Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

Hab Post bekommen
Hallo!

Leider haben wir in das letzte Update eine falsche (=veraltete) Datei
für das Querformat der Widget-Größen 4x1, 3x1 und 2x1 eingebaut. Der
Fehler wird mit dem nächsten Update behoben!

Viele Grüße,
 
Hallo!
Bin auch sehr begeistert von BC, habe allerdings ein blödes Problem. Bis dato habe ich immer den htc-Kalender genutzt, dann BC installiert und er gab mir gleich alle Google-Kalender vor. Also zieht er sich die Infos wohl über die Standard-App. Alles super, auch sync funzt. ABER nun bekomme ich immer die Terminerinnerung doppelt. Einmal vom htc-Kalender, einmal von BC. Würde das gerne nur bei der Benachrichtigung von bc lassen, aber wie stelle ich das ein?
Wenn ich die Erinnerung vom htc-KAlender ausstelle, sind auch automatisch alle Erinnerungen im bc raus. Nehme ich den Haken eines angezeigten Kalenders im htc-Kalender raus wird dieser dort UND im BC ausgeblendet.. Offensichtlich arbeiten die beiden apps sehr, sehr eng zusammen...
Wie habt ihr das mit den Erinnerungen gelöst?

Tanx.
 
Also ich habe einfach Business Calendar als "Standart" Anwendung definiert, seitdem öffnet sich immer nur BC, wenn es um Erinnerungen geht. Die Notification Bar ist wieder eine andere Sache, da geht die Erinnerung nur weg, wenn ich direkt von dort den Termin anwähle. Das gleiche Problem existiert aber auch bei SMS.
 
Hallo und besten Dank.

Das hatte ich auch, aber es ist schon blöd dann noch zusätzlich die Erinnerung in der Statusleiste zu haben!
Und wenn ich im htc-Kalender die Erinnerung ausschalte, sollte die Erinnerung über bc doch trotzdem funktionieren, oder?
Immerhin ist dort die Erinnerung ja noch eingestellt.
Jetzt habe ich die Erinnerung erst einmal auf htc als Standard gesetzt -
dann "löscht" sich die MEldung in der Statusleiste ja automatisch wenn man die Erinnerung bestätigt. ABER - die Frage welche app als Standard für Erinnerung gesetzt werden soll kam ja nur einmal. Wie änder ich das?
Unter Anwendungen ist das Feld "Standard" bei allen apps ausgegraut. (auch bei gmail, handcent, etc..)
*wunder*
 
Hallo, ich habe auch Business Calendar installiert. Meine Frage: Wenn ich einen Serientermin löschen will, fragt er mich, ob ich alle oder alle zukünftigen löschen will. Kann man denn nicht einen einzelnen Termin aus einer Serie löschen? Dank im Voraus AK
 
akoerber schrieb:
Hallo, ich habe auch Business Calendar installiert. Meine Frage: Wenn ich einen Serientermin löschen will, fragt er mich, ob ich alle oder alle zukünftigen löschen will. Kann man denn nicht einen einzelnen Termin aus einer Serie löschen? Dank im Voraus AK

In dem Dialog, den ich bekomme, ist die oberste Option: "Nur diesen Termin"

Aktualisiere doch mal das Programm.
 
Hi, auch ich benutze den BC auf meinem Backflip mit der Deblurred 2.1 und hab ganz genau das selbe Problem wie Shorty1975. Sobald ich im Standard Kalender die Benachrichtigungen ausschalte, kommen auch vom BC keine mehr. Und auch bei mir kann ich beim Calender keinen Standard löschen damit er nur noch den BC nutzt....
Hat da jemand eine Lösung bzw. Shorty1975, hast Du das gelöst bekommen?
Grüße
 
Hallo.

Leider hat sich bisher noch keine Lösung eingeschlichen.
Allerdings bin ich noch relativ entspannt. Laut Ankündigung
arbeitet man wohl an einem eigenständigen Erinnerungsdienst
um sich von Standardkalender loszukoppeln. Ich hoffe ja, dass
diese Umsetzung mit dem (war das nicht der 04. März) Release der Finalversion
umgesetzt wird. Das Update von vor ca. einer Woche war schon einmal super-
die Monatsübersicht mit den Terminen als farbige Schrift ist echt gelungen!!!
:biggrin:

Aber falls jemand eine Lösung findet - ich bin dankbar! :D
 
vps schrieb:
In dem Dialog, den ich bekomme, ist die oberste Option: "Nur diesen Termin"

Aktualisiere doch mal das Programm.

Ich habe letztens bemerkt, daß die Löschoption "nur diesen Termin" abhängig davon ist, in welchem Kalender dieser regelmäßige Termin angelegt wurde.

Google: Option vorhanden
Corporate Sync (m$ exchange): keine Option dafür

akoerber, wo liegt denn Dein Termin?
 
Die Vollversion ist jetzt online. Ich wollte mir die app eigentlich kaufen, aber für 4€ ein bisschen zu teuer
 
Ich finde den Business Calendar nicht so toll, aber 4 € für eine komplexere App bei meinem 400€-Gerät finde ich nicht so teuer.
 
Das sind - sorry - Apple-Argumente.

Es gibt Androiden da draussen für unter 100 €. Da schaut das schon anders aus. Und man muss vllt. den Vergleich zu anderen Apps sehen, die bedeutend billiger sind - wie z.B. Pure Calendar. Locale ist denke ich seiner Zeit für die Preispolitik auch abgestraft worden. Aber es muss jeder selbst wissen.

Geile App - aber mir zu teuer.
 
Es gibt aber doch wohin weiterhin eine werbefinanzierte Version mit demselben Funktionsumfang, oder habe ich mich da verlesen?


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
androidin schrieb:
Das sind - sorry - Apple-Argumente.
Sehe ich nicht so, das regelt sich eher über Qualität einer App, Konkurrenz und deren Nachfrage. Und da kann das durchaus oj sein, siehe z.B. Cyberon Voice Commander. Aber diese Diskussion wird zu allgemein für diesen Thread :).
Und man muss vllt. den Vergleich zu anderen Apps sehen, die bedeutend billiger sind - wie z.B. Pure Calendar.
Das ist ein schlechter Vergleich. Pure Calender ist "nur" ein Widget zur Anzeige mit rudimentärer Mögl. der Termineingabe.

Business Calendar dagegen ist eine App, die komplett als Oberfläche für den Android-Kalender dient.

Wenn schon ein Vergleich, dann z.B. mit Jorte (kostenlos und besser nach meiner Meinung).

Aber es gibt durchaus auch vergleichbare Kalender-Apps im Preisrahmen von BC, z.B. Calengoo, PocketInformant
 
Hallo ich habe eine wichtige frage zum Buisness Calendar.

Man kann ja die Alarmeinstellung für bestimmte Zeiten machen, wie z.b täglich, oder wöchentlich u.s.w

Jetzt die wichtige frage dazu. Da bei meiner Arbeit unser Arbeitsplan mit unterschiedlichen schichten ist. Gibt es eine Möglichkeit das der Alarm dann synchron startet sofern mein Namenskürzel im Kalender am Tag auftaucht?

Sprich auch automatisch für die folgenden Tage sofern ich eingetragen bin.
Wenn es diese Funktion gibt, wäre es der Hammer.
 
Hallo liebe Gemeinde. Mich würd interessieren, ob die Möglichkeit besteht, einen Schichtrythmus automatisch vom BC fortlaufend eintragen zu lassen? Soll bedeuten: Ich habe einen Schichtplan mit Tag- und Nachtschichten deren Abfolge sich alle 5Wochen wiederholt & ich möchte eine App, in welcher ich den Ablauf einmal eingebe und die mir dann anzeigt welche Schicht ich am 09.09.2090 habe. Für die Funktion zahl ich auch 4Euro, wenn es muss.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ares99 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde. Mich würd interessieren, ob die Möglichkeit besteht, einen Schichtrythmus automatisch vom BC fortlaufend eintragen zu lassen? Soll bedeuten: Ich habe einen Schichtplan mit Tag- und Nachtschichten deren Abfolge sich alle 5Wochen wiederholt & ich möchte eine App, in welcher ich den Ablauf einmal eingebe und die mir dann anzeigt welche Schicht ich am 09.09.2090 habe. Für die Funktion zahl ich auch 4Euro, wenn es muss.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Such mal im Market "Quick Addroid", damit müsste es gehen!
Grüße
 
Der BC hat genau die Serienfunktion, die ich gesucht habe! Das Ding ist echt spitze, vorallem für Schichtarbeiter wie mich. Gekauft

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi!

Ich hatte heute (zum 2. Mal) das Phänomen, dass mein Akku innerhalb eines halben Tages auf 20 % abgesackt ist. (Incredible S, hält sonst knapp 2 Tage).

Unter "Akkuverbrauch" war der Business Calender mit 70% als Wurzel allen Übels eingetragen.

Habt ihr das auch schon mal erlebt? Was genau läuft da schief?

Nach einem Neustart zeigt er nun wieder normales Verhalten....
 
Hallo,

weiß jemand,ob und wo man im Business Calendar Erinnerungen einstellen kann, die als SMS oder als offenes Fenster oder so erscheinen? Töne als Erinnerung höre ich sowieso nicht. Dann müssten sie schon wie ein Klingelton sein, was aber nicht integriert ist (soweit ich gesehen habe).

Ich hätte lieber extra Nachricht. Geht das?

gruß
yara
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
363
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
173
rupo
R
W
Antworten
4
Aufrufe
389
Work
W
Zurück
Oben Unten