Suche: Kalender App mit farbigen Kategorien

V

Vanenna

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kalender App bei der man Termine in verschiedene Kategorien einordnen kann. Am besten, dass sie einen farblichen Unterschied haben.

z.B.
Private Termine werden gelb angezeigt
Geschäftliche blau und Urlaub grün.

Ich danke im Voraus :winki:

Vanenna
 
Bei Android ist es üblich anstelle von Kategorien verschiedene Kalender (zu jedem kann man eine Farbe festlegen) zu nutzen. Also z.B einen für Geburtstage, einen für Feiertage, einen für private Termine und einen für berufliche.

In der Kalender Apps und in den Widgets wählt man den aus welche dieser Kalender angezeigt werden sollen.

Es gibt auch Kalender Apps die Kategorien, spezielle Farben/Icons pro Termin und ähnliches unterstützen. Aber die Anzeige funktioniert dann nur in dieser Kalender App.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir CalenGoo an - dort kannst du jedem Kalender eine eigene Farbe zuweisen.
Es geht sogar, dass man die Farben aus dem google Kalender 1:1 in die CalenGoo App übernimmt (OAuth2)
 
Oder wenn Du verschiedene Kalender (-farben) und zusätzlich Aufgaben (mit und ohne Fälligkeitsdatum) in speziellen Farben (alles frei definierbar) auf Deinem Homescreen in übersichtlicher Form ZUSAMMENFÜGEN willst,
dann schau Dir mal Pure Calendar Widget an.
Kostet zwar etwas - ist aber jeden Cent wert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.koxx.pure_calendar&hl=de

Habe es auch noch so eingestellt, dass fällige oder überfällige Termine und Aufgaben mit roter Schrift dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
213
orpheus
O
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
670
balu_baer
balu_baer
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
146
McVision
M
Zurück
Oben Unten