Google Kalender - "Konto" entfernen

A

andy-9

Neues Mitglied
2
Servus zusammen,

ich verzweifle gerade. In der BFV-App gibt es die Möglichkeit den Spielplan der verschiedenen Amateur-Ligen zu abonnieren. Dies funktioniert direkt aus der App heraus, als Antwort bekommt man dann "Kalender wurde erstellt" oder so ähnlich. Wenn ich nun in die Google-Kalender-App gehe, wurde der Kalender allerdings nicht zu den anderen Kalendern unter xxx.xxx@googlemail.com zugeordnet, sondern es wurde ein neuer Oberpunkt auf der Ebene von meinem Google Konto erstellt. Dieses neue "Konto" heißt, dann "BFV Kalender" und wird logischerweise nicht mit meinem Google Konto synchronisiert, wodurch der Kalender für mich unbrauchbar wird, da ich die Termine auf allen Geräten brauche. Weitere Konten oder Oberpunkte sind "Phone" und "Mehr".
Meine Frage jetzt, wie lösche ich diesen Kalender bitte wieder?!

Ich habe bereits von der BFV-App und von dem Huawei- (ich habe ein P20) und Google-Kalender den Cache gelöscht und deinstalliert, aber der Kalender ist weiterhin da.
Klar ich kann einfach den Haken rausnehmen, dann werden die Termine nicht mehr angezeigt, aber ich habe ziemlich viele Kalender und hätte da einfach gerne Ordnung.
z. B. auch beim Oberpunkt "Mehr", darunter fallen "Geburtstage" (das ist ja anscheinend ein bekanntes Problem) und "Feiertage". Wie kann ich den Kalender "Feiertage" löschen? Der ist eh nicht mit Google synchronisiert und außerdem hab ich einen extra Kalender mit Feiertagen für Bayern ...


Ich hoffe mein Problem ist nachvollziehbar und danke schon mal für jeden Tipp.
 
hab die "Lösung" gefunden ...
Lokalen Kalender löschen

einen offiziellen Weg gibt es anscheinend nicht, sondern nur der in dem Link beschriebene Umweg.
... da kommt man von alleine nie drauf.
 
andy-9 schrieb:
... einen offiziellen Weg gibt es anscheinend nicht ...
Zusatz, "bessere" Kalender-Apps, wie Bussines Kalender 2 oder CalenGoo, ... können auch mit Lokalen Kalendern umgehen ...

Gruß __W__
 
@andy-9 Und jetzt abonnierst du den gewünschten Kalender am besten im Browser in der Weboberfläche des Google-Kalenders. Dann hast du ihn wie gewünscht in jedem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
103
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
403
Arnika1952
A
G
Antworten
0
Aufrufe
130
Gebby
G
Zurück
Oben Unten