Punkte sammeln bei Waze: Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?

K

knatschfisch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt waze runterrgeladen und muss noch fleißig Punkte sammeln. Nur manchmal macht er das nicht, was sehr wahrscheinlich an mir liegt. Welche Bedingungen müssen erfüllt sein damit ich Punkte sammle? Hier einige Vorschläge.

1. Account anlegen (hab ich schon)
2. Waze muss an sein (ich denke, das ist auch klar)
2. Internetverbindung muss bestehen. (wenn ja, muss das auch während der Fahrt sein, oder können auch die Daten gespeichert und nachgesendet werden.
3. Funktion für Softwaresynchronisation muss aktiviert sein (damit meine ich die Furktion, womit man beispielsweise eine E-Mail App auffordert das sie immer wieder mal nach mails schauen soll, wenn ich die App selber nicht gerade angeschaltet habe)
4. GPS muss aktivert sein.
5. Ich muss vorher eine Route angegeben habe, die ich befahren muss.

Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen, denn ich habe noch kein deutsches Waze Forum finden können. Ich danke im Voraus.
 
Punkt 5 fällt weg. Man kann auch ohne das man ein Ziel angibt Punkte sammeln. Ich habe es gerade ausprobiert.
 
Habe WAZE seit einem Jahr.
Läuft bei mir einfach mit.
Wenn ich einen Stau, Polizei oder Blitzer melde gibt es Punkte.
(Wozu und wie viel ist mir egal.)
Am Anfang muss Du ein paar Kilometer (150?) fahren, damit die anderen ICONS freigeschaltet werden. Mehr gibt es nicht zu tun.
Gruß Skater
PS
Die Navigation ist eher zufriedenstellend. Macht Google besser.
 
Hab es mir nach dem Kauf von Google, nun auch geladen.

Ich dachte eigentlich, dass das alles in die Richtung wie google maps geht, also wenn viele Leute an einer Stelle langsam fahren, wird ein Stau angezeigt. Ist dies nicht so?

Bezieht sich die Funktion nur darauf, dass User aktiv selbst Staus/Unfälle etc. melden? Geschieht die Auswertung der Daten nicht automatisch?
 
Bezieht sich die Funktion nur darauf, dass User aktiv selbst Staus/Unfälle etc. melden? Geschieht die Auswertung der Daten nicht automatisch?

Ich gehe davon aus, dass lediglich händische Informationen an den Server gemeldet werden. Da es jedoch nur ein 'Stauende' und kein 'Staustart' gibt, mutmaße ich doch eine Datenübertragung der Geschwindigkeit. Aber erst ab der Meldung 'Stauende'.
Sicherlich wäre ein Automatismus sinnvoller. Wenn mehrere Wazer auf einem Streckenabschnitt sich seltsam verhalten, könnte zumindest ein 'Fragezeichen' auf diesem Streckenabschnitt erscheinen.

Sinnvoll die Funktionsweise von WAZE im dortigen Forum zu recherchieren.

Gruß Skater
 
Wusste garnicht dass es ein Forum dazu gibt. War glaube auf deren Webseite, aber dort fand ich nur DL links.

Aber mal sehen. Ich informiere mich mal und lasse es vorerst drauf. Aber automatische Meldungen, wie es ja bei google maps bereits mit "Verkehr" gemacht wird, fände ich praktischer.
 
Waze sendet auch im Hintergrund Daten über den Verkehrsfluss.
 
Aber es wird graphisch nicht angezeigt so wie bei google maps, wenn man sich den Verkehr einblenden lässt?
 
doch, zumindest kann ich mich erinnern, dass ich auf der Waze Karte teilweise den hinweis bei Streckenabschnitten hatte, dass dort die Durchschnittsgeschwindigkeit bei xy km/h liegt - und ich glaube auch, dass die Strassenfarbe orange oder rot war.

Was ebenfalls öfters vorkommt - wenn ich mich in zähfliessenden Verkehr befinde und über eine gewisse Strecke zB unter 20 km/h fahre, frägt Waze nach, ob ich mich im Stau befinde, da ich eine niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit habe.


Was mich nur stört, dass man die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht sieht - diese könnten nämlich mittels Karten-Editor schon eingetragen werden...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
doch, zumindest kann ich mich erinnern, dass ich auf der Waze Karte teilweise den hinweis bei Streckenabschnitten hatte, dass dort die Durchschnittsgeschwindigkeit bei xy km/h liegt - und ich glaube auch, dass die Strassenfarbe orange oder rot war.
Das stimmt!

Was ebenfalls öfters vorkommt - wenn ich mich in zähfliessenden Verkehr befinde und über eine gewisse Strecke zB unter 20 km/h fahre, frägt Waze nach, ob ich mich im Stau befinde, da ich eine niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit habe.
Das kenne ich nicht. Ist aber eine gute Sache, wenn es so wäre!

Was mich nur stört, dass man die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht sieht - diese könnten nämlich mittels Karten-Editor schon eingetragen werden...
Super Idee. Oder übers mitmachen. Schild -> Auswahl -> senden. (Ähnlich der Radarfallen.) Die Datenbank wäre schnell voll.
Gruß Skater
 
Nachtrag:
WAZE hat mich 'gefragt' ob ich im Stau stehe, als ich so mit Schrittgeschwindigkeit auf der A9 in Richtung Ingolstadt unterwegs war.
Somit wird LIVE die aktuelle Geschwindigkeit an den WAZE-Server übertragen.
Gruß Skater
PS
Erstmalig wurde vor einem Blitzer akustisch gewarnt.
Als Bild sind die Blitzer schon immer eingetragen gewesen.
Aber mit TON?
 
Ich hab es wieder runter geschmissen. Ist (noch) nicht das, was ich mir erhofft hatte.
 
Hallo Wazer!
Waze warnt mich NIE! Egal ob feste oder mobile Blitzer... Kann es sein, das Waze nur warnt, wenn ich viel zu schnell drauf zu fahre?
Alle Haken (Blitzer etc) sind gesetzt und Waze navigiert auch fleißig bei mir.
Warnungen machen für mich nur Sinn, wenn sie mir FRÜH GENUG angezeigt werden und nicht wenn ich erst eine Vollbremsung machen muss...
 
@PC-Didi
Bisher wurde ich einmal akustisch vor einem Blitzer gewarnt.
Ansonsten nur optisch.
Der Gedanke mit der Geschwindigkeit ist gut, aber zeigt WAZE die erlaubte Geschwindigkeit an?
Ich gebe nur den mobilen Blitzer ein, aber keine Geschwindigkeit.
Sollte mal im WAZE Forum besprochen werden.
Gruß Skater
PS[QUOTEHazards should play a sound. Police too. Speedcams only if you're faster than the allowed speed.
And sound will be played only, if the hazard is really on the road in front of you. Waze will warn you more properly while being navigated to somewhere, cause its knowing which hazard is on your route![/QUOTE]
Allerdings besitzt omba_de ein iPhone und die iOS-Version ist anders!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
14
Aufrufe
313
Anz
Anz
T
Antworten
0
Aufrufe
279
teatimetom
T
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
879
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten