[Info] Google Kalender: Synchronisation nur 1 Jahr voraus / 3 Monate zurück

klangmeister schrieb:
Ich bin kein Android-Programmierer. Ich kann nur vermuten, dass durch das Leeren des Speichers danach diese Termine als "neu" erkannt werden.
Löschen des Kalenderspeichers führt zu einer frischen wie erstmaligen Synchronisation durch Android. Dabei wird ja eben nur 1 Jahr voraus und einige Monate in die Vergangenheit synchronisiert (kann sein, dass das inzwischen auch ein Jahr ist).

Wenn es nicht so wäre, wäre ja die Datumsverstellung komplett ohne Wert.,

Wenn aber auf dem Server (!) Termine als neu markiert sind (durch Erstellung, Änderung oder eben den von dir nicht gewollten Import), dann werden eben diese Termine zusätzlich synchronisiert.

Irgendwas ist komisch, aber wenn du zufrieden bist mit dem Ergebnis, ist ja gut.

"Wesentlich einfacher" ist aber keinesfalls, zumal du ja den Export ja auch noch als Backup durchführst. ;)
 
Ich glaube seit neuestem wird eh komplett gesynct ;-)
Habe ich hier jedenfalls mal so gelesen.

cu
 
@ Rak:
Sorry, ich steh nicht so auf Haare spalten. Für mich war entscheidend, möglichst auf dem Server NICHTS zu verändern, da der Kalender noch von 7 weiteren Personen benutzt wird zur Synchronisation unserer gemeinsamen, freien Termine.

@ rihntrah
es wird eben nach wie vor nicht komplett gesynct, sonst hätte ich das ja nicht gebraucht.

Ich schlage vor, Ihr diskutiert das mit dem Verfasser des von mir verlinkten Beitrags (Klick) weiter, vielleicht kann Euch der mehr dazu sagen. Ist ja schliesslich ein Blog, wo man auch kommentieren & diskutieren kann. Bei mir hat es jedenfalls fehlerfrei funktioniert, es hat am Server alles so gelassen, wie's war und meine Android-Geräte zeigen wieder alles so an, wie gewünscht. Das wollte ich der Community hier mitteilen und werde jetzt sicher nicht anfangen, mich dafür zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die aktuellste Google Kalender App drauf?