Google Kalender benachrichtigt nur sporadisch

@stoni69

...also dass der MPE Schuld haben könnte, bezweifle ich. Ich habe nämlich meine Kalendereinträge nach der Neueinrichtung nicht mit MPE erstellt.

Ich hab ja nun auch wieder Calengoo laufen, wobei mich das Menü echt platt macht - nebenbei gesagt, und bin auch nicht mehr sonderlich erpicht darauf das Rätsel zu lösen. Calengoo schont die Nerven.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
Hallo zusammen,

bezüglich der Meldung, dass der Samsung Kalender wieder gehen würde:

ich habe nun einen Langzeittest durchgeführt und muss leider vorerst mitteilen, dass der Kalender die (akustischen) Erinnerungen weiterhin nicht zuverlässig meldet. Mein Test habe ich am 20.2. gestartet. Bis zum 24.3. waren es 7 Termine (22./23. Feb und 2./11./23./23./24. März). Diese Termine habe ich schon jahrelang im Kalender stehen, sie wiederholen sich jährlich. Es war nun so, dass alle Termine bis auf den 24.3. zuverlässig gemeldet wurden. Der 24.3. wurde erst gemeldet, nachdem ich das Display eingeschaltet habe. Anfang April stehen nochmals Termine an. Mal sehen, was bis dahin der Kalender macht.

MfG
 
Nochmals ein Hallo zusammen,

wie im vorherigen Eintrag angemerkt, standen Anfang April nochmals Termine an. Die Termine waren am 1. und 5. April jeweils auf 8 Uhr eingestellt. Beide Termine hat der Samsung Kalender gemeldet, allerdings nicht um 8 Uhr, sondern einmal knapp drei Minuten verspätet und einmal fast 4 Minuten verspätet. Evtl. wäre also auch der zuvor angesprochene Termin vom 24.3. verspätet gemeldet worden, hätte ich nicht ca. 30 Sekunden nach 8 Uhr (nachdem der Termin nicht um 8 Uhr erinnert wurde) das Display eingeschaltet. Der Samsung Kalender scheint also vorerst nur bedingt zu funktionieren. Er meldet zwar die Erinnerungen, aber nicht pünktlich. Mit den kleinen Verspätungen kann ich leben, aber nachvollziehen kann ich das nicht so richtig. Der Samsung Wecker läutet immer exakt pünktlich. Warum die das beim Kalender nicht auch pünktlich hinbekommen, ist mir ein Rätsel.

Seltsam finde ich auch, dass es doch so viele Betroffene gibt, aber die Rückmeldung, dass der Kalender auch bei anderen nun funktioniert, eigentlich so gut wie ausfällt.

MfG
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
172
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
153
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten