Google Kalender - zwei Räume nebeneinander

TanzClaudia

TanzClaudia

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... Ich habe eine Frage zum Google Kalender:
Wir haben zwei Tanzräume und würden diese gerne im Kalender mit Tanzkursen belegen. Der erste Unterricht (Kinder) in Saal 1 beginnt um 15:00 Uhr, im Saal 2 um 15:15 Uhr. Es folgen drei Kurse, die in diesem Rhythmus sind.
Dann geht es mit den Jugendkursen weiter. Nun beginnt aber der Unterricht im Saal 1 um 18:15 Uhr, der Unterricht im Saal 2 schon um 18:00 Uhr.
In der Ansicht stehen nun die Unterrichte im Saal 2 unter denen im Saal 1.
Ich fände es aber viel übersichtlicher, wenn - egal wann der Unterricht beginnt - alle Kurse aus Saal 1 untereinander stehen und alle Kurse aus Saal 2 untereinander.
Gibt es eine Möglichkeit, das so darzustellen? Oder wird IMMER der Unterricht, der zuerst anfängt "vorne" angezeigt - egal in welchem Saal???
Viele Grüße,
Claudia
 

Anhänge

  • SharedScreenshot.jpg
    SharedScreenshot.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 52
@TanzClaudia Hallo, die Darstellung ist abhängig von der gewählten Kalender-App, was sie halt kann oder nicht. Bei der Google Kalender App geht es wohl nicht anders als nach Zeit wie in deinem Screenshot.

Jedoch gehen ja auch viele andere Kalender-Apps mit Google Kalender.

Beispielsweise gibt es bei CalenGoo eine Einstellung für die Tagesansicht "Feste Spalte pro Kalender". Wenn du also einen Kalender "Saal 1" und einen Kalender "Saal 2" verwendest in Google Kalender, kannst du die in CalenGoo in 2 getrennten Spalten anzeigen lassen.

Hier bekommst du eine Testversion für 3 Tage von CalenGoo:
Testversion | 1.0.182 für Android™

Dokumentation: CalenGoo - Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
165
McVision
M
F
Antworten
8
Aufrufe
819
bananensaft
B
K
Antworten
0
Aufrufe
148
Krotus
K
Zurück
Oben Unten