Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

Danke, muss ich morgen machen, jetzt Bett ruhe.


N8
 
Danke Forum,
Wie gewünscht ist der Calendar nun Schwarz auf weiß.

Mfg

Daniel
 
Wo finde ich Aktion nach Widget abtippen?

Ich habe meinen Fehler gefunden, es war, weil ich beim Einser stehen geblieben bin. [emoji56]


N8 Forum
 
Beweise:

dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eExTMHRkRzFoYVRFMFlURTNOalZtTkRNeE1UZ3hOelU3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQweFEwWkNPREEyT1RFd01FVXdNME5ETURGQk56QkVOREpGT0ROQ09EVTFOQzF1TXk1aWN6RXhZZ19fJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDg2NzE4NTA5




Das freut mich sehr,

nun habe ich noch das Problem, wenn ich das Widget antippe, hätte ich gerne, dass das H7 die Agenda öffnet.
Wo kann ich das einstellen?


Danke Dir Forum
 
Hallo Forum,
gibt es hier eigentlich noch Antworten? Ich habe ein Problem, mit der Schrift Farbe meiner Monats Widgets.

Diese hätte ich gerne in schwarz, und nicht das Blassblau das bei ihm Standardmäßig aktiviert ist.
Das soll schwarz sein, damit der Kotrast einfach besser ist.

dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eExTMHRkRzFoYVRFMFlqWTBORE0wTkdaaFlXWTVPVGM3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQwMU9UYzNNVGRCT0RnNU9VWXpOa0l4UVRZeVJFWXhSVU0wTmpCRFFqVTBPUzF1TWk1aWN6UTJZZ19fJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDkyNTQxNzMy

[doublepost=1492458801,1492458592][/doublepost]Hallo Forum, ich hatte die Schriftwart 2 Wochen Schwarz. "Black on White" technisch.
Jetzt ist alles wieder passee.

Beschi..en. Ach, zum Kotzen, muss das festmachen, und endlich ein Backup machen.
Habe das Recovery nicht aktiviert.

Muss ich noch machen.



Gruß



Daniel
 
Hallo!

Ich habe ein eigenartiges Problem: Alle meine Google Kalender werden von Business Calendar nicht synchronisiert. Erst wenn ich Google Kalender öffne, synchronisieren sich die Kalender und stehen anschließend auch im Business Calendar.

Kennt das jemand und wie kann man das korrigieren?

Liebe Grüße
hauno
 
Kontrolliere mal in den Konteneinstellungen die Sync-Optionen des entsprechenden Google Kalenders...
 
Danke für die Antwort, aber daran kann es nicht liegen.

Bei allen Google Kalendern ist Synchronisieren aktiv. Ich habe gerade am PC Termine verschoben. Sowohl am Handy als auch am Tablet waren die Termine noch zu den alten Zeiten. Erst als ich die Google Kalender App auf dem Handy und Tablet gestartet habe, haben sich die Termine aktualisiert. Anschließend waren die Termine auch im Business Calendar aktuell, was aber klar ist, weil der Kalender ja nur auf die Google Daten zugreift.

Anscheinend macht Business Calendar keine automatische Synchronisation. Sollte das die normale Funktion sein, ist die App unbrauchbar. In Business Calendar kann ich das Synchronisationsverhalten nicht ändern.

Liebe Grüße
hauno
 
Genau da, denke ich, liegt Dein Denkfehler:
1. Der Business Calendar macht keinen Sync sondern nutzt den Sync des Systems (wie alle Kalender Apps)
2. Der Google-Kalender forciert beim Start einen Sync - daher sind Deine Daten nun aktuell.

Daher kann der Fehler eigentlich nur in den Konteneinstellungen verborgen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@hauno Der Business Calendar synchronisiert auch nicht selbst, wie nahezu alle anderen Kalender-Apps auch. Das macht ja Android.
[doublepost=1494258814,1494258729][/doublepost]Nebenbei:
Der Business Calendar Pro ist völlig veraltet.

Zum aktuellen Business Calendar 2 gibt es auch noch einen Thread:
Business Calendar 2 - Thread
 
hauno schrieb:
Anscheinend macht Business Calendar keine automatische Synchronisation.

aber anstossen kann man Synch aus dem Business Calendar, es gibt ein Punkt im Menu dazu
 
Zuerst einmal danke für eure Unterstützung.

ich werde dann auf den aktuellen Thread wechseln, da ich auch den Business Calendar 2 installiert habe. Es ist mir klar, dass der Business Calendar nur auf die Android Daten zugreift, aber die App stößt den Sync nicht an, die Google Calendar App aber sehr wohl.

Die Google Konto Einstellungen habe ich überprüft, auf den PCs wird einwandfrei synchronisiert, in meinem Google Konto ist die App Business Calendar 2 auch mit den Berechtigungen eingetragen, also momentan stehe ich vor einem Rätsel.

Ich muss aber dazusagen, dass ich erst seit wenigen Wochen Android Anwender bin, weil ich alles von Apple entsorgt habe, iMac, iPhone 7 und iPad pro ;-)

Liebe Grüße
hauno
 
Sorry, wir reden aneinander vorbei :)

Nicht der Business Calender macht den Sync, sondern dein Android Gerät. Der BC greift nur auf die Android Daten zu

Die Sync Einstellungen findest du nicht in den Google Einstellungen auf Googlemail sondern auf deinem Gerät.

Diese findest du (auf deinem Gerät) unter Einstellungen, Untermenü Konten. Hier wählst du das Google Konto aus und kontrollierst, ob hier der Sync aktiv ist.

Ich hoffe, nun ist es etwas klarer...
 
Glaube ich nicht. Mir ist völlig klar, dass nicht Business calendar synct, sondern Android. Ich kenne auch die Sync Einstellungen auf dem Handy und Tablet und dort ist bis auf die Google Play Filme und Serien alles auf ON. Allerdings sind bei Kalender und Kontakte synchronisieren links von den Schaltern
jeweils zwei Pfeile (Sync Symbol).
Wäre es nicht so, würde ja auch Google calendar nicht synchroniseren. Starte ich Google calendar, beginnt in der gleichen Sekunde der Sync, starte ich Business calendar 2, passiert nichts.

Eigentlich sollte Android doch im Hintergrund syncen, doch auch Google calendar synct erst, wenn ich die App starte, irgendwas ist faul, aber keine Ahnung was ;-)

Liebe Grüße
hauno
 
Ich geb´s auf... :)
 
Wüsste jetzt nicht, was an meiner Antwort unklar war. Ich habe genau das kontrolliert, was du vorgeschlagen hast. Aber leider liegt der Fehler dort nicht.
 
hauno schrieb:
Starte ich Google calendar, beginnt in der gleichen Sekunde der Sync, starte ich Business calendar 2, passiert nichts.

was passiert wenn du im Bussines Calendar im Menu auf Synch klickst?

Bei den Einstellungen, Konten, Pfeile sind meistens da, aber sind die auch aktiviert? Oder sind sie grau ?
 
Kann mir jemand sagen, woher (also Zielordner) die Geburtstage geholt werden. Ich blicke da nicht durch -egal ob sie als Favorit ein-oder ausschalte: Sie werden mir immer angezeigt. Dann erscheint bei mir zusätzlich zum "Geburtstage"-Kalender noch ein anderer, "Birthdday" Kalender. Sehr unübersichtig...
 
Die Geburtstage werden grundsätzlich aus der Kontaktedatenbank geholt. Allerdings sollte man sich entscheiden ob man das Google überläßt (kann man über das Webfrontend des Google-Accounts in den Einstellungen zum Kalender abschalten), der jeweiligen Kalender-App (ist beim BC standardmäßig aktiv geschaltet, daher hast du wahrscheinlich mehrere Geburtstage/Geburtstagskalender) oder das einer App (z. B. Birthdays into Calendar (Free) ) überläßt, sonst wird es unübersichtlich und man hat alles doppelt und dreifach.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100 und ventil@tor

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
410
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
219
rupo
R
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
73
holms
holms
Zurück
Oben Unten