Konto gelöscht und wieder angelegt - kein Kalender vorhanden

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lemon

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Morgen zusammen,

ich benutze ein Nexus 5 mit Lollipop 5.01.
Vor einer Woche habe ich ein Exchange-Konto angelegt, um den Kalender unserer Firmen-Groupware nutzen zu können. Hat auch perfekt funktioniert.
Zu Demonstrationszwecken hab ich gestern dann das Konto entfernt und wieder angelegt. Die Synchronisation scheint sowohl für E-Mails als auch für Termine korrekt abzulaufen, ich kann allerdings den Kalender nirgends mehr sehen.
Habe testweise einen anderen Firmenaccount angelegt und dieses Konto auf dem Nexus eingerichtet, dort funktioniert alles perfekt.
Mir ist nun aufgefallen, dass der Kalender in der Kalender-App gleich nach der Kontoerstellung angezeigt wird, aber nach ca. einer halben Minute verschwindet der Eintrag dann.
Ich habe bereits den Cache und sogar die Daten der Kalender-App gelöscht, hat nichts gebracht (außer den Verlust aller meiner Einstellungen).
Jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Andreas

EDIT: Nun ist auch der Kalender meines Haupt-Accounts (Gmail) nicht mehr vorhanden bzw. wird nicht mehr angezeigt.
Nach Löschen des Cache wird wieder der Exchange-Kalender für eine halbe Minute angezeigt und verschwindet dann aus der Kalender-Liste, der Google-Kalender bleibt verschwunden.
Übrigens ist der Kalender des zweiten Firmenaccounts immer vorhanden, auch wenn es gelöscht und wieder angelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten