Kalender Probleme - htc-Kalender / aCalendar

L

Lupinchen

Neues Mitglied
0
Ich hoffe, mir kann hier irgendwer helfen... Seit zwei Wochen habe ich das Desire X. Leider komme ich mit dem Kalender überhaupt nicht klar. Ich hatte davor ein LG Optimus P350 Me mit Android 2.2 (Froyo). Auf meinem Desire X habe ich Android 4.0.4, htc-Version 4.1 Meine Termine pflege ich über mein Google-Konto. Bei dem LG war es so, dass meine Terminerinnerung stehen blieben, bis ich auf "schließen" getippt habe. Beim Desire werde ich an Termine, die fällig waren, als das Gerät ausgeschaltet war, gar nicht erst erinnert und Erinnerungen, die abgelaufen sind, werden einfach 'rausgeschmissen. Ich habe nun aCalendar installiert, den ich sehr gut finde und der absolut meinen Wünschen entspricht. Das Widget habe ich auf einer Seite des Startbildschirms. Nur leider funktioniert das immer noch nicht, dass auch abgelaufenene Termine erinnert werden bzw. die Erinnerungen stehen bleiben. Wie ich hier erfahren habe, ist das wohl ein Android-Problem, zumindest bei den neueren Versionen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, sich an Termine erinnern zu lassen, die schon vorbei sind, sowie Erinnerungen solange in der Statusleiste stehen zu lassen, bis man sie schließt??? Und: wenn nun eine Terminerinnerung in der Statusleiste angezeigt wird, ich die Leiste 'runter ziehe und auf den Termin tippe, wird dieser im geräteeigenen Kalender geöffnet und nicht im aCalendar. Ich muss also jedesmal wieder zum Startbildschirm wechseln, zum aCalendar 'rüberblättern, dort den Termin öffnen und dann bearbeiten. Natürlich geht die Bearbeitung auch im htc-eigenen Kalender, aber eben mit viel weniger Möglichkeiten. Wie kriege ich das hin, dass ich beim Öffnen eines in der Statusleiste angezeigten Termins direkt in den aCalendar komme??? Auf hoffentlich baldige Hilfe https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/drool.gif P.S.: ich habe mein Glück auch mit dem BusinessCalender versucht, die Probleme waren aber die gleichen...
 
Hallo Anja,

aCalendar hat keine eigenen Erinnerungen sondern verlässt sich da auf Android.
Schau dir mal das App Calendar Snooze an, das sollte schonmal einige der Probleme lösen...

Viele Grüße
Matthias
 
Hi Matthias,

vielen Dank für den Tipp mit Calendar Snooze! :smile:
Funktioniert bestens, vergangene Erinnerungen kommen beim Einschalten des Gerätes und beim Antippen der Erinnerung bin ich gleich in meinem Wunschkalender.
Klasse :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
165
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
170
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
224
orpheus
O
Zurück
Oben Unten