Erfahrungen mit Waze, Here, Maps?

J

Jabbaleia1982

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Leutz,

Ich wollte nach euren Erfahrungswerte mit den Naviapps Waze,Maps,Here erfragen.
Mein persönlicher Favorit ist Waze.Die Verkehrsmeldung sind recht schnell und aktuell.
Was mir an der App gut gefällt das man in der App einige Einstellungen vornehmen kann.
Den Geschwindigkeits u. Blitzerwarner finde ich auch prima.

zu Maps:
aktuelle Verkehr Daten aber leider kann man in der App nicht viel einstellen.
Ist aber solide und einfach aufgebaut.
Die App ist für Erkungungen auf eigene Faust sehr gut gestaltet.
Leider kein Geschwindigkeits und Blitzer warner.

zu Here:
mir ist aufgefallen das die Vekehrsdaten nicht immer so schnell und aktuell sind wie bei Waze und Maps.
Man kann in der App dafür einige Sachen einstellen.
Nice finde ich aber den Mediaplayer.

Faziz: Man kommt mit allen 3 Navis ans Ziel.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen auch hinzügen würdet.

LG Jabba
 
Ich nutze Magic Earth und bin damit sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: NV200 und thomaspan
"TomTom v1.18"
Dazu "Blitzer.de Plus" mit dem Overlay-Feature (kommt als kleines Fenster in den Vordergrund, falls Gewitter droht)

Beides per BT mit dem Autoradio verbunden.
 
Es gab gerade ein Update für Blitzer.de Plus

FCD muss nach dem Update wieder deaktiviert werden, wenn man nicht "überwacht" werden möchte.

FCD ist eine Reihe von Lokalisierungsdaten, wie z. B. die Geschwindigkeit, Fahrtrichtung und –zeit betreffend, die von Mobiltelefonen in Fahrzeugen gesendet wird. Es ist im Allgemeinen dazu da, etwas über den Verkehrsfluss auf Straßen zu erfahren und mit daraus folgenden Verkehrsanalysen die Routenqualität zu verbessern. Im mobilen Kontext wird es auch oft mit Floating Cellular Data umschrieben.

Screenshot_20201028-164544.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MuP - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@MuP Richtig. Und wenn alle FCD deaktivieren würden, hätte die App wenig Nutzen. ;)

Ich profitiere so viel von der App, da trage ich auch gern dazu bei, dass andere von meinen Daten profitieren.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Die App soll vor Gewittern warnen.
Wie kann FCD hierbei einen Beitrag erbringen?

Stauwarner spielen bei mir TomTom v1.18.1 oder AA+GMaps.
 
Diese Formulierung beschreibt und trifft den Zusammenhang in einer wirklich excellenten Art und Weise:
XR4i schrieb:
In meinen Fall war das eine Art Straßenverkehrswetter App, die mich vor plötzlichen Blitzeinschlägen warnte.
 
  • Danke
Reaktionen: ilias1969
@MuP Achso... ;)

Die App warnt aber halt nicht nur vor Blitzern, sondern auch anderen Dingen, etwa ein Stauende.

Da freue ich mich, wenn mein Hintermann durch die Daten eine passende Warnung bekommt ;).
 
@holms
Für diesen Zweck ist das richtig.
Das sind so die Dinge, die ich nicht benötige und deshalb in dieser App deaktiviert habe.
Benutzen tue ich mit dieser App nur das, was dem Namen der App gerecht wird.
Also Zweckgemeinschaft mit gemeinsamer Interessensbasis.

Mein Auto fährt mit Super 95.
Deshalb tanke ich nicht parallel Diesel, damit Arbeitsplätze in der Ölindustrie-Kette einschließlich der des Tankwarts und meiner Autowerkstatt gesichert werden.

Es gab heute Morgen ein neues Update für A11-AA.
Mal schauen, ob die beiden Apps immer noch gut wie gestern harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Ich nutze die App auch. Aber leider erhalte ich auch viele Fake news von der App.

Ist das bei dir auch so?
 
@Jabbaleia1982 Definitiv nicht. Feste Blitzer stimmen zu 99,9%. Mobile Blitzer stimmen ebenfalls fast immer, selten schon abgebaut. Zudem gibt die Anzahl der Sterne Auskunft über die Zahl der Meldungen.

Gefahren, Unfälle und Staus werden zuverlässig gemeldet, das Stauende ist manchmal aber nicht exakt. Hängt halt davon ab, wie viele Leute mitmachen.

Warnungen vor Baustellen hab ich deaktiviert. Da gibt's ja Schilder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Jabbaleia1982 schrieb:
@holms Ich nutze die App auch. Aber leider erhalte ich auch viele Fake news von der App.
Welche News meinst du?
 
@josifi Die mobilen Bliter sind sehr oft fehlerhaft.Die Unfallmeldungen eben so.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaspar
@Jabbaleia1982
Du muss ich @holms zustimmen. In der Regel stimmen bei mir die Blitzer, manchmal sind sie schon wieder abgebaut.
Aber natürlich können die Warnungen, wie bei allen Blitzerapps, nur so gut wie die Meldungen der User sein. Das hat mit der App an sich nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, holms und Jabbaleia1982
Meine Meinung:

Waze -> schon lange nicht mehr installiert, aber damals zum Teil komische Routen berechnet und irgendwann kam Werbung dazu 👎
Here -> anständige Navigation mit ordentlichen Karten. Verkehr nicht immer aktuell
Maps -> sehr gute Karten und aktueller Verkehr. Hat mich manchmal, wenn man zu weit gefahren ist, woanders hinführen wollen 😯
Magic Earth -> (mittlerweile auch im ländlichen) sehr ausführliche Karten und anständige Navigation. Verkehr nicht immer aktuell
TomTom -> nicht die besten Karten, aber solide Navigation mit sehr guten Verkehr
Sygic -> schlechteste Karten und sinnfreie Navigation. Optik hui, der Rest Pfui 😉

Mich würde freuen, wenn Magic Earth den Weg in Android Auto schafft. Maps nutze ich da irgendwie nicht mehr so gern. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich nutze schon ewig Navigon, die festen Blitzer stimmen fast immer, auch im Ausland.
Läuft aber bald aus oder es ist bereits Ende mit den Karten Updates.
Alternativ Google Maps.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Magic Earth -> gute Karten, Verkehr so ollala, wenn ich mal in einer Straße umkehren musste wegen Unfall, werde ich minutenlang genervt mit "wenn möglich, bitte wenden", auch als Fußgänger 😆
Bei Maps wird sofort eine neue Route verwendet. Trotzdem nutze ich meist ME, da sparsamer in der mobilen Datennutzung.
Here verwende ich, wenn ich viele Punkte anfahren will, da ich die auf dem PC komfortabel erstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
heinzl schrieb:
Trotzdem nutze ich meist ME, da sparsamer in der mobilen Datennutzung.
Ist das bei den aktuellen Datentarifen wirklich noch ein Problem? So viel braucht Maps nun auch nicht...
 
Im Prinzip hast du recht, aber ich benutze in meinem Sony XZ1C eine Karte ohne Grundgebühr, vo ich im Monat 250MB für lau "verbraten" kann ;)
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
14
Aufrufe
482
Anz
Anz
T
Antworten
0
Aufrufe
306
teatimetom
T
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
939
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten