Google Kalender meiner Frau synchronisiert sich nicht mit meinem Google Kalender

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
101
Der Titel sagt ja schon alles.

Seit die das pixel 4 hat, klappt die Synchronisation nicht mehr. Einstellungen sind beide gleich. Ich sehe ihre Termine, sie meine aber nicht.
Wenn ich in der Android Google Kalender App in die Einstellungen gehe, sehe ich ihre Email Adresse. Wenn ich darauf klicke ist synchronisieren eingeschaltet. Anders herum ist es bei ihrem Handy mit meiner Email Adresse auch so. Mit ihrem alten Handy hatte es auch einwandfrei funktioniert...
 
Empfohlene Antwort(en)
In der Google Kalender App kannst du, wenn du einen neuen Termin anlegst, auch oben einen Kalender auswählen. Vermutlich hasst du dort nicht deinen Google Kalender ausgewählt, sondern einen lokalen.
 
Alle Antworten (12)
@Nebukatnedzar Sind die Termine denn im Browser im Google Kalender sichtbar?
 
Guten Morgen,
wir haben gerade geschaut. Nein, auch im Browser sind meine Termine bei ihr nicht sichtbar. Dann liegt es ja doch nicht am Pixel. Hat jemand eine Idee?
 
i.d.R. reicht es, wenn ihr gegenseitig eure Kalender dem anderen "freigebt". Ihr müsst nicht beide das Google-Konto des anderen drauf haben.
 
Wir haben nicht das Google Konto des jeweiligen anderen drauf, wir haben das freigegeben. Ich habe soeben bei mir ihre hinterlegte E-Mail gelöscht und wieder hinzugefügt. Anschließend bekam sie eine Mail, dass mein Kalender hinzugefügt wird. Dies haben wir bestätigt, es sind aber dennoch meine Termine nicht zu sehen
 
Hast du die richtige Freigabeeinstellungen gewählt: "Alle Termindetails anzeigen" ?
Und ist in der App dein Kalender zu Anzeige ausgewählt?
 
@maxe
Ja, ist beides so wie beschrieben. Es ist total komisch. Seit ihrem Handywechsel geht es nicht mehr, obwohl es damit ja nix zu tun haben kann da bei ihr im Browser Kalender meine Termine auch nicht sind

edit:
Merke gerade, dass ich meine Termine im Browser Kalender auch nicht sehe sondern nur in der App am Handy. Liegt das an Xiaomi evtl. mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Kalendereinträge denn überhaupt in den Google-Kalender geschrieben oder in den lokalen Gerätekalender?
 
Nene, ist schon der Google Kalender.

Anbei ein Foto meines Kalenders. Meine sind die braunenTermine (welche meine Frau nicht sieht, und ich bei mir im Browser auch nicht). Ihre sehe ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier das Foto
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-04-12-03-40-519_com.google.android.calendar.jpg
    Screenshot_2021-11-04-12-03-40-519_com.google.android.calendar.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
lege mal einen neuen Termin an und schaue, in welchen Kalender die App ihn speichern will.
 
Verstehe deinen Vorschlag nicht. Das obige Bild ist der Google Kalender. Wenn ich einen neuen Termin erstelle, mache ich das am Handy in der Google Kalender App. Oder soll ich im Browser einen Termin erstellen?
 
In der Google Kalender App kannst du, wenn du einen neuen Termin anlegst, auch oben einen Kalender auswählen. Vermutlich hasst du dort nicht deinen Google Kalender ausgewählt, sondern einen lokalen.
 
Das war es. Danke dir für deine Mühe
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
167
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
148
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
470
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten