Kalenderapp 5.0 Funktion "Anzeigen als...."

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Juanr

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe die Kalenderapp 5.0 drauf. Hier kann man leider nicht mehr bei dem erstellen eines Neuen Termins auswählen ob dieser als Verfügbar oder Beschäftigt gilt, oder bin ich zu Blöd ?? :confused2::confused2:

Persönlich ist es mir egal, aber meine Frau hat ein Programm der genau dieses Unterscheidet um z.B. den Termin mit Ton anzeigt oder nur Stumm auf den Display.

Wer kann mir helfen??

Vielen Dank

Juanr

Keinen blassen Schimmer was du meinst.

@Juanr:
Hi, mal abgesehen davon, dass ich die Google Kalender-App schon früher eher schlecht fand :) :

Die gewünschte Option findet sich bei mir beim Erstellen eines neuen Termins ganz unten als letzter Punkt.

@Rak

bei mir steht da nix :confused2: in der alten App (4.X) gabs da die Möglichkeit.

Anhänge

• Kalender.png
    Kalender.png
    18,8 KB · Aufrufe: 265
Nach unten scrollen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416056219270.png
    uploadfromtaptalk1416056219270.png
    28,1 KB · Aufrufe: 228
Des ist schon gaaaaaaaaaanz unten :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
EBenso. Unter "Notiz hinzufügen" steht nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es handelt sich im Screenshot bei dem gewählten "blauen" Kalender um einen mit Google synchronisierte Kalender, also keine lokalen Kalender?

Ja ist ein Google Kalender.

Dann weiß ich auch nicht, bei uns auf allen Geräten vorhanden.

(Und keiner hier mag die App ;))

Appversion ?
Androidver.?

Bei mir Moto X 4.4.4, Kalender Ver. 5.0-1579230

Stock Android 4.4.4
Kalender: 5.0-1579230

Hm, interessant und etwas ärgerlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sieht so aus, ist aber komisch :angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

So mal auf einem anderen Handy getestet, schein wohl ein Problem mit dem Google Kalender zu sein. Wenn ich nämlich auf ein outlook.com Kalender umstelle gehts.
:confused2:

So, hab jetzt mal zum Test einen neue gmail. Adresse erstellt. Alles auf den Handy gelöscht .... und NIX . :cursing::cursing::cursing::cursing:

Finde ich sehr interessant und gut dass du dich so sehr darum kümmerst. Ich habe im Moment leider nicht die Zeit dazu und vermute, es liegt an Googles Programm selber sodass man als Ottonormalverbraucher nichts am Problem ändern kann.

Hab die "Lösung" gefunden, nutze jetzt aCalendar+ Kalender & Tasks :biggrin::biggrin:

Ja, das ist eh eine der besseren Lösungen... :)