Erinnerungen im Kalender kommen nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schulz112

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin seit wenigen Wochen (stolzer) Besitzer eines Ace 2 und bin als Smartphone-Neuling schon schwer begeistert...:cool2:

Habe allerdings ein Problem und zwar erinnert mich mein ace 2 nicht zuverlässing an im kalender eingetragene termine, obwohl eine erinnerung (alarm) eingetragen ist.

Kennt jemand das Problem ?

Herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Michael

Hallo,

hab das Ace 2 auch erst seit 2 Wochen,und grad mal getestet mit eigener Kalender.

Bei mir funktioniert es - es kommt ein Klingelton,und dann wird es oben in der Statutsleiste auch noch angezeigt.

Da steht dann eine 1 - also für eine Erinnerung!

Der interne Kalender ist sowieso ein Witz! Installiere dir mal den acalendar

• Danke
Reaktionen: Einer09
das ist ja das kuriose...mal kommt es pünktlich mal nicht.
naja da ich den kalender nicht sooo exzessiv nutze reicht er mir eigentlich
und würde ungern einen alternativen installieren.
ich darf doch wohl erwarten können, daß eine erinnerung verlässlich funktioniert, oder ?

hat sonst niemand das problem ?

Schulz112 schrieb:
das ist ja das kuriose...mal kommt es pünktlich mal nicht.
naja da ich den kalender nicht sooo exzessiv nutze reicht er mir eigentlich
und würde ungern einen alternativen installieren.
ich darf doch wohl erwarten können, daß eine erinnerung verlässlich funktioniert, oder ?

hat sonst niemand das problem ?

Der acalendar ist dem internen in allen Belangen überlegen, ob du ihn wenig oder viel nutzt. Davon abgesehen, kannst du auch den internen weiter benutzen, wenn acalendar drauf ist.

Wenn du einen Termin im Standardkalender eingibst etwas runterscrollen und dann unter der Einstellung "Kalender" den Eigener Kalender wählen.
Wenn du etwas vorher Erinnert werden willst dann noch weiter ruterscrollen bis Erinnerungen. Da kannste dann einstellen wann die Erinnerung kommen soll.

Gruß ...