Android Auto Display Sperre umgehen?

K

Karock

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Focus mit Sync 3. Ich kann also bekanntlich Android Auto darauf laufen lassen.

Was erheblich stört ist das das Display am Handy kontinuierlich das Android Auto Symbol anzeigt. Ein Klick auf den Homescreen Button wird direkt geblockt. Kennt einer eine Möglichkeit wie ich dennoch eine andere App während dessen zum Laufen bringe?

Immerhin hat man zwei Bildschirme (Auto und Handy) warum sollten nicht auch beide genutzt werden.

Vielen Dank für eure Ideen.

Mfg
 
Weil das der Sinn hinter Android Auto (und ähnlichem) ist?
Finger weg vom Handy und somit das Handy im Auto nativ über das integrierte Display verfügbar haben.

Ansonsten ist das so von der App bzw. dem System vorgesehen. Da wirst du vermutlich nicht so einfach drum herum kommen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: bearbeitet durch @derstein98
Ich versteh nicht, für was Android Auto gut sein soll. Die meisten Funktionen hat Android/Google doch auch so...
 
Ist halt die Frage ob v=0km/h oder v>0 km/h.

Während der Fahrt darf das display den Fahrer nicht ablenken. Daher gehen so entertainment displays während der Fahrt auch aus.

Was für einen Fall hinterfragt du denn?
 
@magicw Bin zwar nicht der Threadersteller, aber ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass man die "Blitzer.de" App nutzen will und etwa die Tempolimits sehen will bei Blitzern.
 
Hey zusammen,

sorry konnte ne Weile nicht rein schauen. SORRY -.-

cad hat es erfasst. Grundsätzlich ist Google Maps bzw. das Navi aufm großen Bildschirm schon echt genial. Nur leider hat Blitzer.de bisher keine Zulassung für Android Auto bekommen (extra angeschrieben wann es soweit ist aber die können nichts sagen leider). Bisher läuft es als Widget (in der plus Variante) über der Google Map drüber.

Jetzt wäre es natürlich gut wenn ich dieses wenigstens so lange auf dem Handy angezeigt bekomme während das Auto die Google Map zeigt. Kann ich aber leider nur hören da Display aus.

Schade eigentlich hatte gehofft einer kennt nen Weg das zu umgehen. Aber so bleibt halt alles weiterhin aufm Handy und gut. ;-)

MfG Karock
 
Mein Workaround:
Display entsperren, dann auf Recent Apps drücken, danach Homebutton und du bist auf deinem Home-Bildschirm. Danach kannst du Blitzer.de starten. ;)
Funzt zumindest so bei mir. Danach bleibt die App auch im Vordergrund.
 
Ach herje die Lösung kann manchmal so einfach sein. Muss aber dazu sagen das ich Blitzer.de schon in den recent Apps brauche um es von dort neu anzuwählen.

Wenn ich ansonsten den Home Button drücke schaltet sich Android Auto sofort wieder in den Vordergrund statt mich auf den Homescreen zu lassen.

Aber genial besten Dank

Mfg Karock
 
Karock schrieb:
Muss aber dazu sagen das ich Blitzer.de schon in den recent Apps brauche um es von dort neu anzuwählen.
Wenn man die App automatisch starten lässt (z.B. bei Bluetooth-Verbindung mit dem Auto), dann ist sie ja direkt in den recent Apps zu finden.
 
Gute Idee :)

Welche App benutzt du da? Bluetooth AutoStart Launcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann die neue Blitzer.de App Version von Haus aus (in den Einstellungen zu finden)
 
Ah ok stimmt. Gleich mal morgen testen.
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
277
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
503
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
275
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten