Kalender

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jivannaval

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein Galaxy S2 und bin auf der Suche nach einem Kalender, der mir erlaubt auf die Kontakte zuzugreifen. In meinem alten Nokia 6700 war das optimal gelöst. Wollte man einen neuen Eintrag im Kalender erstellen, hatte man folgende Optionen: Anruf (mit Zugriff auf Kontakte), Besprechung, Notiz, Geburtstag usw... Sowas in der Art wäre klasse. Und auch wenns geht, daß sich die App einmal die Daten aus myCalendar zieht und dann aber auch behält, so daß ich myCalendar entfernen/deaktivieren kann.

Ob es sowas gibt?

Gruß,

jivannaval

Danke für die schnelle Antwort. Werde es mal probieren ..

Gruß,

Jivannaval

Business kalendar in der Bezahlversion. Hat ein Icon zur Verknüpfung mit dem Adressbuch.

Calengoo bietet ebenfalls die Möglichkeit Kontakte in Termine & Aufgaben einzubinden

Auch die Geburtstage aus den Kontakten können angezeigt werden - ist den Einstellungen ein eigener Punkt.

Es gibt viele Möglichkeiten.
Ich nehme am liebsten aCalendar (habe die +Version - die kostenlose müsste aber im Normalfall auch ausreichen).

Geburtstagsverwaltung ist mehr als komfortabel (inkl. automatischer Anzeige des Alters).
Bei Terminerstellung kann man sehr einfach Leute hinzufügen mit automatischer Suchfunktion in den Kontakten bei Eingabe der ersten Zeichen.

PS: Der Vergleich mit dem ausgereiften Nokia-Kalender war auch damals mein Lieblingsthema, als ich auf Android umgestiegen bin. :D
Hat lange gedauert, bis es so geworden ist, wie ich es will.
Bei mir: aCalendar+ und gTasks vereint im Pure Calendar Widget.
1+3 habe ich in der Bezahlversion. Bei gTasks reicht die kostenlose Version.

:D
Miaz602 schrieb:
Es gibt viele Möglichkeiten.
Ich nehme am liebsten aCalendar (habe die +Version - die kostenlose müsste aber im Normalfall auch ausreichen).

Geburtstagsverwaltung ist mehr als komfortabel (inkl. automatischer Anzeige des Alters).
Bei Terminerstellung kann man sehr einfach Leute hinzufügen mit automatischer Suchfunktion in den Kontakten bei Eingabe der ersten Zeichen.

PS: Der Vergleich mit dem ausgereiften Nokia-Kalender war auch damals mein Lieblingsthema, als ich auf Android umgestiegen bin. :D
Hat lange gedauert, bis es so geworden ist, wie ich es will.
Bei mir: aCalendar+ und gTasks vereint im Pure Calendar Widget.
1+3 habe ich in der Bezahlversion. Bei gTasks reicht die kostenlose Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

stetre76 schrieb:
Calengoo bietet ebenfalls die Möglichkeit Kontakte in Termine & Aufgaben einzubinden

Auch die Geburtstage aus den Kontakten können angezeigt werden - ist den Einstellungen ein eigener Punkt.

Danke Stefan, werds mal probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

roland 44 schrieb:
Business kalendar in der Bezahlversion. Hat ein Icon zur Verknüpfung mit dem Adressbuch.

Danke, ist vielleicht 'ne gute Möglichkeit. Hat auch ein Freund von mir ...