Kalender mit Kategorien/Farben auf Android-Standard-Basis?

L

Lakini

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mich von meinem Palm zu trennen und ein Desire S nach meinen Bedürfnissen einzurichten. Herausforderung: ohne Google und Wolke, was die PIM-Funktionen angeht. Die Kontakte synce ich mittlerweile erfolgreich mittels myphoneexplorer mit Thunderbird, die (eingeschränkte) Menge der Datenfelder reicht für meine Zwecke, da nehme ich die Standard-Kontaktverwaltung vom Android. Beim Kalender stoße ich da an Grenzen: ich hatte auf dem Palm bisher die Möglichkeit, Termine in verschiedenen, farblich unterschiedlich markierten, Kategorieren abzulegen, und mir auch eine entsprechende Monatsübersicht ausgeben zu lassen. Das gibt die Standard-Android-App nicht her. Da ich aber zumindest ein lokales Backup meines Kalenders hätte, will ich nicht irgendeine Kalender-App nehmen, die nur auf dem Android läuft. Der eierlegendeWollmilchsau-Fall wäre der: eine App, die farbliche Kategorien unterstützt, die ihre Daten aber trotzdem in der Datenbank vom Android-Kalender ablegt, so dass ich mit myphoneexplorer ein Backup ziehen kann. myphoneexplorer unterstützt leider noch keine Kalenderzuordnung einzelner Lightning-Kalender in Thunderbird, da wäre ich aber auch mit einem simplen Backup zufrieden, solang ich auf dem Android mit Kategorien arbeiten kann. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Wie gesagt, ein Sync mit dem Google-Kalender kommt nicht in Frage. grübelnd und fragend: Lakini
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
114
johnniesmith
J
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
170
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
173
amused 14
A
Zurück
Oben Unten