Wiederholungen bearbeiten/löschen

Ms.Flooney

Ms.Flooney

Stammgast
531
Moin moin,
Ich weiß nicht, ob ich im Geräte-forum nicht passender aufgehoben wäre, aber hier passt es auf jeden Fall auch.
Ich habe seit ein paar Monaten ein Sony xperia z1, und hatte vorher ein LG. Ich habe ziemlich unregelmäßige Arbeitszeiten, besonders der Tatsache geschuldet, dass wir saisonbedingt unterschiedliche Öffnungszeiten haben.
In meinem LG konnte ich ein Event täglich wiederholen und dann jedes einzelne bearbeiten oder löschen, wenn ich frei hatte. Zusätzlich gab es die Möglichkeit alle zukünftigen Events der Reihe zu bearbeiten/löschen.

Auf meinem z1 gibt es diese Funktion nicht. Auch die einzelne Begebenheit zu ändern ist nicht immer möglich.
Die verschiedenen Apps für Schichtdienst helfen wegen den unterschiedlichen Arbeitszeiten leider nicht :(

Könnt ihr eine App empfehlen, in der es genauso funktioniert wie bei LG?
 
Das geht nur wenn du den Termin in einen der Kalender einträgst die mit dem Google Konto syncronisiert werden.
Der Termin muss erstmal nach Google gesynct werden, dort erhält er ne ID (zufällige Seriennummer) und wird dann zum Handy zurücksyncronisiert.
Dann hat der die ID und du kannst das machen.

cu
 
Nein, in meinem Sony gibt es leider nie die Funktion des "alle zukünftigen Events der Reihe bearbeiten".
 
Sony hat damit nix zu tun.

Wenn die abgespeckte mitgelieferte Kalenderapp das nicht kann nimmt man halt ne andere.

Die Google Kalender App muss eh installiert sein. Denn diese übernimmt auch die Synchronisation der Kalender des Google Konto mit Android.
Soll heißen, ohne die aktuellste Google Kalender App (Ausnahmen in Serienterminen) kann man das eh vergessen.

cu
 
Die google Kalender App kann aber zumindest bei mir keine einzelnen Events aus einer Serie löschen.
 
Sicher das der sync läuft? Logge dich mal im Web bei Google ein und schau ob der Termin da zu sehen ist.

cu
 
Ja, sync funktioniert
 
Und? Ist der Termin im Web zu sehen?

cu
 
Ja, das klappt alles :)
Aber das mit der Serie klappt immer noch nicht so, wie ich es gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
827
holms
holms
J
Antworten
7
Aufrufe
118
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten