Google Kalender: neuen Kalender übers Handy erstellen

N

NickB.

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr,

da mein Laptop momentan in Reparatur ist suche ich einen komfortablen weg übers Handy einen neuen Kalender im Google Kalender zu erstellen.
Über über die Kalender App ist das soweit ich ausprobiert hab nicht möglich. Über den browser habe ich das bereits einmal hingekommen aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie :-(
Nun komm ich immer nur auf die mobile Ansicht in der an zwar vorhandene Kalender abwählen kann aber löschen oder zufügen ist auch da nicht möglich.

Kennt da jemand geheime Tricks und Kniffe?

Ich danke schon mal im voraus allen helfenden Helfern.
 
Dosenblech

Dosenblech

Stammgast
Eine recht unkonventionelle Methode wäre vielleicht, im Browser für diesen Zweck die mobile Ansicht zu deaktivieren?
Bisserl gefummel dann auf dem kleinen Bildschirm beim Einrichten... :)
Gruss
 
N

NickB.

Neues Mitglied
Threadstarter
Ach danke, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Das sollte ja funktionieren.
Aber gibt es denn keine native Möglichkeit von Google direkt? Das finde ich ja ein bisschen nachlässig, zumal das ja die einzige Möglichkeit ist eine Art Ordnung zu schaffen bei vielen unterschiedlichen Terminen.
 
Oben Unten