Zuverlässigster Kalender?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horst37

Dauer-User
149
Vielleicht mache ich Fehler, aber ab und zu geht mit in Jorte ein Termin verloren.
Gibt es eine sichere Alternative, die mit MPE synchronisiert? Wohl nur auf dem Umweg mit dem Original-Kalender?
Nutze SGS 2 mit Stock 4.04-
Bedingung: Termine in Monatsansicht sichtbar.

Kenne mich mit Jorte nicht aus. Aber hatte den mal installiert und festgestellt, dass er die selbe Kalenderdatenbank wie der eingebaute Rechner verwendet. MPE kann meines Wissens sowieso nur mit Android-Kalendern syncen (die müssen nicht unbedingt mit einem Google-Konto verknüpft sein), Android ab 4.x kann auch interne Kalender (unter 2.x geht es nur mit Tricks).

Insofern glaube ich nicht, dass es die Schuld von Jorte ist, eher ist dann schon ein Fehler im Android-Kalender wahrscheinlich, obwohl ich mir auch das nicht vorstellen kann. Der Android-Kalender ist zwar eine Katastrophe, verglichen mit z. B. Symbian, aber Termine hat er bei mir noch nicht vergessen. Ansonsten kannst Du ja mal aCalendar oder Business Calendar free probieren. Die können IMO sowieso deutlich mehr (z. B. bei Wiederholungsterminen).

Danke. aCalendar macht mir den besten Eindruck.
Die Fehler sind sicherlich beim Synchronisieren passiert. Das Dreieck Smartphone-Google-Outlook über MPE hat wohl gelegentlich Tücken.
Es ist wohl besser nur mit Outlook oder Google zu synchronisieren.