2 Kamera APP´s auf dem Smartphone?

islaorca

islaorca

Neues Mitglied
0
Kann ich denn

1) ein anderes Kamera App zusammen mit dem Standard App installieren? Muß ich das Standard App deaktivieren?
2) muß ich noch etwas beachten?
3) Gibt es eine Empfehlung, welches App extrem gut ist?

Ich habe ein Leagoo KIICAA Mix mit Androit 7.0.
 
Wenn du mal eine Sekunde drüber nachdenkst: Warum sollte das nicht einfach so funktionieren?
"Extrem" gute Kamera-Apps gibt es nicht, es geht nichts über die des Herstellers.
 
Auf einem PC kannst du auch nicht so einfach ein anderes Gerät installieren (Eingriffe ins BIOS oder UEFI, Treiber und evtl. sonstige Anpassungen). Reicht das?
 
@islaorca
Eine App ist kein Gerät.
 
Du kannst jederzeit auch andere Kamaera Apps installieren und diese parallel nutzen. Aber im Endeffekt greifen die auf die selbe Schnittstelle zu. Ich kenne jetzt dein Smartphone nicht, aber wenn die Kamera von deinem Hanbdy eine besondere Funktion hat die Standard Android nicht vorgesehen ist, kann es sein das eine andere App diese Funktion nicht unterstützt, sondern nur die von deinem Hersteller.
Andersherum kann es aber auch sein, das dein Hersteller nur die Sparversion einer KameraApp auf dem Gerät laufen hat.
Du könntest z.B. mal OpenCamera benutzen. Die App greift auf relativ viel Schnittstellen zu und wird permanent weiter entwickelt. Du könntest auch z.B. die GCam ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: islaorca
Danke, habe die OpenCamera mal ausprobiert, besser als die Standart APP von Leagoo. Nur in der Taskansicht ist das erste Foto um 90° Grad gedreht (nicht in der Aufnahme, damit kann man leben). Das ist schon mal wesentlich besser.
 
@islaorca
Die Kamera App ist im Prinzip nur Software. Wie Microsoft dem User einen Browser mitliefert ( Internet Explorer ) macht der Hersteller / Android das hier auch. Gefällt Dir der Browser am PC nicht, kannst Du Dir ja jederzeit Chrome, Firefox, Opera (...) runterladen und auf Wunsch auch alle installieren und gleichzeitig betrieben.
Beim Smartphone ist es nicht anders. Ab Werk bekommst Du eine Möglichkeit gestellt, die Du durch eine andere ersetzen kannst. Die Anzahl ist egal, Du kannst Dir auch 20 Kamera Apps laden. Wunder können diese allerdings nicht vollbringen, da Du nur eine Kamera hast, auf die zugegriffen werden kann. ( Browser können auch schneller sein, sind aber an das Maximum deiner Internetleitung gebunden..)

Welche App "extrem gut" ist kann ich nicht sagen, weil ich denke, dass das sehr individuell empfunden wird. Ich selbst nutze ebenfalls OpenCamera und bin damit sehr zufrieden. Der beste Tipp wäre hier, auch noch 2,3,4 weitere Alternativen zu testen, einfach mal blind aus dem Play Store und für Dich die Beste zu finden. Was einem nicht gefällt lässt sich binnen Sekunden deinstallieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: islaorca und heinzl
Die Standard APP die ich auf dem Leagoo hatte, konnte garnichts. Wenn ich hier die Einstellungen wie Zoom, Auflösung, Timer usw. sehe, ist das schon wesentlich komfortabler. Und ich bin nicht der Kamera-Freak, aber das passt schon. Wie @AlfredENeumann schon schrieb bezüglich einer Sparversion, das traf wohl auf dieses Modell zu. Ich werde bei OpenCamera bleiben.
 
islaorca schrieb:
Ich werde bei OpenCamera bleiben.

imho eine gute Wahl. Du solltest evtl. den Speicherort ändern um das Bild dort zu speichern, wo die original App speichert - mir hat das Ärger erspart. Zu finden unter Einstellungen > Mehr Kamera-Einstellungen.
 
@wired
das sind Basics und haben keinen Bezug zur Ausgangsfrage, zumal es den TO höchstwahrscheinlich auch nicht mehr interessiert :cool2:
islaorca wurde zuletzt gesehen: 22.04.2018
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
1
Aufrufe
282
DOT2010
DOT2010
V
  • V40
Antworten
7
Aufrufe
496
KalleMerkt
K
L
Antworten
20
Aufrufe
1.544
Steve
Steve
Zurück
Oben Unten