iPhone und Google Kalender synchronisieren?

N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo zusammen,
nach meinem Wechsel von android zu iPhone möchte ich die Kalender gerne mit meiner Frau synchronisieren. Ihren Kalender sehe ich inzwischen Bei mir am iPhone. Wie schaffe ich es bei dem Google Kalender, das meine Frau auch die Termine von mir sieht?
 
Nebukatnedzar schrieb:
Wie schaffe ich es bei dem Google Kalender, das meine Frau auch die Termine von mir sieht?
Am PC den Google Kalender öffnen und in den Einstellungen den entsprechenden Kalender mit den entsprechenden Rechten teilen. Dann muss bei deiner Frau im Google Kalender (gerne auch am PC) nur noch dein Kalender angezeigt, eingefärbt und ggf umbenannt werden,

Mit der Google Kalender App funktioniert das Teilen weder auf Android noch auf iOS.

Auf iOS benötigt man nicht zwingend die Google Kalender App, man kann auch den iOS Kalender nutzen, nur nicht vergessen, dann in den Einstellungen auch den Google Kalender als Standard Kalender einstellen und, wenn du den iCloud Kalender sowieso nicht nutzt, dafür auch gleich die Synchronisation deaktivieren.
Einstellungen, Kalender, Account, iCloud, iCloud, Alle Anzeigen, hier habe ich Kalender, Kontakte und Erinnerung deaktiviert.
Und dafür unter Einstellungen, Kalender, Account, Gmail, Kontakte und Kalender aktiv.
 
Vielen Dank für die Antwort, verstehe es aber nicht so ganz. Eventuell habe ich es auch falsch erklärt:
Seit ich das iPhone habe, nutze ich auch den hauseigenen Kalender. Hier habe ich durch das Gmail Konto meiner Frau ihren Google Kalender hinzugefügt.
Jetzt möchte ich meinen iPhone Kalender auch bei ihrem Google Kalender integrieren.
 
Nebukatnedzar schrieb:
Hier habe ich durch das Gmail Konto meiner Frau ihren Google Kalender hinzugefügt.
Verstehe ich das richtig?
Du hast den Google Account deiner Frau auf deinem iPhone angemeldet? Nur um ihre. Kalender zu sehen?

Das wär die komplette falsche Vorgehensweise. Der Google Kalender bietet die Möglichkeit (einen oder mehrere) seiner Kalender mit einem anderen Google Account zu teilen/freizugeben.
Die Berechtigungen zum teilen kann man dann noch je nach Bedarf angepassen (nur sehen oder auch erstellen von Terminen). Dies macht man am PC auf calendar.google.com dort kann man das in den Einstellungen dann freigegeben (über die E-Mail-Adresse des Google Accounts der betreffenden Person. Also bei dir freigeben für Nebukatnedzar.seineFrau@gmail.com ).
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
165
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
148
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
468
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten