Google Calendar erkennt ics.-Dateien nicht mehr

M

mrsmb

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze ein Sony Xperia Compact auf Android 8.0.0., den Google Calendar als Kalender (Stock) und die Stock Sony-Mail-App sowie die Gmail-App.

Versionen:
Google Calendar: 6.0.32-245911192-release
Gmail: 2019.03.31.243845549.release
Sony Mail-App: 4.3.10

Bisher war es immer so, dass ich per Mail im Anhang bestimmte Events als ics.-Dateien bekommen habe (z.B. Flüge, Zugfahrten etc). Diese konnte ich in der jeweiligen Mail-App antippen. Dann öffnete sich meine Google Calendar App und ich konnte diese Termine bequem dort als Event eintragen, die Benachrichtigungen verändern oder dem Termin eine andere Farbe (anderen Kalender) zuweisen.

Seit ein paar Monaten ist dies nun nicht mehr möglich, mir wird beim Antippen der ics.-Datei per Pop-Up angezeigt, dass ich keine App besitze, die diese Datei öffnen kann. Ich hatte gehofft, dass das irgendwann per Update behoben wird, ist bisher nicht der Fall.

Hat vielleicht noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
84
holms
holms
P
Antworten
4
Aufrufe
2.240
chk142
C
Zurück
Oben Unten