Waze funktioniert nicht richtig mit Android Auto

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Waze funktioniert nicht richtig mit Android Auto im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Nabend,

folgendes Problem mit Waze auf dem ZTE Axon 10 Pro:
Wenn ich die App nutze, auf dem Handy selbst, läufts ohne Probleme.
Wenn ich es nun an Android Auto anschließe und da nutzen möchte, nutzt die App jedoch kein GPS und ändert alle 30 Sekunden mal den Standort.
In Google Maps habe ich dieses Problem nicht - das funktioniert einwandfrei.
Wenn ich Android Auto nutze und gleichzeitig auf dem Handy Google Maps laufen lasse, hat Waze in Android Auto ein GPS-Signal und funktioniert einwandfrei.
Sobald ich aber Google Maps schließe oder das Display des Handys ausschalte, war es das mit GPS.

Auf meinem S9+ habe ich dieses Problem nicht, da funktioniert Waze in Verbindung mit Android Auto so wie es soll. Warum mit dem ZTE nicht?
Ich habe die App bereits neu installiert, dann hat es für ne kurze Zeit funktioniert, dann ist die Verbindung zu Android Auto abgebrochen, seitdem funktioniert es auch nicht mehr mit der App. Kann doch nicht sein dass man die vor jeder Verwendung neu installieren muss?
 
TNF Apex

TNF Apex

Experte
Habe das gleiche beim Mi 9 mit Android 10 beim Opel Corsa. Google Maps hingegen funktioniert.
 
Ähnliche Themen - Waze funktioniert nicht richtig mit Android Auto Antworten Datum
0