Kalender App gesucht, Monats widget, Tag öffnen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simon.S

Stamm-User
58
Hallo,
Ich bin von einem galaxy s2 auf ein One Plus umgestiegen und vermisse die Kalender App.
Mir fehlen die Optionen:

Eine Monats Ansicht als widget.
Monate weiter schalten wäre nett
Wenn ich einen Tag anklicke sollte direkt dieser Tag geöffnet werden
Termine nur mit punkten anzeigen, wenn man den Tag wählt stehen unten die Termine als Text.

Das konnte der Kalender vom s2 alles. Ich habe jetzt acalendar in der pro Version kann es die Hälfte davon...

Die beiden können es:
- Business Calendar Pro (Free evtl. auch)
- CalenGoo

Ansonsten das "Pure Grid Widget". Dann kannst du deine gewohnte Kalender-App weiter nutzen.

Bei "Digical" und "Tag für Tag Organizer" vermute ich auch, dass es geht. Kann aber gerade nicht testen.

business calendar pro hatte ich sogar getestet, da war das problem, dass im monats ansicht widget nur rote punkte sind. wenn ich wissen will, was das ist muss ich immer den tag öffnen. Bei mir habe ich dann 10 punkte pro woche und am montag bedeutet der punkt Kalenderwoche 22 startet, am Donnerstag ist internationaler Katzentag und am Mittwoch ein wichtiges Meeting. Dann habe ich 3 mal den Kalender öffnen müssen um 2 mal mist zu finden.

Kann man sich die Terminnamen irgendwie im widget anzeigen lassen?

Ok, das hier hatte ich falsch verstanden...
Simon.S schrieb:
Termine nur mit punkten anzeigen, wenn man den Tag wählt stehen unten die Termine als Text.

Aber mit "DigiCal" geht das so wie gewünscht, siehe Screenshot.

Wobei auch die anderen oben genannten Apps direkt die Termine in die kleinen Felder der Monatsansicht schreiben können, sieht man natürlich nur teilweise.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1406712760189.jpg
    uploadfromtaptalk1406712760189.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
super, der screenshot sieht schon genau aus wie gewünscht. ein glück dass du jede kalender app kennst :)