Google Kalender-App zeigt importierten Kalender nicht an

W

WechslerZuAndroid

Neues Mitglied
2
Hallo,

bin ganz seit vorgestern ganz frisch in Android, Version Marshmellow. Vorher iPhone 4, iOS 7.

Frage: auf dem Computer zeigt Googles Online-Kalender (calender.google.com) alle Kalender an.
Auf dem Handy zeigt Googles Kalender-App die Termine des Band-Kalenders nicht an.

Wenn ich in der App oben links auf das Menü tippe, dann "Einstellungen" > "Weitere Anzeigen" erscheint auch der "Bandkalender". Eine Ebene höher, in "Einstellungen" sehe ich nur die Kalender "Termine" und "Erinnerungen" und "Privat" und "Phone" und "Birthday calender" ... aber nirgendwo "Bandkalender".

Und die dort (online am Computer) eingetragenen Termine erscheinen auch nirgendwo.

Kann jemand helfen? Habe ich irgendwo irgendwas übersehen oder nicht eingestellt oder ganz anders?
 
LÖSUNG GEFUNDEN!

Der betreffende Kalender musste erst "aktiviert" werden, sprich dass er auch synchronisiert wird. Das muss man von Hand erst einschalten, und das geht so:


Synchronisierungseinstellungen des Kalenders überprüfen
  1. Öffnen Sie die Google Kalender App
    B0F4C33513830B8BD26F4708D4AB952BC9D3
    .
  2. Tippen Sie links oben auf das Menüsymbol
    BnLRya12hphuFuWNvGVTmI3SMU-KCzUqClZrQs0qVwcRI7IFT-u2qy55nWPdjMtkzLE=w18-h18
    .
  3. Tippen Sie auf Einstellungen
    A36BE11E088559CDC333448B2AC7F76B6C48
    .
  4. Tippen Sie auf den Namen des Kalenders, der nicht angezeigt wird. Wenn der Kalender dort nicht aufgelistet ist, tippen Sie auf Weitere anzeigen.
  5. Überprüfen Sie, ob Sie oben auf der Seite die Synchronisierung aktiviert haben (blau).


 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
170
McVision
M
R
Antworten
0
Aufrufe
425
rebell96
R
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
Zurück
Oben Unten