Google Kalender Sync

B

BelaFarinRod77

Neues Mitglied
0
Hallo! :)
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich bzw. hoffe ich das mir auch jemand helfen kann :) 2 Sachen:

Frage 1: Ich benütze derzeit den Business Calender 2 auf meinem Android-Handy und hatte bis jetzt immer die Termine direkt am Telefonspeicher abgelegt. Logischerweise sobald das Handy schups ist, sind die Termine weg. Somit wäre es gut wenn ich jetzt die Termine auf den Google Kalender verschiebe was ja nicht schwierig ist.
Wenn ich im business calender 2 einen termin im google konto erstelle und dann in die Google Kalender App wechsle, holt sich der Google Kalender den Termin rein und wenn ich angenommen am pc dann bei google kalender drinnen bin ist der Termin auch da.

Jetzt zur Frage: Jedoch möchte ich gerne weiterhin noch den business calender 2 benützen und nicht immer z.b. den termin im business calender 2 erstellen, zum google kalender wechseln damit der termin hochladet. Wieso wird das nicht automatisch sync? Unter den Einstellungen im Googlekonto ist der Kalender als Sync drinnen.
Sprich ich möchte im Business calender 2 den Termin erstellen und dieser sollte dann auch Online bzw. eben automatisch im Google Kalender ohne öffnen der App drinnen sein.

Habe nämlich jetzt schon ausgetestet wenn ich einen Termin im Business Calender 2 erstelle und klicke im Business Calender 2 auf Sync passiert nichts, gehe ich unter die Einstellungen am Handy ins Googlekonto und dann auf alles sync, passiert nichts, wenn ich jedoch nur die Google Kalenderapp öffne macht er autom. sync und dann ist auch der Eintrag da.

Was muss ich tun? :D Sorry für diese lange Wurst an Text aber ich denke so ist es gut beschrieben.

Frage 2: Als stolzer Microsoft Outlook Besitzer wäre es natürlich auch vorteilhaft wenn diese Googletermine nun auch im Outlook automatisch drinnen sind, sprich auch wenn ich am PC im Outlook einen Termin erstelle das dieser autom. am Handy drauf ist. Wie macht ihr das?

Ein fettes Dankeschön schon mal für eure Hilfe!

lg. Daniel
 
Hallo Daniel und erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum :thumbup:

Ich habe deine Frage in den Kalender Bereich verschoben. Hier kann dir besser geholfen werden. Schaue dir hier auch mal die anderen Themen an, vielleicht findet sich dann schon eine Lösung.
Grob lässt sich schon mal sagen: Ja, es sollte eigentlich kein Problem sein, Kalendereinträge mit einer Drittanbieter App im Google Kalender zu speichern und diese sollten normalerweise auch sofort synchronisiert werden. Bei mir klappt das in Verbindung mit aCalendar problemlos. Bin noch am rätseln, warum es bei dir nicht synchronisiert.

Gruß Toronto
 
Hat schon wer einen Plan?
Btw. hab den Vorgang jetzt auch mit den angesprochenen aCalender probiert. Auch hier ist das selbe Problem. lg.
 
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen...
Bei mir läuft bc1 und bc2 parallel zu Google calendar brav über caldav zu meinen Nextcloud...

Jedes mal wenn ich eine Änderung mache wird brav synchronisiert...

:confused2: *schulterzuck* :confused2:
 
BelaFarinRod77 schrieb:
[...] gehe ich unter die Einstellungen am Handy ins Googlekonto und dann auf alles sync, passiert nichts, [...]
Diesen Teil finde ich merkwürdig. Steht dort denn ein Fehler (sowas wie "Synchronisation konnte nicht durchgeführt werden")?
Falls nein, fehlen deiner Kalenderapp vielleicht Berechtigungen?
 
Darf man Fragen wieso du bc1 noch install. hast? Wird ja von BC2 nicht mehr verlangt bzw. ist ja nicht mehr notwendig oder hat das was mit sync bei bc2 zu tun? :confused2::confused2:
[doublepost=1501099534,1501099441][/doublepost]
Toronto schrieb:
BelaFarinRod77 schrieb:
[...] gehe ich unter die Einstellungen am Handy ins Googlekonto und dann auf alles sync, passiert nichts, [...]
Diesen Teil finde ich merkwürdig. Steht dort denn ein Fehler (sowas wie "Synchronisation konnte nicht durchgeführt werden")?
Falls nein, fehlen deiner Kalenderapp vielleicht Berechtigungen?

Neee das lustige dran ist ja das angegeben wird das sync passt, bzw. auch die jeweilige uhrzeit dazu.
auch bei den berechtigungen hab ich schon nachgeschaut. auch hier passt alles :blink:
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
152
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
142
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
458
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten