Google Kalender mit Microsoft Outlook synchronisieren

A

android1990

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein Android Smartphone zugelegt und habe mich dazu entschieden auch den Google-Kalender zu nutzen. Der Funktionsumfang ist ja enorm im Vergleich zu anderen Kalendern, jedoch bin ich am Verzweifeln, wie ich den Kalender mit meinem Microsoft Outlook (neueste Version aus dem Office 365-Abo) synchronisieren kann.

Ich finde durch eigenständige Recherche allerdings nur Möglichkeiten, wie man den Kalender in Microsoft Outlook anzeigen lassen kann, man jedoch keine neuen Termine darüber eintragen kann oder Änderungen an bestehenden Terminen vornehmen kann.

Ist es wirklich so, dass man scheinbar den Google Kalender (den sicher 90% aller Android-Nutzer auch nutzen) nicht vollständig mit dem Desktop-Outlook synchronisieren kann? Das wäre tatsächlich ein k.O.-Kriterium für mich, sodass ich mich nach einem anderen Kalender (outlook.com o.ä.) umschauen muss.

Freue mich über eine kurze Nachricht,
android1990
 
Schau dir einmal gSyncit von Fieldstone Software an.

Ist zwar Bezahl-Software, macht aber genau das, was du suchst und das, in meinen Augen zumindest, sehr zuverlässig.
Ich verwende gSyncit seit mehr als 4 Jahren um meinen beruflichen Outlook account mit meinem Smartphone zu synchronisieren - funktioniert einwandfrei und zuverlässig.
 
Danke für den Tipp, aber gibt es wirklich nur die Möglichkeit, sowas über eine zusätzliche App zu veranlassen? Kann man nicht einfach den Google-Kalender wie ein Mailkonto in Outlook einbinden und es so einstellen, dass auch der Kalender und die Kontakte mit gesynct werden?
 
Meines Wissens nach, geht der Synch nicht ohne weiteres Tool (aber ich lerne gerne dazu!) - vor allem dann nicht, wenn er in beide Richtungen funktionieren soll!

Kostenlos kannst du auch Outlook Google Calendar Sync versuchen. Das hatte ich eine Zeit lang in Verwendung, hatte aber immer wieder Probleme mit doppelten Terminen, oder noch schlimmer, mit gelöschten Terminen und Kontakten.
 
Mal anders gefragt, gibt es eine Möglichkeit statt der Synchronisation die Anzeige von Hotmail-/Outlook-Kalendereinträgen direkt in der Google App?

Xs
 
XShocker22 schrieb:
... die Anzeige von Hotmail-/Outlook-Kalendereinträgen direkt in der Google App?
Bevor hier jetzt jede Kalender-App aufgeführt wird und dazu alle Syncmöglichkeiten sollte erst mal klar sein, das die jeweilige Kalender-App nicht die Termindaten enthält (Außnahmen bestätigen die Regel). Die eigentlichen Kalender/Termine (aus den verschiedenen Konten) liegen in einer Standardandroiddatenbank und die genutzte Kalender-App dient "nur" zum Anzeigen/Ändern/Erstellen von Terminen.
Im Fall der Google-Kalender-App bringt die Kalender-App auch den Sync-Adapter zum Syncronisieren mit dem Google-Konto mit.

@XShocker22
In deinem Fall wäre erstmal zu klären, ob deine Termine nur auf dem eigenen PC liegen oder auch mit dem Outlook-Konto syncronisiert werden. An das Outlook-Konto müßtest du AFAIK durch Einbinden als Exchange-Konto heran kommen.

Direkt vom PC syncronisieren geht auch mit FJ Software Development und dem Client (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client ) auf dem Handy, zu dem kann man damit auch die Kontakte syncen und von den wichtigsten Daten Backups anlegen.

Gruß __W__
[doublepost=1537898536,1537898448][/doublepost]
XShocker22 schrieb:
... statt der Synchronisation die Anzeige ...
Nein, die Daten liegen ja in der Datenbank ...
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
151
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten