Google Kalender synchronisiert nicht richtig ....

F

FraMen

Neues Mitglied
0
Werte Gemeinde,

folgende Situation:

Ich habe die Anwesenheit meiner Scheidungskinder über eine Serientermin eingestellt und teile diesen mit meiner Ex. Dieser ist über unser dienstliches outlook eingestellt und als "privat" gekennzeichnet. Weiterhin ist "eingeladen" mein google Kalender (über die gmail-Adresse), denn ich möchte auch auf dem privaten Handy wissen, wann die Kinder da sind.

Nun wird dieser Serientermin im google Kalender nur blau umrandet angezeigt, innen ist er weiß mit blauer Schrift. Wenn ich einen Termin direkt im google Kalender eintrage, ist der Termin blau eingefärbt mit weißer Schrift.

Wieso ist das wichtig?

Mein Smart home (konkret schreibt der ical Adapter von io broker eine Systemvariable in die homematic ccu) liest den google Kalender aus und steuert entsprechend die Heizung in den Zimmern der Kinder - oder eben auch nicht, wenn sie nicht da sind.

Mit dem Termin, welcher von meinem dienstlichen mailaccount kommt macht er dieses nicht, mit den manuell eingetragenen jedoch schon.
Auch wenn die Termine über den dienstlichen Account verlängert werden (lange Wochenenden, Urlaub) wird das zwar angezeigt, aber eben auch in weiß...

Hat jemand eine Idee, wieso?

Dank euch,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
169
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
149
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
470
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten