Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

Mmh, dann würde ich auf ein Fehler in Magic Earth tippen. Einen Bug in deinem Gerät kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das datenschutztechnisch i.O. ist, gib doch bitte mal ein, zwei Blitzer an die in ME fehlen. Vielleicht kann man das dann etwas einkreisen.

Trafficinfos sind ja so eine Sache. Ich habe, wenn ich hier so zu diesem Punkt quer durch die unterschiedlichen Apps und Unterforen lese, offenbar niedrigere Ansprüche daran als andere. Letzte Woche habe ich mal auf ein paar Ruhrgebietsautobahnen meine Zeit im Stau verbracht. Alle Staus wurden mir angezeigt. Was nicht "auf den Meter" stimmte waren Anfang und Ende, aber das ist ja immer eine hoch dynamische Sache, aber im Grunde war mir klar dass da was kommt. Parallel lief noch Waze, da waren die Angaben etwas präziser, aber das arbeitet ja ohnehin mit den Echtzeitfahrdaten.
Also ich kann mit den Daten leben die mir ME zur Verfügung stellt. Alternativen gibt es ja zur Genüge :smile:

Ich bin ja gespannt wohin die Reise bei ME geht, wenn sie im Herbst tatsächlich das kostenpflichtige Modell abschaffen wollen. Verkehrsinfos müssen, so mein Kenntnisstand, immer "eingekauft" werden und es bleibt abzuwarten wie das gegenfinanziert werden soll.
 
Wird die App überhaupt noch weiterentwickelt? Seit ewig kein Update mehr. Zoombutton nach wie vor nicht vorhanden!
 
Ja, die App wird weiter entwickelt.
Ich bin sowohl bei Android als auch iOS bei den Testern. Es gab erst diese Woche neue Versionen für beide Systeme.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Danke für Deine Antwort! In Play-Store ist aber die aktuelle Version vom 19.07.2017, Version 7.1.17.29. 10F3802 355FA-47! Und von einem Zoombutton steht dort leider noch immer nichts! Besteht eine Möglichkeit, dass dies einmal verwirklicht wird? Ich hasse es, mit den Figern auf dem Display herumzufuchteln!
Ach ja, noch was! Wer hat sich das blos ausgedacht, dass man die Karten nur alphabetisch sortiert aussuchen kann?! Ich möchte nicht die ganze Welt durchsuchen, nur um beispielsweise Ungarn herunterzuladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das mit offiziellen Versionen und deren Veröffentlichungen aussieht weiß ich nicht.
Zu deinen Fragen kann ich nur sagen, das mit den Zoom-Buttons habe ich schon einmal angesprochen. Ob und wann da die Umsetzung erfolgt weiß ich aber nicht.
Bezüglich der Suche von neuen Karten verstehe ich dein Problem nicht. Im oberen Bereich wo die Kartenversionsnummer steht ist auch eine Suchmaske, wo du das Land dass du suchst eingeben kannst. Während der Eingabe werden die potentiellen Karten schon herausgefiltert.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Danke für die Erklärung! Die suchmaske habe ich wohl falsch verwendet, ich wollte die Suche auf Europa einschränken. Egal, jetzt habe ich es mal auf die mühsame Art geschafft. Allerding, die Suche nach Zielen, ohne Sprachsuche, welches ich aus Maps, Sygic und Navigon kenne, vermisse ich auch!
 
@ stevebiker: Wenn Du die Anfangsbuchstaben des gesuchten Landes eingibst, werden Dir die gesuchten Karten angezeigt.

2017_09_02_Ländersuche.png



Falls der Ländername nicht in deutscher Schreibweise gefunden wird, sollte man die englische Schreibweise nehmen. Beispiel: Austria für Österreich

Ich habe an die Macher von Magic Earth eine Übersetzungsliste für die Länderregionen von Deutschland, Schweiz und Österreich geschickt, damit dies bei einem Update leicht übernommen werden kann. Zur Zeit sind die Regionenbezeichnungen teils in Deutsch, teils in Englisch. Der Kundensupport hat mir zugesagt dies in einem kommenden Update einzubauen.

Ich komme ohne Zoombutton gut zurecht. Beim Fahren zoomt ME automatisch für beste Übersicht. Nur beim Planen einer Route könnte ich einen Zoom Button gebrauchen. Der Weg via Finger-Wischbewegung geht am Smartphone bestens und bleibt auch ohne Spuren, es sei denn, Deine Finger sind nicht sauber. ;)

Was verstehst Du unter "Suche nach Zielen, ohne Sprachsuche"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic Earth wird laufend weiter entwickelt. Mail vom 30.08.2017 an die Beta-Tester:

We are happy to let you know that we are getting closer to a new official release on Google Play.

We have further fine-tuned our release candidate and rolled out a new Magic Earth beta (7.1.17.34.7C17EE4.1028D1B) on Google Play. This is what’s new in our current beta (in addition to the previous release notes from 21 August):

1. Remove useless call to SpeakTurns when gps became invalid
2. Fix regarding route recalculation
3. Fixed issue regarding search icon display in filter bar for Favorites and Alerts views
4. Fixed issue regarding fake external storage path (in some situations the external path points to internal storage path, i.e. it is internal storage path mounted under a different name)

We would greatly appreciate it if you could test these new beta over the weekend and let us know your feedback. We plan to go live beginning of next week (Monday).
 
Gibt's Neuigkeiten beim Thema live-traffic? Die Korrektheit, Aktualität und grafische Darstellung der Verkehrsdaten sind für das wichtigste an einer Navi-App.
Also ist da was in Aussicht, hat jemand was gehört?

Da ist TomTom immer noch am besten (Google Maps seit dem Update nicht mehr, da die neue grafische Darstellung nun ohne Zoomen nicht mehr erkennen lässt in welche Richtung der Stau ist).
 
Wenn Du die Anfangsbuchstaben des gesuchten Landes eingibst, werden Dir die gesuchten Karten angezeigt.
O.k., danke, das ist etwas besser!

Was verstehst Du unter "Suche nach Zielen, ohne Sprachsuche"?
Sprachsuche, wie in Google Maps, Sygic und auch Navigon! Also, auf das Micro-Symbol klicken, sprechen, statt mühsam per Tastatur eintippen!
 
stevebiker schrieb:
Was verstehst Du unter "Suche nach Zielen, ohne Sprachsuche"?
Sprachsuche, wie in Google Maps, Sygic und auch Navigon! Also, auf das Micro-Symbol klicken, sprechen, statt mühsam per Tastatur eintippen!

Ab welcher Android Generation geht das? Mit welcher Android-Generation nutzt Du Spracherkennung?

Ich denke, Spracherkennung wird sich durchsetzen, sobald die Spracherkennung (fast) fehlerfrei arbeitet... Störfaktoren können sein: Dialekt, Lautstärke, Hintergrundgeräusche.
[doublepost=1504359553,1504359091][/doublepost]
buddelman schrieb:
Gibt's Neuigkeiten beim Thema live-traffic? Die Korrektheit, Aktualität und grafische Darstellung der Verkehrsdaten sind für das wichtigste an einer Navi-App.
Also ist da was in Aussicht, hat jemand was gehört?

Da ist TomTom immer noch am besten (Google Maps seit dem Update nicht mehr, da die neue grafische Darstellung nun ohne Zoomen nicht mehr erkennen lässt in welche Richtung der Stau ist).

Ich gebe Beispiele bei fehlerhaften Traffic Daten an ME weiter, damit die Schwachstellen aufgezeigt werden. Aber es sollten gut verwertbare Daten sein, wo man man über genaue Ortsangaben und Screenshots die fehlerhaften Traffic Daten belegen kann.
 
Ich habe den Eindruck, dass die Verkehrsdaten in den letzten 2-3 Monaten (habe die Betas installiert) besser geworden sind. Soweit ich weiß, soll in den nächsten Versionen auch eine Art Meldebutton eingeführt werden, dann werden sich die Verkehrsdaten nochmals verbessern.

Ich kann das Team nur loben, es wird auf jede Mail mit Hinweisen reagiert.

Auch wenn ich in letzter Zeit mehr bei iOS unterwegs bin, vielleicht kann man ja eine Art Sammelthread hier erstellen mit Wünschen und Hinweisen, aus dem man in regelmäßigen Abständen die Dinge zusammenträgt und die Leute aus dem Betaprogramm diese gebündelt and General Magic heranträgt?!

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Heute hatte ich gleich nach dem Start der Navigation links unten ein Fotosymbol, zumindest war es eine Blende. Hatte die Navigation bald abgebrochen, da ich nicht möchte, daß sich das Teil ins Display meines neuen Handys brennt. In den Einstellungen finde ich nichts. Beim Test danach war es wieder da. Habe draufgetippt, da ging es weg, passierte aber sonst nichts weiter. Was ist das?
 
Ich komme mit der App nicht klar! Habe es mir nochmal installiert, Die Kartendarstellung hat sich plötzlich auf 3D eingestellt, kann es nicht ändern. Das Verschieben und Suchen, nach meinen Favoriten, viele in Ausland, unmöglich! Wenn ich die Karte verschiebe, in 3D, kann ich weder die Straßennamen, die Bezeichnungen lesen, noch kann man intuitiv, z.B. die Autofähre in Split suchen/Finden! Bin kurz davor, wieder zu deinstallieren! Die Bedienelemente sind rudimentär, manchmal verschwinden sie, zurückholen ist nur per Zufall, durch herumwischen unten auf der Karte möglich, eine einzige Katastrophe! HD Trafic, wo kann man das laden, kaufen? Die App ist einfach unbedienbar!
Hm,wer kann mir Tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Ansicht habe ich GM schon Vorschläge unterbreitet. Z.B. standardmäßig 2D und nur bei Bewegung 3D (optional als Einstellung). Ändern kann man die Ansicht mittels Zwei-Finger-Wisch nach oben bzw. unten. Mit der Ansicht und den Zoom-Buttons finde ich die Lösung bei Sygic ganz gut. Habe dies auch mal als Vorschlag bei GM angebracht.
Favoriten habe ich ein paar, auch im Ausland, diese kann ich einfach über den zugeordneten Namen in der Suchleiste suchen (oder in das Eingabefeld tippen, dann öffnen sich mehrere Möglichkeiten/Kategorien in denen man suchen kann.
Soweit ich weiß, wird MEpro nicht mehr lange unterstützt, von daher würde ich da eher von einem Kauf abraten.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke Dir, die Kipperei habe ich nach Durchforsten der Homepage gefunden. Gut ist was Anderes, aber gut. Die Demo einer Route finde ich von allen von mir getesteten Apps am Besten! Aber aktuelle Verkehsrsinfos gibt es nicht?! Auch nicht gegen Cash?! Das ist wieder ein no go! Ich werde es mal trotzdem ausprobieren, mal sehen ob ich damit zurechtkomme. Die beste aktuelle Infos hat sowieso nur Google Maps!
 
ME schaltet bei der Navigation fließend von 2D auf 3D um. Bei Kreuzungen wechselt ME in die übersichtliche 2D Darstellung und schwenkt im weiteren Straßenverlauf wieder in die 3D-Darstellung mit Anzeige des Himmels im Hintergrund. Soweit ich mich erinnere, ist das Fotosymbol unten links im Display für User gedacht, die konsequent nur 2D oder 3D Darstellung haben wollen. Durch Antippen läßt sich die Navigation auf 2D oder 3D festlegen. Ich fahre im Standardmodus 2D/3D automatisch wechselnd.

@ The_Lion: Hast Du Dir nun ein neues Samsung Smartphone mit AMOLED Display gekauft? Nutze selber ein Samsung S4 genau mit dieser AMOLED Technik und konnte bisher noch kein Einbrennen beobachten.

Ja, an der Qualität der Verkehrsinfos arbeitet ME noch. Wie oben Carsten berichtete, arbeitet ME an einer interaktiven Mitwirkung der Fahrer, um aktuelle Verkehrsstörungen einzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Habe mir nun ME eetwa einen Tag lang angesehen. Ich muss sagen, es gefällt mir immer besser! Die Suche, eine Wucht! Findet eigentlich Alles! Habe es mit MapFactor verglichen, kein Vergleich! In ME ist es (fast) so wie in Maps! Dadurch fällt auch die Rumfuchtelei beim Zoomen nicht mehr so ins Gewicht, es ist fast unnötig, die Karte zu berühren! Die Navigation in Echt muss ich noch testen, die Demo war schon gut, aber! Ich kann es nict mehr abrufen! Wie geht(ging) das blos? Der Fahrspurassistent, also die Pfeile, sind ein wenig mickrig! Da würde mir eine andere Darstellung, ähblich Sygic, besser gefallen!
Aber heute teste ich es mal im richtigen Leben.
Edit: Demo habe ich gefunden. Geht nicht von aktueller Position!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, bei der Demo oben den Startpunkt und Endpunkt (bzw. Zwischenziele) manuell setzen.
Bezüglich des Layouts habe ich schon Vorschläge an GM geschickt, dabei habe ich mich an verschiedenen Navi-Apps orientiert. Im groben kann man sagen, aktuell wirkt die App noch ein wenig "zusammengeschustert", das Layout sollte eine Runde Sache ergeben.
Punkte die ich genannt hatte waren Bereiche für Informationen (oberer Bereich Navigation, unterer Bereich aktuelle Daten (Strecke, Geschwindigkeit, Distanz, aktuelle Straße), Darstellung von Verkehrsinformationen (die aktuell verwendete rote Linie ist Murks, vor allem beim Zoomen). Unter anderem fand ich bei Scout die Warnung vor Gefahrenstellen gut, da wurde eine rote Maske über den Bildschirm gelegt (ähnlich einer roten Folie), das könnte man auch aus dem Augenwinkel erkennen, ohne direkt auf den Bildschirm schauen zu müssen.

Wie vorher schon einmal angedacht, wäre es vielleicht sinnvoll einen Sammelthread mit Vorschlägen zu erstellen, die regelmäßig an GM herangetragen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Ja, Sammelthread wäre eine gute Idee! Meine Bewertung in GooglePlay habe ich schon angepasst, trotz kleiner Schwächen finde ich die App jetzt sehr gebrauchsfähig!
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
368
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
405
orgshooter
orgshooter
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.230
Hannus
H
Zurück
Oben Unten