Blitzer.de kein GPS

Hab jetzt wieder die selben Probleme wie vor ein paar Wochen. BLitzer.de findet das GPS Signal nicht mehr, nur wenn man in den Optionen wieder auf "Niedrige Genauigkeit (Nur GPS)" stellt. Hab die App schon gelöscht, die Daten gelöscht, den Cache gelöscht, rebootet.... Nix geht.
 
Das P20 Pro findet ja noch nicht mal bei den Fotos oder Google Maps den richtigen Standort. Da ist ein fetter Bug drin den Huawei nicht behoben bekommt.
 
Es tut mir leid wenn ihr große Probleme mit euren Handys habt, aber verallgemeinert das dann doch bitte nicht gleich so. Ich hab bei so gut wie allen Bildern die korrekten Standort.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und 447359
An alle die Probleme mit dem GPS haben.
Habe auch das Problem gehabt,dass GPS immer schlafen ging,wenn Bildschirm aus.
Alle Akku-Optimierer waren aus.
Geholfen hat jetzt die App-Google Play Dienste- Speicher-Cache löschen.
Desweiteren Google Play Dienste Speicherplatz verwalten und ganz unten alle Daten löschen.
Optional die App Google Play Store das gleiche nochmal.

Danach Neustart und testen.
 
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
Wenn ich von "Hohe Genauigkeit" auf "nur GPS" schalte, geht alles...
 
Vorige Woche konnte ich hier noch nicht mitreden, da lief die App bei mir und warnte mich entsprechend.

Heute mal wieder eine Überlandfahrt gehabt und bereits in der Stadt die genannten Probleme festgestellt.

e\
GPS Genauigkeit auf GPS reduziert, App lief zuverlässig bis nach Hause. Dennoch ein ungenügendes Gefühl deswegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob Euch das beruhigt :-(
Das Problem besteht leider auch beim Mate 20 Pro, das ich seit einer Woche habe.
Im Vordergrund (Vollbild) läuft die App soweit ganz gut, ich fahre aber meistens
im Mini-App Modus (manchmal mit Bildschirm aus, aber oft auch mit BIldschirm an).
Auch wenn der Bildschirm an ist, verliert Blitzer.de oft das GPS. Z.B wenn ich Telefoniere,
(Freisprechen) oder eine andere App nutze. Wenn das GPS weg ist, kommt es auch nicht
wieder, außer wenn ich zweimal das Mini-Widget "anklicke" und die Anwendung in die
Vollbild Ansicht hole, dann dauert es 1-2 Sekunden und das GPS ist wieder da.
 
Danke für den Tipp mit dem "Nur Gerät". Ich habe zwar ein M10P aber bin momentan in der Beta von Android Pie. Hab auch das Problem, dass Blitzer.de Pro alle paar Sekunden das GPS verliert (s. Screenvideo). Ich vermute mal, dass es irgendwas mit Pie zu tun hat, da in Pie ja auch die GPS Einstellungen fehlen.
 

Anhänge

  • SVID_20181106_080200_1.mp4
    1.022,8 KB · Aufrufe: 83
So, also das ist jetzt auch die Antwort von Blitzer.de
Ich hoffe das das nicht das letzte ist, und die noch was an Ihrer Software machen:

Hallo Robert,
vielen Dank für deine Anfrage.
In Rücksprache mit der Entwicklungsabteilung setze bitte deinen Standortmodus in deinen Smartphone-Einstellungen auf "nur GPS verwenden".
Die Anpassung an Android Wear wird mit dem nächsten Update folgen, wir können dir jedoch noch kein konkretes Release-Datum nennen und bitten daher noch um etwas Geduld.
Viele Grüße aus Hamburg,
xxxx von Blitzer.de
 
Das war doch schon bekannt, wenn man "nur auf GPS" setzt, dass es dann funktioniert. Das ist doch aber keine gute Lösung...
 
Ja eben, deshalb irritiert mich, dass sogar Blitzer.de selbst diese Lösung vorschlägt
 
Hallo zusammen, wo findet ihr -nur GPS-? Meint ihr, das FCD abgwählt werden muss?

Ich habe das Problem auf einem OnePlus 5t, dass sich Blitzer.de immer von selbst beendet, wenn es im Hintergrund läuft. Manchmal nach ein paar Minuten, mal nach einer halben Stunde. Man weiß nie ob es noch läuft, wenn man das Handy Display aus hat. Vorrangiger Hintergrundbetrieb und Statusicon sind natürlich angeschaltet.

Gruß
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
19
Aufrufe
1.097
amar7
amar7
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
80
hagex
hagex
Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
345
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten