Erinnerungen im Kalender kommen nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schulz112

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin seit wenigen Wochen (stolzer) Besitzer eines Ace 2 und bin als Smartphone-Neuling schon schwer begeistert...:cool2:

Habe allerdings ein Problem und zwar erinnert mich mein ace 2 nicht zuverlässing an im kalender eingetragene termine, obwohl eine erinnerung (alarm) eingetragen ist.

Kennt jemand das Problem ?

Herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Michael

Hallo,

hab das Ace 2 auch erst seit 2 Wochen,und grad mal getestet mit eigener Kalender.

Bei mir funktioniert es - es kommt ein Klingelton,und dann wird es oben in der Statutsleiste auch noch angezeigt.

Da steht dann eine 1 - also für eine Erinnerung!

Der interne Kalender ist sowieso ein Witz! Installiere dir mal den acalendar

• Danke
Reaktionen: Einer09
das ist ja das kuriose...mal kommt es pünktlich mal nicht.
naja da ich den kalender nicht sooo exzessiv nutze reicht er mir eigentlich
und würde ungern einen alternativen installieren.
ich darf doch wohl erwarten können, daß eine erinnerung verlässlich funktioniert, oder ?

hat sonst niemand das problem ?

Schulz112 schrieb:
das ist ja das kuriose...mal kommt es pünktlich mal nicht.
naja da ich den kalender nicht sooo exzessiv nutze reicht er mir eigentlich
und würde ungern einen alternativen installieren.
ich darf doch wohl erwarten können, daß eine erinnerung verlässlich funktioniert, oder ?

hat sonst niemand das problem ?

Der acalendar ist dem internen in allen Belangen überlegen, ob du ihn wenig oder viel nutzt. Davon abgesehen, kannst du auch den internen weiter benutzen, wenn acalendar drauf ist.

Wenn du einen Termin im Standardkalender eingibst etwas runterscrollen und dann unter der Einstellung "Kalender" den Eigener Kalender wählen.
Wenn du etwas vorher Erinnert werden willst dann noch weiter ruterscrollen bis Erinnerungen. Da kannste dann einstellen wann die Erinnerung kommen soll.

Gruß ...

Ich hab mich jetzt mal dem aCalender gewidmet,und für heute einen Geburtstag eingetragen gehabt - Erinnerung "09:00Uhr" - es tat sich aber leider nichts um 09:00Uhr.

Vorhin schaute ich in meine Statusleiste,und da war ein gelber Stern angezeigt,wo ich dann drauf tippte und den Geburtstag sah.

Da war aber schon 10:30Uhr :confused2:

Einen Ton als Benachrichtigung gabs leider auch nicht.

Hab alle Einstellungen überprüft,aber ich konnte/kann keinen Fehler finden :confused2:

Bist Du 100%ig sicher, dass Du alle Einstellungen überprüft hast? Auch in den Systemeinstellungen, ob überhaupt ein Benachrichtigungston eingestellt ist und die Lautstärke?

Ja,bin ich. Hab dann die Erinnerung nochmal auf 11:30Uhr neu gelegt,und da kam auch nichts.

Beim eigenen Kalender vom Handy funktioniert es aber.

also es scheint egal zu sein, ob ich den "eigenen Kalender" oder den googlemail-account-kalender nehme. mal kommt einge erinnerung und mal nicht...obwohl die erinnerung natürlich jedes mal eingestellt ist...ich werd noch bekloppt...

Schulz112 schrieb:
also es scheint egal zu sein, ob ich den "eigenen Kalender" oder den googlemail-account-kalender nehme. mal kommt einge erinnerung und mal nicht...obwohl die erinnerung natürlich jedes mal eingestellt ist...ich werd noch bekloppt...

Hallo,

da ich dasselbe Problem hatte möchte ich es hier noch posten, auch wenn es für Schulz112 wahrscheinlich schon zu spät ist - vielleicht kann es ja noch jemand anderer brauchen.

Der Mitarbeiter vom Handy Shop meinte ich solle alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, doch das hätte ich mir sparen können!

Wenn unter Einstellungen das Häckchen "Zeitzone festlegen" nicht angetickt ist, funktioniert der Erinnerungmodus nicht --> Also anticken, dann funktioniert's auch mit der Erinnerung!

Hi, bei mir soll es anders herum sein.
Ich habe einige Termine für die keine Erinnerung notwendig sind. Also deaktiviere ich die Erinnerung beim Anlegen eines neuen Termins.
Und dann passiert folgendes.
Es schaltet offenbar im Hintergrund automatisch eine Erinnerung an.
Habe auch unter allg. Einstellungen die Erinnerung Standardmäßig deaktiviert. Trotzdem fügt es später wieder die Erinnerung ein.
Und das ist kurioserweise bei allen Kalendern von mir... Also egal ob Standard Google Kalender oder Jorte oder Business Calender etc.
Es scheint so als ob bei Google (Server) irgendwas quer schießt?!

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?