Probleme mit dem Google-Kalender

O

oldie5

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, habe seit gestern mit meinem Smartphone folgendes Problem:
Wenn ich den Kalender aufrufe stelle ich fest, dass er sich nicht mit dem bei Google hinterlegten Terminen synchronisiert ist Bei dem Versuch einen Termin einzugeben erhalte ich folgende Meldung:

i Neues Ereignis
Google-Kalender kann nicht mit Samsung Kies synchroniert werden.
Verwenden Sie "Eigener Kalender", um mit Kies zu synchronisieren.

ok

i Neues Ereignis
Lokaler Kalender kann nicht mit Google-Kalender synchronisiert werden.
Sie benötigen ein Google-Konto.

ok

Jetzt erscheint ein Fenster zur Eingabe eines Ereignisses

und ein Auswahlfenster "Eigner Kalender" und der Kalender mit meinem Namen, grün markiert und mit dem Namen meines Google-Kontos.

Eine Kontrolle unter ->Einstellungen ->Konten und Sychronisierung -> Konten verwalten zeigt meinen Google-Account mit aktviertem Synchro-Symbol und meine Mails auf dem Google-Konto werden auch automatisch angezeigt.

Auf einem Liefetab 9514 funktioniert alles einwandfrei.

Ziemlich verwirrend.
Wie komme ich wieder auf meinen Kalender bei Google.

Vielen Dank für jede Hilfe
oldie5
 
Hallo,
ziehe meine Frage mit dem "Ausdruck tiefsten Bedauerns" zurück. Irgendwas ist schief gelaufen. Nachdem ich meinem Smartphone mitgeteilt habe diese Meldung nicht mehr zu zeigen verhält es sich so und alles funktioniert wieder. Vielleicht etwas auf dem Schlauch gestanden.
Danke für Eure Geduld
 
Hallo,

wünsche eben noch schöe Restweihnachten. :)

Ich habe ein gleiches Problem mit meinem alten 551.
Den von Oldie5 beschrieben Button habe ich nicht gefunden.

Vorgeschichte: ich habe mein 551 verschenkt, in der Familie. Damals mußte es schnell gehen. Wir haben das " neue" Google Konto dazu installiert alles bestens.
Jetzt seit einiger Zeit werde ich immer gefragt warum geht dieses oder jenes nicht. Es binkte auch immer die Google Anmeldung für sein Konto auf. Die Anmeldung ist nicht möglich da angeblich Konto und Passwort nicht zusammen passt - auf mind.4 PCs und einem Tab funktioniert es.
Mittlerweile habe ich mein altes Konto entfernt. Einen Werksreset gemacht. Keine Besserung.

Das dusselige ist ja ohne Google Konto funktioniert nur die Hälfte :mad:

Weitere Infos:
Gt-5510
Android 2.3.6
XXKPK
XWKPB
(DBT)

Ist zwar schon ein Dinosaurier aber funzt noch.
Nachtrag:
Wenn icht die Daten meines Kontos eingebe funktioniert alles in Sekunden, Das wundert mich am meisten.

Vielen Dank für das Lesen. ...



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
151
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten