Android Auto unterstützt kein Dual-SIM

H

Huka

Neues Mitglied
4
Leider wird immer nur eine der beiden SIM über Android Auto angesprochen.
Ich hatte eigentlich geplant, eine Datenkarte für Google Maps inkl. der Realtimetraffic-Infos und die zweite SIM für Telefongespräche und SMS zu verwenden.

Das funktioniert aber leider nicht mit der aktuellen Version von Android Auto. Wenn ich Google Maps als Navi über AA verwende, kann ich leider nicht parallel telefonieren, da Android Auto dann nur auf die Datenkarte zugreift. Ich bekomme dann immer einen Netzwerkfehler.

Auf der zweiten "Telefon" SIM habe ich aber leider nur ein geringes Datenvolumen frei, daher auch die separte Datenkarte.

Ich werde die Datenkarte jetzt wohl in einem separaten WLAN-Hotspot im Auto verwenden.

Hat einer eine bessere Idee zur Lösung dieses Problem?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
405
Marstinus
M
T
  • Tom2004
Antworten
17
Aufrufe
350
netsrac67
N
D
Antworten
1
Aufrufe
294
horst_999
horst_999
Zurück
Oben Unten