100€ Handy mit 2GB Ram und gutem Akku

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Hallo

Ich suche ersatz für mein Wiko cinkpeakx 2
Es müsste nichtmal viel besser sein wie das alte Wiko. Das ist schnell und hat gute Kamera. Nur der akku ist Müll bzw die Steuerung dafür (Mediatek Problem)

von daher ist die frage, gibt es ein billig Handy um die 100€ mit einem akku der auch mehr als einen Tag hält, mehr als 1GB RAM und wenns geht keinem Mediatek Prozessor.

Dachte erst an das Blackview E7s
 
Hi.Holt dir ein Honor 6c bei Ebay kleinanzeige.Hab mir eins gekauft für 99 euro .Neu und versiegelt.Mit rechnung.
 
Naja da muss man schon glück haben
Gibt's denn sonst noch was??

Kennt jemand das blackview
 
Kann Dir zum Blackview nichts sagen.

Ich hatte aber mal ein Vernee Thor für kurze Zeit und das war ganz passabel. Evtl. taugt das Vernee Thor E ja was. Der Akku ist jedenfalls riesig ... Dafür wieder Mediatek.

Ansonsten würde ich Dir eigentlich eher zu einem gebrauchten Gerät raten. Z. B. ein Nexus 5, LG G2, bq Aquaris M5 oder ein Samsung Galaxy S5 Mini, o. ä.. Da dürftest Du mehr Hardware fürs Geld bekommen. Mit einer Custom ROM bekommt man dann auch ein aktuelles Android-System. Gerade beim Nexus 5 dürftest Du noch locker drei Jahre und länger von der Community versorgt werden. Sogar für das Galaxy Nexus aus 2011 gibt's noch Android 7.1!
 
Ich halte ja überhaupt nichts von gebrauchten Geräten weil man nie weiß was man dort bekommt

Z.b. könnte ich das wiko jetzt ja auch einfach verkaufen weil es läuft ja und dann merkt der Käufer dass das Teil im Prinzip überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist wegen der schwachen Akkulaufzeit die vom Gerät wohl verschuldet ist

Und dort ist mir das Risiko zu hoch dass ich dort ein Gerät kaufe was im Prinzip einen Defekt hat

Mit diesen alternativen Android und so weiter kenne ich mich nicht aus von daher wird das glaube ich auch
Eher nichts

Ich schaue mir die Geräte aber gerne mal an die du mir genannt hast


Sind die aktuellen MediaTek Geräte denn überhaupt noch so schlecht wie damals, oft bekommt man ja im günstigen Segment die nichts anderes
 
Fonpady schrieb:
gibt es ein billig Handy um die 100€ mit einem akku der auch mehr als einen Tag hält, mehr als 1GB RAM

Ein Standardhandy für die gängigsten Aufgaben, was kein Drama ergeben soll, wenn es mal geklaut wird oder runterfällt?

Da kann ich aktuell besten Gewissens das Cubot Hafury Mix empfehlen für 76€.
Ist aber kein Billig-Handy, sondern ein Günstig-Handy mit exzellenter Ausstattung.
Habe ich seit kurzer Zeit selbst.
Ein grandioses Gerät für diesen Preis.
Inkl. aufgebrachter Displayschutzfolie und passgenauer Handyhülle.


5'' CUBOT HAFURY MIX Smartphone Android 7.0 16GB Android 7.0 Handy Ohne Vertrag[/URL


PS:
Will nur prophylaktisch etwas anfügen.
Falls hier gleich ein gewisser "kropi" gegen Billig-Handys im Allgemeinen und das Cubot Hafury Mix im Besonderen wettert:

Er hat dieses Handy nie in der Hand gehabt oder gar damit gearbeitet.
Er ist einfach nur gegen alle "Billig-Handys" auf dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Ja, und Ohrensausen kriegt vermutlich Provision dafür, das er den Text per copy&paste in jeder einigermaßen passende Anfrage antwortet.
[doublepost=1505641999,1505641779][/doublepost]
Fonpady schrieb:
Ich halte ja überhaupt nichts von gebrauchten Geräten weil man nie weiß was man dort bekommt.
Dann muss man halt mal seinen gesunden Menschenverstand einsetzen. Ich habe eine Zeitlang nur gebrauchte Geräte gekauft und bin nie enttäuscht worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Hallo
Wie sieht es mit dem Einkauf aus "Fernost" aus? Wäre das eine Option?
Wenn ja, empfehle ich mal einen Blick auf das Xiaomi Redmi4 (gibt es in verschiedenen Varianten mit 2/16 oder 3/32 (dann definitiv über den 100,-) mit Snapdragon und HD-Auflösung aber fettem 4.000 mAh-Akku) zu werfen. Updates dürften vorerst kein Problem sein und Custom-ROM gibt es, so ich dies aus dem Augenwinkel wahrgenommen habe, auch.
 
Fonpady schrieb:
Ich halte ja überhaupt nichts von gebrauchten Geräten weil man nie weiß was man dort bekommt

Natürlich ist da immer ein wenig Risiko dabei, aber ich hab eigentlich insgesamt immer recht gute Erfahrungen mit gebrauchten Geräten gemacht. Persönlich bevorzuge ich Foren gegenüber ebay und ebay Kleinanzeigen, da man sich dort ein besseres Bild von den Handelspartnern machen kann. Aber ich hab auch schon zwei "historische" Smartphones über ebay Kleinanzeigen und Überweisung (das bitte auf keinen Fall bei größeren Beträgen bei Kleinanzeigen machen!!) für kleines Geld gekauft und beide entsprachen einwandfrei der Beschreibung. Ist eben immer ein wenig Glück mit dabei.

Ich kann Dir z. B. empfehlen Dich hier im Foren-Marktplatz mal auf die Suche zu machen. Dort kann man dann anhand der Vertrauensliste auch auf die Richtigkeit des Angebots und die Ehrlichkeit des Verkäufers schließen. :)

Mit diesen alternativen Android und so weiter kenne ich mich nicht aus von daher wird das glaube ich auch
Eher nichts

Da kann man sich aber einlesen. Gerade bei Nexus- und bq-Geräten ist es sehr einfach und das Forum ist voll mit Anleitungen. Letztendlich ist das genauso wie wenn Du auf Deinem PC das Betriebssystem neu aufspielst oder von Windows zu Ubuntu wechselst.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... ;) Aber wer möchte, der sollte daran nicht scheitern und wird auch diese Fähigkeit erlernen.

Ich schaue mir die Geräte aber gerne mal an die du mir genannt hast

Zur Not kann man sie auch ohne Custom ROM noch einige Jahre nutzen. Man muss dann eben mit der älteren Android-Version und möglichen Sicherheitslücken (wie z. B. die aktuelle Lücke in Bluetooth-Implementierungen) leben.

Sind die aktuellen MediaTek Geräte denn überhaupt noch so schlecht wie damals, oft bekommt man ja im günstigen Segment die nichts anderes

Dazu kann ich leider nichts beitragen, da mir die Erfahrungen mit den CPUs fehlen.
 
Was mir wichtig wäre ist das ich den akku nicht jeden Tag aufladen muss. Bei der geringen Nutzung.
 
@Fonpady
Schau doch mal hier im Marktplatz oder mal bei rebuy.Bei rebuy bekommst du noch 18 Monate rebuy Garantie und die Geräte sind meist besser als angegeben.
 
Guten Abend,

ich würde lieber ein neues Gerät kaufen. Dafür würde ich dir das Xiaomi Redmi 4X 2GB RAM 16GB ROM 4G Smartphone empfehlen. Das Smartphone hat 2 GB Ram, einen 4200 mAh großen Akku und eine brauchbare 13 Megapixel Kamera.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät hat kein LTE Band 20, ist aber davon abgesehen sicherlich einen Blick wert.
Ich habe vor kurzem erstmalig ein Xiaomi Mi Max 2 bei gearbest gekauft und bin sehr positiv überrascht:
Das Gerät ist hervorragend verarbeitet (das muß man aber im Einzelfall recherchieren, der Vorgänger soll mies verarbeitet gewesen sein) und der Versand per Priority Line Germany Express hat auch gut funktioniert.
Einziger Nachteil: die Chance auf Garantieleistungen kann man sich quasi sofort klemmen, denn ein Versand nach Hongkong ist viel zu teuer und manchmal (bei fest eingebauten Akkus) auch gar nicht möglich, weil die deutschen Versender sich schlichtweg weigern. Wenn man sich dieses Risiko bewußt ist, kann man das durchaus in Erwägung ziehen.
 
Ich will auf jedenfall in Deutschland kaufen am besten sogar bei Amazon

Gibt es denn die xiaomi denn auch aus Deutschland??
 
Notebooksbilliger.de ist immer mal wieder (alle paar Tage) die Aktion "50,-EUR Rabatt bei 0% Finanzierung". Jetzt grade auch wieder.
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+k6+grau

Ich habe mir dort das Lenovo K6, was derzeit regulär 138,- dort kostet, durch den Gutschein für effektiv 85,-EUR gekauft. Es hat 2GB RAM, nen 8-Kern-Prozessor, aber nur 16GB Hauptspeicher. Wenn du Dual-SIM brauchst, musst du beachten, dass es wie bei vielen "shared" SIM hat. Also entweder 1 SIM + 1x SD-card ODER 2x SIM. Wenn du 2 SIM verwendest und die 16GB Speicher (effektiv, sind es glaube ich 9GB frei) voll sind, weil der SD-KartenPlatz ja von der zweiten SIM belegt ist, musst du halt a) öfter Fotos löschen und b) per micro-USB stick oder USB-Kabel auf den PC/Festplatte verschieben oder c) ne Cloud nutzen.
Es wird auch schon Android 7 zum Update angeboten.

HARKEN;
- manche berichteten hier von Problemen mit dem Display (ruckeliges Scrollen)
- es scheint auch andere Probleme zu geben. Musst du mal im Forum hier gucken.
Insgesamt gibt es aber bei Amazon z.B. viele positive Bewertungen zum K6. Wenn es dir nichts ausmacht, es im Zweiflsfall zurückzuschicken, ist es aber kein Problem.
- Support ist teils etwas hakelig

Würde ich das Gerät nochmal kaufen? Für 140,- nur unter Vorbehalten und ich würde es mir zweimal überlgen. Für 85,- EUR kann man nichts falsch machen.

Wie funktioniert das mit der FInanzierung?
- 0% Finanzierung bei Bezahlung auswählen
- Dauer auf 6-18 Monate (wie du willst) festlegen
- du kannst nach der ersten Rate auch komplett auf einen Schlag bezahlen
- Auf dem Ausdruck den Kasten zur optionalen Mastercard durchstreichen und eine Unterschrift drunter/ an den Rand setzen. Auf der nöchsten freien Siete handschriftlich vermerken, dass du die Kreditkarte ausschließt. Nochma Unterschrift. (So von der Commerzfinanz empfohlen). Machst du das nicht, bekommst du eine Mastercard mitgeschickt. Die kostet dich zwar so lange du sie nicht aktiv nutzt nichts, aber sicher ist sicher. ;)

Eventuell hat aber noch jemand einen besseren Vorschlag für ein Phone, dass durch den Gutschein dann auf dein Budget von 100,- runter rutscht. :)
[doublepost=1505676133,1505675930][/doublepost]
Fonpady schrieb:
Ich will auf jedenfall in Deutschland kaufen am besten sogar bei Amazon

Gibt es denn die xiaomi denn auch aus Deutschland??
Dann pass auf, dass es kein marketplace ist und kein Händler im Ausland. Über Amazon Marketplace wird viel B-Ware, Rückläufer, EU-Ware ohne Kennzeichnung verkauft. Da ist es nützlich bei geizhals.de das was du kaufen willst zu suchen und dann in der Preisübersicht die Bewertungen zu den Händlern zu lesen. Da ist ja auch Amazon (mit dem jeweiligen Händler) mehrmals gelistet. Gleiches gilt für Rakuten und Allyouneed. Bei Rakuten kannst du auch auf der Siete selber die Bewertungen durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Beitrag angepasst | MfG JC00P3R
@Fonpady

Ulefone Gemini - 4G Smartphone ohne Vertrag (5.5'' Zoll, FHD Display, Android 6.0, MT6737T 1.5GHz Quad Core, 3GB RAM 32GB ROM, Dual 13MP Kamera, 3250mAh, Fingerprintsensor, Quick Charge) (Schwarz):Amazon.de:Elektronik


Wenn dir 5.5 Zoll nicht zu groß sind ( dein Wiko hat 4.7 ) dann schau dir das einmal an. Etwas über 100€, aber von Amazon und das Gerät sollte deinen Ansprüchen genügen.
Bei deinem Budget von 100 Euro bekommst du sonst nur Geräte mit einem Mediatek MT6580 und davon solltest du die Finger lassen. Der MT6737 ist zwar nur ein bischen besser, aber zumindest der aktuellere der beiden.
 
Mike-Meiers schrieb:
Etwas über 100€, aber von Amazon
Das ist nicht von Amazon, wird nur durch Amazon verschickt.
Wenn das Gerät am 31. Tag kaputt geht, steht er auf dem Schlauch.
 
Die Aussage ist falsch. Kommt es zu einem Defekt und der Händler stellt sich quer, dann schalte ich Amazon ein. Und ja ich schreibe aus Erfahrung. Ob direkt oder indirekt über Amazon spielt für mich keine Rolle.
 
Das der Versand über Amazon erfolgt reicht schon aus, um Reklamationen direkt an Amazon reichen zu können. Haben wir schon öfter problemlos durchgemacht.
 
Danke für eure Tipps

Mit der Reklamation direkt an Amazon wenn nur der Versand darüber erfolgt ist das wirklich so? Das wäre natürlich eine gute Sache für mich als Kunden
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
264
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
15
Aufrufe
863
JohnyV
JohnyV
BenSon77
Antworten
11
Aufrufe
784
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten