Google Kalender benachrichtigt nur sporadisch

Naja, es geht ja nur darum den Kalender wieder zu reanimieren.
Ist zwar lästig, scheint aber zu funktionieren, mal sehen wie lange
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
Ich hab bei mir alles noch mal durchgesucht und nichts gefunden, was ich außer den APP updates gemacht hätte.

Es läuft weiterhin.
Sollte ich irgendwie noch was finden oder hören, melde ich mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000, stoni69 und Kibra
@Kunstvoll :
Könntest du bitte das Model und die Softwareversion (mit oder ohne Provider-Branding?) deines Handy angeben und sagen welche Apps du deaktiviert hast?
TIA stoni69

PS: Heute werde ich trotzdem mal eine Fernwartung mit Smart Tutor über mich ergehen lassen.
Ich berichte dann darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Fernwartung ist es nicht gekommen.
Der Samsung-Support verwährt mir den Support.
Ich habe die Software manipuliert, d.h. ich habe eine andere Software wie die vom Hersteller (Telekom) ausgelieferte Software installiert und somit ist der Garantieanspruch nach Aussage des Samsung Mitarbeiters erloschen.Ich könnte mit Hilfe der Smart Switch PC Software die orginale Telekom Software aufspielen, damit wäre der Garantieanspruch wieder gegeben und bei Fehlfunktion könnte ich das Handy immer wieder zur Reparatur schicken.
Ist das nicht grandios:mad:.
Ich habe nach der Aktion nochmals den Rückrufservice gebucht (innerhalb der nächsten 8 Minuten), aber es hat sich niemand mehr gemeldet.
Danach nochmal den Rückrufservice gebucht, der kam dann auch, aber trotzdem verwährt man mir den Service.
Mir reicht´s. Nach jetzigen Stand spiele ich mit dem Gedanken mir ein anderes Gerät zuzulegen, aber kein Samsung.:mad::cursing:
mfg stoni69
 
Zuletzt bearbeitet:
@stoni69
kein Branding
Geräte und OS in #47 + 51 + 53
nichts deaktiviert
 
Hallo zusammen,
seit ca. 10 Tagen werde ich regelmäßig von meinem S5neo über Termine erinnert. Auf einmal funzt es, wie es sein sollte. Ich hab' nix gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69, Kunstvoll und Kibra
Engelchen1000 schrieb:
seit ca. 10 Tagen werde ich regelmäßig von meinem S5neo über Termine erinnert.
Ist das also seit dem 01.01.2017 so?
Trotz meiner schlechten Erfahrung mit dem Support habe ich mein S5 vor Weihnachten verkauft und bei einer Sonderaktion das Galaxy S7 (DBT) gekauft. Was soll ich sagen? Der gleiche Fehler taucht auch dort auf. Nach einem freundlichen Gespräch mit dem Support habe ich das Handy mit Smart Switch neu initialisiert weil ich auch schon ein Update bekommen habe was aber fehlerhaft abgelaufen sein könnte. Trotzdem bleibt der Fehler.
Anschließend habe meine Termine mit dem PC im Internet bei Google kontrolliert.
Da stand z.Bsp. ein Geburtstag von "Peter", Erinnerung jährlich von 10.00-10.00 Uhr bis 2012 und der gleiche Geburtstag von "Peter", jährlich ab 2012 für immer von 10.00-11.00 Uhr. Ich hatte das mal geändert.
Davon hatte ich 5 verschieden Termine. Ich glaube, daß könnte ein Problem sein.
Ich habe die doppelten Termine gelöscht.
Den Fehler habe ich nur festgestellt, da ich mir den Kalender von Google per ICS Datei auf das Handy kopiert habe, importieren wollte und die Liste der Termine gesehen habe, die man importieren kann. Der S Planner hatte mir die doppelten Termine nicht angezeigt.
Anschließend den Cache und Daten des Kalenderspeichers und des S Planners gelöscht und wieder mit dem Google Konto synchronisiert.
Sollte das nicht funktionieren, werde ich den Speicher nochmal löschen und die ICS Datei in den eigenen Kalender importieren und auch dies testen.
Ich werde dann berichten.
mfg stoni69
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kibra und Engelchen1000
Ich glaube, ich habe zu früh gejubelt. Gestern kam wieder nix. Hatte einen jährlich wiederholenden Termin. Keine Benachrichtigung. Heute funktionierte es wieder. Ich glaube, es hat keinen Zweck.
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69 und Kibra
@stoni69
Bin ein bisschen erstaunt, dass du dich doch wieder für ein Samsung entschieden hast. (bei uns ist trotz allem, seit dieser Woche auch ein zweites S5 Neo im Einsatz :rolleyes2:) Blöd, dass du wieder die gleichen Probleme hast. :cursing:
Das S7 soll ja das Android 7 Nougat bekommen, vielleicht ist dann wenigstens bei dir das Problem gelöst. :thumbup:
Engelchen1000 schrieb:
Ich glaube, ich habe zu früh gejubelt.
Schade :crying:, hätte gehofft, dass es genauso wie bei "Kunstvoll" und dir einfach so wieder funktioniert. Alle Hoffnungen zerstört.:angry:

Euch trotzdem noch nen schönen Sonntag
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69 und Engelchen1000
@Kibra
Bei dem Preis-Leistungverhältnis (Aktion beim Planeten für 499€),der Aussicht auf weitere Updates und weil ich Samsung Geräte gewohnt bin hatte ich mich dann doch für das Galaxy S7 entschieden. Ich wüsste auch nicht welche Marke ich mir sonst gekauft hätte. Ich hatte mir noch Huawei und LG angesehen. Ist halt immer eine gewisse Umstellung.
Der Test mit den zuvor angegebenen Lösungsversuchen aus Beitrag #167 läuft noch und wird wohl ca. 2 Wochen dauern.
mfg stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Kibra
@stoni69
Geht mir genauso:thumbup:
 
@stoni69
Ich bin vor einem Jahr von Samsung auf Huawei umgestiegen. Nach einigen Problemen hat der MM mir das Gerät dann umgetauscht und ich nahm wieder ein Samsung. Das S5neo halt. Und ich bin froh. Ich werde wohl auch immerwieder Samsung wählen.
Übrigens, ich habe mal in den Google Kalender am PC reingeschaut. Ich habe keine doppelten Einträge. Kann bei mir also nicht die Ursache sein.
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69 und Kibra
@stoni69
....und ich synchronisiere nicht mit Google. Wollte mich aber nicht wiederholen, da ich das schon irgendwann geschrieben habe.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69 und Engelchen1000
Also, der Erste Termin für morgen hat mich erinnert. Mal sehen wie es weiter geht.....
@Engelchen1000 : Mir ist das nur beim Importversuch der ICAL Datei aufgefallen (siehe Beitrag #167).
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra und Engelchen1000
Hallo Zusammen,
wie ich in meinem Beitrag #169 erwähnt habe, haben wir seit 2 Wochen ein zweites S5 Neo im Gebrauch. Mein Mann benötigt keine Erinnerungen. Ich durfte aber zu Testzwecken ein paar Erinnerungen erstellen. :rolleyes: Und was soll ich sagen.....die Erinnerungen funktionieren einwandfrei.
Ich habe weder Apps optimiert, Energiesparmodus geändert noch mit Goggle synchronisiert. Nur mit S Planner gearbeitet. Auch nach 5 Tagen Erinnerungen als Popup und Ton. Erklärung hab ich keine dafür und hoffe weiter, dass es bei meinem S 5 Neo irgendwann auch wieder klappt.
Tauschen will ich nicht, sonst müsste ich zwei Handys neu einrichten. :blink:

Wieder einmal ein schönes Wochenende
Kibra
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69 und Engelchen1000
Also, ich nehme fast an, dass das alles was damit zu tun hat, wie, bzw. Wann die Termine gesetzt worden sind. Und wir kommen einfach nicht drauf, warum und wieso. Ich werde an Terminen erinnert, welche ich neu eingegeben habe. Dann auch an Terminen, die ich vor längerer Zeit eingegeben habe. Dann habe ich so Uralttermine. Immerwiederkehrende. Da wird mal erinnert und mal nicht. Irgendwo ist der Wurm drin. Ich denke mal, dass bekommen wir nie raus!
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69, Kunstvoll und Kibra
ich blicke da auch nicht mehr durch.
Ich habe versucht die ICS Datei zu importieren, die wiederkehrenden Termine werden gar nicht angezeigt. Nach mehrfachen Versuchen bekomme ich sie importiert und dann wieder nicht, irgend etwas fehlt immer. Es ist zum Verrückt werden. Mal sehen ob es mit Android 7 - wenn das Update verfügbar ist - funktioniert.
mfg stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra und Engelchen1000
zu Beitrag #175
Nach fast drei Wochen, war es vorbei mit den Erinnerungen. :cursing: Auch bei dem zweiten S5 Neo bleiben die Erinnerungen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69 und Engelchen1000
@stoni69
du müsstest doch zwischenzeitlich Android 7 auf deinem S7 haben. Kannst du schon über die Erfahrungen mit den Erinnerungen berichten?
Wäre interressant, auch wenn die S5/Neo Nutzer kein Nougat 7 bekommen.:crying:

Danke und Grüße
Kibra
 
@Kibra
Ich habe seit dem 01.03. Android 7 drauf.
Heute sollte mich der Kalender an einen wiederkehrenden Termin 5 Minuten vorher erinnern, hat er aber nicht.
Daraufhin habe ich einen Testtermin erstellt. Kaum hatte ich diesen gespeichert, kam die Erinnerung an den "verpassten" Termin.
Kann auch Zufall gewesen sein. Ich werde das weiter beobachten und berichten. Oh mein Gott.....

mfg stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
1
Aufrufe
38
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
0
Aufrufe
112
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
421
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten