Terminfarbe im Googlekalender

H

Henna55

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne die unterschiedlichen Terminarten im Googlekalender farblich unterscheiden, z.B. Geburtstage rot, berufliche Termine blau, private Termine grün etc.
Im Hauptmenü erscheinen nun zwei Terminarten, Geburtstage und Feiertage, die ich auch in der Farbe einstellen kann, aber erstens kann ich keine weiteren Terminarten erstellen und zweitens, wenn ich einen neuen Termin erstelle gibt es unter den Optionen keine Möglichkeit, diese entweder farblich oder nach Ktegorie (Geburtstage, Feiertage...) einzustellen.
Hat jemand eine Lösung hierzu?

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Hilfe

Henna
 
"Geburtstage" und "Feiertage" sind keine Kategorien, sondern abonnierte/angezeigte Kalender. Eigenen Kalendern kannst du eine eigene Standardfarbe zuweisen.

Neue Kalender kannst du am einfachsten in der Weboberfläche von Google Kalender anlegen. Über die App habe ich jetzt keine Möglichkeit gefunden. In der App kannst du dann aber wählen, welche Kalender angezeigt werden sollen.

Wenn du dann einen neuen Termin einträgst, kannst du auswählen, in welchen der Kalender der Eintrag gemacht werden soll (in die automatisch generierten Kalender "Geburtstage" und "Feiertage" kannst du nichts eintragen). Dabei wird die zugewiesene Standardfarbe des Kalenders übernommen. Ansonsten kannst du den Terminen eigentlich auch beim Anlegen oder Bearbeitung eine Farbe zuweisen.


-> Neuen Kalender einrichten - Hilfe für Google Kalender
 
@Thyrion
Hallo,

vielen Dank, ist zwar umständlich, aber es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
454
Arnika1952
A
J
Antworten
0
Aufrufe
189
johnniesmith
J
B
Antworten
2
Aufrufe
192
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten