Suche Offline Navi, updatebar über SD

BlackFly

BlackFly

Stammgast
347
Hallo, gibt es eine offline Navi App (im Optimalfall kostenlos und/oder ohne laufende Kosten) bei der man Karten Updates ohne Internet Verbindung am installierten Gerät machen kann?

Zum Verständnis, ich habe ein Android Autoradio und sie einzige Möglichkeit damit online zu gehen ist über ein Hotspot mit meinem Handy. Solange es in Deutschland keine bezahlbare echte Flatrate gibt ist mir ein Kartenupdate mit xx GB dann etwas zu heftig...
Aktuell nur ich Here, da lässt es sich etwas tricksen das die erst Installation über SD geht, die Updates gehen dann aber wieder über Mobilfunknetz, auch habe ich ein kleines Darstellungsprobleme.
Aus diesem Grund suche ich eine Navi App bei der ich das Kartenmaterial mit dem PC runterladen kann (alternativ auch mit dem Handy im WLAN) aus SD Kopieren und diese dann im Autoradio benutzen kann. Die App kann, wenn sie etwas taugt, auch etwas Geld kosten, ein Abo würde ich aber gerne vermeiden.

Vielen Dank für Tipps im voraus
 
Mit Locus kann man z.B. offline die Vektorkarten der "Freizeitkarte" (Überblick) nutzen. Ob man die mittels einer SD-Karte auf Deinen Gerät installieren kann, weiß ich nicht, wäre aber einen Versuch wert ...
 
  • Danke
Reaktionen: BlackFly
Ich nutze Magic Earth (ME) auf meinem Android-Autoradio. ME ist komplett kostenlos und das Kartenmaterial basiert auf OSM.
Es gibt hier im Forum auch ein eigenes Unterforum zu dieser App.
Mit dem Kartenupdate mache ich es folgendermaßen. Ich update die Apps auf dem Radio über Mobilfunk. Habe noch ein Android-Smartphone, auf dem ich auch ME habe. Auf diesem update ich auch die Karten zu Hause im WLAN. Über den Rechner kopiere ich die entsprechenden Dateien auf eine microSD, von der ich die Daten auf das Radio kopiere.
Eine entsprechende Beschreibung hatte ich auch mal hier im Forum gepostet, vielleicht mal im ME Unterforum suchen.

Wenn du nicht umsteigen möchtest, gäbe es noch die Möglichkeit dass du dir Freenet Funk holst und bei Bedarf, den Tarif aktivierst.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: rc23 und BlackFly
Magic earth sieht sehr vielversprechend aus.

Ich habe mittlerweile auch Mapfactor gefunden, da scheint es genauso zu funktionieren.

Werde beide mal ausprobieren, ich glaube Mapfactor wird zu.b. Probleme machen mit dem Landscape modus des Radios, das mache auch Here Probleme...

Zum Kopieren der Daten von Handy auf Radio benutze ich total Commander, da gibt es ein Plugin um über WLAN Dateien zu kopieren, funktioniert perfekt wenn man darüber hinweg sehen kann das man im Radio die IP des Telefons eingeben muss und zwecks fehlender camera den qr nicht benutzen kann
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
129
Trauco
T
J
Antworten
10
Aufrufe
654
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten