, obwohl ich "alle Kalender" durchsucht habe.
Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich diese Falschinformation löschen kann.
Würde mich:smile:, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Gento
 
Hallo,
das ist aber 1. im falschen Bereich
und 2. im falschen Forum, da es nichts mit dem Ace zu tun hat.

Deshalb bekommst du wohl auch keine schnelle Antwort...im App bereich hätte man dir besser/schneller helfen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
558
gene
G
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
497
Pagnol
Pagnol
K
Antworten
7
Aufrufe
301
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten