Telmap Navigation für O2 Kunden kostenlos

So siehts aus. :)
 
Ich habe ebenso diese Software auf meinem Desire und bin o2Kunde, aber kanns net nutzen? Da kommt immer die Meldung, dass der Dienst nicht verfügbar ist :(
 
Hast du einen o2 Internetvertrag oder nur eine normale Sim Karte ohne irgendwelche Zusätze?
 
Soeben mit meinem Galaxy getestet, habe zwar keinen vergleich da ich bis jetzt nur mit Telmap gefahren bin, muss aber sagen ich bin begeistert! alles super schnell berechnet (auch neuberechnungen) und alle ansagen waren super genau und verständlich =) stellt mich vollkommen zufrieden
 
Also ich habs auch mit dem Navi vom Auto verglichen und finde es super!!
Sehr genaue Ansagen und eine schöne Darstellung.
Allerdings wäre es schön, wenn man den Maßstab der Anzeige noch ändern könnte.
 
Ich hab es vorhin auch mal auf einer 17 km Strecke getestet.
Die Ansagen der Straßennamen waren teilweise schlecht verständlich, links rechts hat aber wunderbar gepasst.
Leider hat das Navi gemeint, das Ziel sei auf der linken Seite, deshalb bin ich vorbeigefahren und musste dann mit Google Maps nachschauen und habs dann noch gefunden.
Verbraucht wurden dafür ca. 2 MB, wobei ich das Display irgendwann ausgeschalten habe.
 
Ich habs gestern mal mit nem Navigon 2400 verglichen.
Strecke: ca 15 km Autobahn danach quer durch Hamburg.

Leider hat mich keines der beiden Geräte um den "Stau" auf der Autobahn geführt, obwohl Telmap beim Start was von Verkehrsbehinderungen gesagt hat. Das Umfahren hätte vermutlich auch nichts gebracht, die Ausweichstrecke war auch dicht (Freitag halt...)

In der Stadt waren die Anweisungen von Telmap mir etwas zu ungenau "links halten" und "rechts halten" mag zwar technisch gesehen stimmen, allerdings war das Navigon mit "links abbiegen" doch näher an meiner Route. Ist natürlich immer Geschmackssache bzw. Gewohnheit. Die Straßennamen sind bei Telmap wirklich schwer verständlich, deutlich leiser aufgenommen.

Ein großer Vorteil vom Navigon ist der Spurassistent, den man inner Großstadt auch wirklich braucht. Aber vllt wird sowas noch nachgerüstet. Verglichen mit Nav4All auf jeden Fall ein echter Fortschritt, da man bei Telmap die Route sieht :)

Fazit: Für lau ein super cooles Navi das einen sogar während der Fahrt darüber informiert wenn es neue Verkehrsdaten ausm Netz zieht.

P.S.: Es war auch recht amüsant wenn mir die beiden "Frauen" gleichzeitig sagen wollten wo ich langfahren soll :D - zum Glück kannte ich die Strecke ;)
 
Es wäre halt schön wenn man die Darstellung auf Pfeildarstellung umstellen könnte. Das würde Traffic sparen, und Leute die die Karte eh nicht angucken (wie ich z.b., das Handy ist ja in der Regel nur ein "Not"-Navi, und ein Halter meist eh nicht verfügbar) müssten dann nicht für Daten bezahlen, die ihnen eh nichts bringen :)
 
Das wäre wirklich ne gute Idee. Aber gut, kommt vielleicht noch.
 
Hallo,

hat schon jemand die Software auf eine ZTE Blade bzw. den fast baugleichen Orange San Franzisco oder Base Lutea zum Laufen bekommen?

Leider ist ja keines der Modelle auf der Seite

http://wap.telmap.com/o2de/

aufgeführt.

Gruß

fregatte122
 
Hat jemand eine Idee, ob welche der Versionen auf einem HTC Destire HD läuft? Es ist zumindest nicht unter den HTCs aufgelistet :(

Danke!
 
sieger schrieb:
Hat jemand eine Idee, ob welche der Versionen auf einem HTC Destire HD läuft? Es ist zumindest nicht unter den HTCs aufgelistet :(

Danke!


naja glaube das ding wird garnicht mehr supportet!

hole dir lieber skobbler oder das orginal von google!
 
  • Danke
Reaktionen: sieger
Hallo allerseits,

nachdem mich die Google Navigation letztens über einen Forstweg durch den Steigerwald schicken wollte, habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Die Testversion von Sygic habe ich mir heruntergeladen und der erste Eindruck war recht positiv. Allerdings habe ich mich gefragt, ob ich bei nur gelegentlichem Bedarf wirklich Geld investieren will. Auf der Suche nach Alternativen bin ich u.a. über diesen Thread gestolpert - ich hoffe, meine Nachricht ist hier gut untergebracht. An dieser Stelle wollte ich euch meine Erfahrungen mitteilen, die vielleicht für den einen oder anderen von Interesse sein könnten.

Infos zur Software: o2 überarbeitet Telmap Navigator | Telefónica Germany Blog
Download: http://wap.telmap.com/o2de/

Eigentlich gibt es ja keine Version für mein Gio, aber ich habe mein Glück mit der Version für das Galaxy Ace (Build 5.62b18) versucht und die läuft bei mir bisher ohne erkennbare Probleme.

Folgendes kann ich bisher zur App sagen:

  • sehr minimalistische Gestaltung: Man sieht eigentlich nur die Streckenführung/Straßen, die Route selbst wird dunkelgrün hervorgehoben, das eigene Fahrzeug durch einen orangenen Pfeil repräsentiert. An Kreuzungen verdeutlich ein hellgrüner Pfeil die Abbiegerichtung. Gleichzeitig wird diese noch am virtuellen Horizont angezeigt, zusammen mit Straßennamen o.ä. Freie Flächen, Wälder, Gewässer, Ortschaften o.ä. werden nicht gekennzeichnet.
  • am unteren Rand werden die verbleibende Fahrtstrecke, die ETA (englische Angaben mit AM u. PM) und die verbleibende Fahrzeit angezeigt.
  • der Statusbar bleibt anders als bei anderen Naviapps durchgehend sichtbar und kann genutzt werden.
  • das Kartenmaterial scheint recht aktuell zu sein. Auf meinem Weg zur Arbeit liegt eine neu gestaltete Anschlussstelle der B8 und die kennt das Navi schon - Sygic musste hier passen.
  • die Zahl der gesprochenen Anweisungen ist dezent aber gut verständlich und rechtzeitig.
  • Neuberechnungen wegen Umleitungen gingen relativ flott (wenige Sekunden), das Kartenmaterial wurde ohne erkennbare Verzögerung nachgeladen.
Wer nur gelegentlichen Bedarf hat, nur innerhalb Deutschlands unterwegs ist (offboard-Navi -> DAtenaufkommen ...) und einen O2-Vertrag hat, kann den Telmap Navigator vielleicht als brauchbare Alternative zum Google Navigator in Betracht ziehen.

Grüße, madelgijs
 
Hallo

ich kann meine Navi Soft (ARC S) ohne Netzwerk und ohne Datenverbindung überhaupt nicht starten.
Somit ist die Software Offline ja überhaupt nicht zu benutzen.

mfg
 
Hallol,

Telmap ist eine reine online-Lösung. Ohne eine irgendwie geartete Internetverbindung geht da nix, da die Software ja Kartenmaterial herunterladen muss. Beim ersten Start muss zudem eine Datenverbindung möglich sein, da die Software überprüft, in was für einem Netz man eingeloggt ist (wirklich O2-Kunde ....).
Wenn man auf Karten ohne Netz zurückgreifen will, muss man zu einer anderen Software greifen. Da gibt's ja mehrere kostenlose Lösungen, die MAterial der OpenStreeMaps nutzen.

Grüße, madelgijs
 
  • Danke
Reaktionen: andrand

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
370
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
946
Toccata
Toccata
S
Antworten
7
Aufrufe
1.211
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten