500€ und <5,5 Zoll

Against-Apple

Against-Apple

Erfahrenes Mitglied
42
Hi!

Ich will mein Z5 Compact ersetzen und weiß nicht so ganz welches der Nachfolger sein soll.

- Unter 500€
- (Sehr) gute Akkulaufzeit
- Kleiner als 5,5 Zoll
- Gute Android Update Versorgung
- 3,5mm Klinke
- Brauchbare Kamera
- Wasserdichtigkeit wäre perfekt aber kein muss
- Quick/Fast Charging wäre cool


Das OnePlus 5T wäre perfekt ist mir aber zu groß. Nun denke ich an das Huawei P10. Das ist aber schon ein Jahr alt und daher nicht die beste wahl? Gibt es noch bessere Geräte?
 
Vielleicht das Nokia 8? Spritzwassergeschützt, Kamera okay (wenn auch nicht überragend), Android 8.1, 5,3 Zoll, FastCharging, Klinke, Akkulaufzeit soll auch gut sein, Gerät wird kaum heiß durch gute Kühlung.
 
Bis auf die fehlende LED Anzeige schaut das Nokia 8 insgesamt besser als das P10 aus. Danke für den Tipp.

Habt ihr andere Empfehlungen?
 
Eventuell das Xiaomi Mi 6?
 
Against-Apple schrieb:
Nokia 8 insgesamt besser als das P10
Würde die Cam vom P10 vor der des Nokia 8 sehen. OIS haben sie ja beide. Preislich geben die sich nicht viel. Das Gesamtpaket spricht fürs Nokia.

Je nachdem was für dich "brauchbare Cam" bedeutet:
Ich würde noch das Sony Xperia XZ und XZ1 einwerfen. 5,2" mit deiner Wunschausstattung (beide mit IP68) und auch preislich im Rahmen (330€ und 420€)
Preislich noch aktraktiver - aber eher Mittelklassen - die BQ Aquaris X-Reihe. Die kleinere Version gibt es unter 200€, die größere Version mit besserer Cam für 250€
 
Und demnächst die X2-Reihe mit Android One (gute Update-Politik hat BQ ja schon lange).
Wie sich die Kamera (X2Pro) machen wird, muss sich noch zeigen.
 
Hallo,
ich habe gerade auch einen Thread zu einem Ähnlichen Thema erstellt. Ich bin heute auf das LG G6 aufmerksam geworden. Dieses würde von den Kriterien auch auf deine Beschreibung passen. Evtl. ist es ja mal einen Blick Wert für dich. Ich bin auch am Überlegen ob es das G6 wird oder das Pixel (1).
 
Ich schau mir gerade eure Vorschläge nach und nach an. Danke vorab :)

Mir ist heute das Nokia 6 (2018) positiv aufgefallen. Gibt es negative Punkte am Gerät, die gegen einen Kauf sprechen? LTE 150Mbps/50Mbps ist für mich kein Problem ;) Die Akkulaufzeit wird Nokia typisch sehr gut sein oder?
 
Against-Apple schrieb:
Halt bei der derzeitigen UVP zu teuer. Da gibt es andere Geräte die ich bevorzugen würde (ZTE Axon 7 kostet z.B. etwa gleich, ist technisch eine Klasse besser und sogar noch etwas kompakter mit 5,5")
Allgemein, ich dachte, kleiner als 5,5"? ;)
 
Melkor schrieb:
Against-Apple schrieb:
Allgemein, ich dachte, kleiner als 5,5"? ;)

Ich weiß nicht, ob man das unbedingt auf die Displaygröße reduzieren sollte. Aktuell gibt es ja auch etwas größere Zoll Geräte die in den Abmessungen aber teilweise kleiner sind als andere mit weniger Zoll.
Wobei ich jetzt beim Axon 7 die Abmessungen nicht kenne. Wollte das nur allgemein mal erwähnen.
 
Eigentlich hatte ich 5,5 Zoll gesagt, aber nun wo ich die Größe mit meinem jetzigen Z5 Compact vergleiche.. Wären Smartphones bis zur Nokia 6 (2018) Größe auch noch in Ordnung. Das Nokia 8 Sirocco wäre perfekt, ist mir aber viel zu teuer :(
 
Mein Vorschlag ist das neue XZ2 Compact mit 5 Zoll und absoluter Spitzentechnik für 599,-und hervorragender Handlichkeit.
 
Evtl. wäre das P20 lite für dich auch eine Überlegung wert. Kommt aber erst in zwei Wochen raus.
Allerdings würde ich das wegen der Notch nicht wollen. Gefällt mir nicht. Sieht so erst recht wie ein nachgemachtes Iphone aus.
Der Rest des Gerätes sieht erst mal richtig chic aus und der voraussichtliche Preis geht auch in Ordnung.

Nur mal so als Alternative.
 
tiicher schrieb:
Mein Vorschlag ist das neue XZ2 Compact.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Hat das XZ2 compact etwa Klinke?
Sieste!
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Wenn das Handy sonst perfekt ist, würde ich auch mit einem USB-C Klinke Adapter leben können. Freundlichkeit bitte ;)

Sony würde ich gerne auslassen. Hatte Sony Smartphones die letzten fünf Jahre und würde gern was neues probieren.

Das P20 Lite kann es tatsächlich werden, will aber noch richtige Reviews abwarten was Akkulaufzeit, Handyempfang und Sprachqualität angeht.

Hatte jetzt bei dem 439€ Angebot vom Galaxy S8 überlegt und nicht zugeschlagen, weil mich die Androidpolitik von Samsung (verfälschtes Android und ungewisse Updateversorgung) stört. Oder besteht Hoffnung auf normales Android beim S8? z.B. This is the Samsung Galaxy S9 running on AOSP Android Oreo thanks to Project Treble ?

Was sagt ihr zum Nokia 7 Plus? Das Nokia 6 (2018) wäre im Gegensatz zu meinem Z5 Compact kein Upgrade und das Nokia 8 Sirocco ist zwar echt perfekt für mich, aber zu teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
931
Hubert13
H
Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
210
Rallyharry
Rallyharry
benfrese
  • benfrese
Antworten
14
Aufrufe
956
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten