Waze funktioniert nicht richtig mit Android Auto

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
27.874
Nabend,

folgendes Problem mit Waze auf dem ZTE Axon 10 Pro:
Wenn ich die App nutze, auf dem Handy selbst, läufts ohne Probleme.
Wenn ich es nun an Android Auto anschließe und da nutzen möchte, nutzt die App jedoch kein GPS und ändert alle 30 Sekunden mal den Standort.
In Google Maps habe ich dieses Problem nicht - das funktioniert einwandfrei.
Wenn ich Android Auto nutze und gleichzeitig auf dem Handy Google Maps laufen lasse, hat Waze in Android Auto ein GPS-Signal und funktioniert einwandfrei.
Sobald ich aber Google Maps schließe oder das Display des Handys ausschalte, war es das mit GPS.

Auf meinem S9+ habe ich dieses Problem nicht, da funktioniert Waze in Verbindung mit Android Auto so wie es soll. Warum mit dem ZTE nicht?
Ich habe die App bereits neu installiert, dann hat es für ne kurze Zeit funktioniert, dann ist die Verbindung zu Android Auto abgebrochen, seitdem funktioniert es auch nicht mehr mit der App. Kann doch nicht sein dass man die vor jeder Verwendung neu installieren muss?
 
Habe das gleiche beim Mi 9 mit Android 10 beim Opel Corsa. Google Maps hingegen funktioniert.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
5
  • 596708
Antworten
14
Aufrufe
476
Anz
Anz
makes2068
Antworten
0
Aufrufe
70
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten