Scan App gesucht

R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
27
Suche eine Scanner App die entweder von Haus aus mit geringer dpi-Zahl arbeitet oder bei der ich die dpi selbst einstellen kann (150dpi). Mein Problem ist nämlich, dass bei den getesteten ScanApps die Dateien so groß werden,
das ich beim versenden mit der FritzBox Faxfunktion ein Timeout bekomme.

Und bitte keine Empfehlungen besser Mails zu versenden o. E-Faxe usw.
 
@Rudi Ment "Scanbot" hat 4 verschiedene Qualitätsstufen, bei denen mindestens die beiden "schlechtesten" wohl keine Probleme machen werden.

Kann wohl auch selbst faxen, aber das war ja nicht gefragt ;) (Hab ich auch nie getestet)
 
@cad
Danke für den Tipp. Die Qualitätseinstellung ist prima
 
Moin!
Ich nutze mal diesen älteren Thread für meine Frage. 😉

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Scanner App. Wichtig ist mir, dass sie sehr gute Ergebnisse bei verschiedenen Vorlagen (gedruckt, handgeschrieben, farbig, schwarz-weiß, etc.) liefert. OCR ist mir nicht so wichtig, aber nice to have.

Folgende Scanner-Apps habe ich mir angesehen und sind leider nichts für mich:
- CamScanner fällt aus Sicherheitsgründen heraus, Ergebnisse sind aber hervorragend
- Scanbot von "Höhle-der-Löwen"-Investor Frank Thelen wurde an eine amerikanische Firma durchgereicht und ich mag das Geschäftsmodell nicht
- Mobile Doc Scanner (MD Scan) (Kaufversion) liefert für mich keine zufriedenstellende Ergebnisse und hat zu wenig Einstellungsmöglichkeiten
- Adobe Scan telefoniert mir zu viel nachhause

Die App darf gerne etwas kosten. Aber bitte kein Abo-Modell. Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yawl
Puh, das schreit ja geradezu nach einer Umfrage, wer welchen Scanner benutzt. Aber ich habe gerade keine Kapazität, um nach Scanner-Apps zu recherchieren.

Von CamScanner kann ich dir jedenfalls auch abraten. Vielleicht schaust du dir mal
Notebloc [ εxodus ] oder
Tiny Scanner [ εxodus ] oder
TurboScan [ εxodus ]
an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yawl

Ähnliche Themen

V
  • V40
Antworten
7
Aufrufe
496
KalleMerkt
K
L
Antworten
20
Aufrufe
1.543
Steve
Steve
M
  • michaa7
Antworten
4
Aufrufe
161
michaa7
M
Zurück
Oben Unten